€ 23,49

Symphony No. 3 - „Eroica“ - Van Beethoven

Deutsch, Englisch · DVD

US Version

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Das Orchester des 18. Jahrhunderts wurde 1981 gegründet und besteht aus etwas 55 Musikern aus der ganzen Welt. Der 2014 verstorbene niederländische Dirigent und Blockflötist Frans Brüggen hat sich für sein Orchester an den berühmten Luxus-Orchestern, die im Mannheim, Paris und Wien des 18. Jahrhunderts ihre Blüte erlebten, orientiert. Spezialisiert auf die Musik dieser Zeit, spielen die Musiker auf historischen Instrumenten oder Kopien davon. Diese atemberaubende Interpretation von Beethovens Symphony No. 3, live aus dem Concertgebouw in Amsterdam, hat international für grossen Beifall gesorgt.
Ursprünglich widmete Beethoven die Eroica (1804) Napoleon, der damals die Landkarte Europas so grundlegend neu zeichnete wie diese monumentale Sinfonie die Architektur der Musik neu definieren sollte. Erst nachträglich hat der Komponist realisiert, dass Helden mit absoluter politischer Macht schnell zu Tyrannen werden können und deshalb die Widmung zurückgenommen.

Produktdetails

Schauspieler Frans Brüggen, Orchestra of the Eighteenth Century
Label Arthaus Musik
 
Genre Dokumentation > Musik
Klassik > Orchesterwerke
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 26.08.2015
Ton Englisch
Laufzeit 52 Minuten
Produktionsjahr 1987
Version US Version
Ländercode 0, 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.