vergriffen

Ein Wunder am Weihnachtssee (2016)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der 16-jährigen Bobby Whiteside (Kristian Jackson) hasst die Weihnachtszeit. Vor acht Jahren verliess sein Vater an Weihnachten die Familie und als letztes Jahr auch noch sein bester Freund Charlie bei einem Autounfall am Weihnachtsabend ums Leben kam, ist Weihnachten für ihn endgültig gestorben. Weihnachten steht nun kurz bevor und auf der Suche nach ein wenig Trost, geht Bobby auf den See hinaus, wo er und Charlie einst gemeinsam Hockey spielten. Dort macht er eines Abends eine erstaunliche Entdeckung: Eine hell beleuchtete Hockeypiste, die von einem Mann bearbeitet wird, der sich ihm als Weihnachtsmann vorstellt. Doch bedauerlicherweise kann nur Bobby dieses allabendlich wiederkehrende Wunder sehen und Bobbys Freude über die neue Eisbahn währt nur kurz: Eine Baufirma will das ganze Land und die Häuser rund um den See, einschliesslich des Hauses seiner Mutter kaufen

Pressezitate:
"Dichtes Jugenddrama vor weihnachtlicher Kulisse, gehüllt in wunderschönen Winterlandschaften." (MovieScene)
"Eine schöne weihnachtliche Geschichte über Aufbruch und Veränderung." (IMDB)

Produktdetails

Regisseur John Kissack
Schauspieler Kristian Jackson, Ryan Northcott, Joe Perry, Anne Hawthorne, Jayson Therrien, Siobhan Williams
Label Indigo
 
Genre Drama
Weihnachten
Sport
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 16.11.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2016
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.