vergriffen

Hong Kong Pfui - Die komplette Serie (Pidax Animation, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Immer wenn Not am Manne ist, verwandelt sich Hund Penry in den Superhelden Hong Kong Pfui. Eigentlich arbeitet er ja nur als Hausmeister bei der Polizei, aber gemeinsam mit seinem Kung-Fu-Lexikon, seinem Superfahrzeug Phooey-Mobil und mit Assistent Kater Spot geht er im Ernstf all auf mehr oder weniger erfolgreiche Verbrecherjagd. Es ist nämlich so, dass Penry stets die Lösung eines Falls für sich reklamiert, in Wahrheit jedoch Kater Spot dafür verantwortlich zeigt. Das würde sich Penry aber nie eingestehen.

Episoden:
01. Känguruh-Klau
02. Fu in Florida
03. Der Katzenfänger
04. Die Wahnsinns-Bank-Bande
05. Ein Diebstahl zum Lachen
06. Filmgeschäfte
07. Lolli-Klau
08. Das Verschwinden der Rennpferde
09. Ein diebischer Schneemann
10. Kralle klaut alles
11. Der Goldfisch und sein Haizahn
12. Geldfälscher
13. Bäcker, Kekse und Juwelen
14. Dr. Nirgends
15. Der Regenmacher
16. Der Wilde Westen

Diese unterhaltsame Superheldenparodie stammt aus den legendären Hanna-Barbera-Studios, die auch für die Klassiker "Familie Feuerstein" oder "Tom und Jerry" verantwortlich zeichneten. Penry war so erfolgreich, dass er später nochmals als Mitglied der Scooby Doobies auftauchte, deren Mitglieder die bekanntesten Spürnasen aus dem Hause Hanna-Barbera waren.

Produktdetails

Regisseur Charles A. Nichols
Schauspieler Jörg Gillner, Herbert Tennigkeit, Helgo Liebig, Susanne Beck, Ben Hecker, Sven Dahlem
 
Genre Trickfilm
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 27.09.2019
Edition Pidax Animation
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 5h 42min
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1974
Originaltitel Hong Kong Phooey
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.