Beschreibung

Mehr lesen

Eine abgelegene Insel vor der Küste Irlands wird zum Schauplatz grauenvoller Ereignisse: Immer wieder werden grausam entstellte Leichen entdeckt, denen sämtliche Knochen fehlen! Selbst der herbeigerufene Londoner Pathologe Dr. Stanley (Peter Cushing) steht vor einem Rätsel. Bis man auf die Experimente einer Gruppe Wissenschaftler stösst, die ganz offenbar in der Geburt fürchterlicher Kreaturen endeten. Kreaturen, die ihre Opfer nicht nur auf schreckliche Art und Weise töten, sondern denen auch nur schwer mit herkömmlichen Mitteln beizukommen ist. (1 Blu-ray + 1 DVD)

Sie bilden eine der kreativen Keimzellen der legendären Hammer-Studios: Regisseur Terence Fisher ("Blut für Dracula") und sein Star Peter Cushing ("Frankensteins Höllenmonster"). Gemeinsam bürgen sie auch mit dem zeitweilig als "Todesmonster greifen an" vermarkteten Horror-Klassiker für nostalgischen Grusel, dessen Charme sich Genre-Fans nur schwer entziehen können. Erst Recht nicht, wenn er - wie hier von Koch Films - in so stylischer Mediabook-Aufmachung auf den Markt gebracht wird. Kult!

Produktdetails

Regisseur Terence Fisher
Schauspieler Peter Cushing, Edward Judd, Carole Gray
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 13.06.2019
Edition Mediabook, Cover A
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Extras Booklet, Interviews, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 1966
Originaltitel Island of Terror
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.