Beschreibung

Mehr lesen

Der Film verfolgt den Aufstieg und Fall von Senator Hart, der ein grosser Hoffnungsträger für junge Wähler war und 1988 bereits als Spitzenkandidat der Demokraten bei der Präsidentschaftsvorwahl galt. Doch dann brachte eine aussereheliche Affäre mit Donna Rice seine gesamte Kampagne ins Wanken. Zum ersten Mal verschmolzen Boulevardjournalismus und politischer Journalismus miteinander und Senator Hart war gezwungen, aus dem Rennen um die Präsidentschaft wieder auszusteigen. Dies hatte tiefe und nachhaltige Auswirkungen auf die US-Politik und die gesamte Weltbühne.

Produktdetails

Regisseur Jason Reitman
Schauspieler Hugh Jackman, Ari Graynor, Courtney Ford, Vera Farmiga, Kaitlyn Dever, Molly Ephraim, J.K. Simmons, Kevin Pollak
Label Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Historienfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 29.05.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2018
Originaltitel The Front Runner
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Moralische Integrität

    Am 02. Juni 2019 von Guido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im Film stellt sich die Frage nach der moralischen Integrität eines Präsidentschaftskandidaten und somit auch eines amerikanischen Präsidenten. Ethisches Verhalten, das war noch vor ein paar Jahrzehnten anscheinend aktueller als heute... Klar die Frage bleibt für mich wie ist das mit Kriegshandlungen. Seitensprung verglichen mit Kriegshandlungen und die Ethik die darunterliegen sollte.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.