vergriffen

Polaroid (2019)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Bird Fitcher (Kathryn Prescott) arbeitet neben der Highschool in einem Antiquitätenladen. Als sie von einem Kollegen eine alte Sofortbildkamera geschenkt bekommt, ist die Freude gross, denn es handelt sich um ein echtes Sammlerstück. Doch schnell muss Bird erkennen, dass ihre Schnappschüsse tödliche Folgen haben, denn wer von ihr abgelichtet wird, findet schon bald ein grauenvolles Ende. Nachdem sie auf einer Party mehrere Mitschüler fotografiert hat, beginnt für alle ein Wettlauf gegen die Zeit, um das Geheimnis der Kamera zu lüften und dem Tod zu entkommen.

Produktdetails

Regisseur Lars Klevberg
Schauspieler Kathryn Prescott, Priscilla Quintana, Samantha Logan, Tyler Young, Davi Santos, Keenan Tracey, Madelaine Petsch, Mitch Pileggi, Grace Zabriskie, Javier Botet
 
Genre Horror
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 17.05.2019
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2019
Originaltitel Polaroid
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Horror-Atmos

    Am 21. Februar 2021 von Julian geschrieben.

    Ein wirklich gut gemachter Horror Film. Richtige Atmosphäre mit gruseligen Effekten und einem guten "roten Faden" der sich durch den Film zieht.

  • sehr unterhaltsam, auch wenn etwas klischeehaft

    Am 10. August 2021 von Game-Movie-Portal.ch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    POLAROID ist ein stimmiger und solider Horrorfilm mit einer zwar nicht neuartigen Story und ein paar typische Horrorklischees, aber der Film wurde mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Vieles kennt man schon aus FINAL DESTINATION, aber der Cast ist sympathisch, die Filmmusik passend und man wird von Anfang bis Ende gut unterhalten. Leider fehlt dem Film das gewisse Etwas, um am Schluss im Kopf hängen zu blieben. Trotzdem für alle Genre-Fans empfehlenswert.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.