vergriffen

Giganten der Meere (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die deutsche Kriegsmarine verfügte während des 2. Weltkrieges über vier Schlachtschiff-Neubauten: Die "Scharnhorst" und die "Gneisenau" waren die ersten Grosskampfschiff-Neubauten nach 1918. Die "Bismarck" und die "Tirpitz" die ersten vollwertig durchkonstruierten Schlachtschiffe der Kriegsmarine. Mit ihrer schweren Artillerie konnten sie auf eine Entfernung von mehr als 36 Kilometer das Feuer auf gegnerische Schiffe eröffnen. Die Durchschlagskraft ihrer Waffen war deutlich höher. Alliierte Schlachtschiff-Typen wie die britische Nelson-Klasse und US-Schlachtschiffe verfügten über 40,6 cm oder 38,1 cm Geschützkaliber. Zahlreiche Flugzeugträgertypen sowie Schlachtkreuzer und Schwere Kreuzer ergänzten die Seestreitkräfte.

Produktdetails

Label Alive AG
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 16.08.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2019
Originaltitel Giganten der Meere
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.