€ 15,99

Renaissance - Paris 2054 (2006)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Paris im Jahr 2054. Der Grosskonzern Avalon hat die Stadt mit omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle. Als eine der besten Wissenschaftlerinnen des Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheimnis auf der Spur, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten...Der ehrenhafte aber umstrittene Cop Karas wird mit der Ermittlung im Fall Tasuiev beauftragt. Als er Ilonas schöne Schwester Bislane kennen lernt, wird der Fall immer komplizierter...

Produktdetails

Regisseur Christian Volckman
Schauspieler Ian Holm, Jonathan Pryce, Catherine Mccormack, Daniel Craig, Romola Garai
Label Alive AG
 
Genre Science Fiction
Trickfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1 Surround), Englisch (Dolby Digital 5.1 Surround)
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2006
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Warum...

    Am 23. Juli 2010 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...soll jeder Film mit Action aufhören müssen? Sorry, aber das wäre ja oberlangweilig =) mir ist lieber der Film erzählt die Story die er erzählen will, und versucht nicht krampfhaft alle Kriterien zu erfüllen um gleich zu sein wie jeder andere Film... Renaissance ist ein dystopischer Thriller, und kein Action-Kino. Dass das Szenario und die Thematik altbewährt sind spielt keine Rolle da sie sehr kompetent und überzeugend behandelt werden, einzig die Dialoge sind gelegentlich etwas zu einfallslos, was mir aber nur im ersten Drittel des Filmes negativ aufgefallen ist. Die Charaktere und einige Nebenelemente mögen etwas stereotyp sein, aber der Film erzählt seine Geschichte überraschend plausibel und überzeugend, was in dem Genre ja fast schon selten ist. Das Visuelle ist überzeugend und passt perfekt, der Soundtrack ist grandios. Ein grossartiges Werk des Animationsfilms, und gleichzeitig der bisher einzige 3D-CGI-Film der mich überzeugen konnte.

  • Auf jeden fall einen blick wert.

    Am 08. Mai 2007 von rapschit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich ist renaissance ein mutiger film mit interessanter storyline, aber die fehlende action lässt voralem am schluss die spannung vermissen.
    trotzdem ein

  • Ein muss

    Am 30. März 2007 von daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einfach nur fantastisch. Die Machart nimmt einen sofort in seinen Bann. Unbedingt anschauen.

  • black & white movie

    Am 23. März 2007 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film hat eine kühle & coole optik, die story allerdings ist nur bedingt spannend und etwas stereotyp. leise enttäuschung

  • Genial

    Am 21. Dezember 2006 von Marseillais geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schlicht genialer Animationsfilm in alter Film-Noir Tradition

  • Speziel

    Am 02. Oktober 2006 von Lewton geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Originaler und interessanter Film. Die Optik ist gewöhnungsbedürftigt, mir gefällts.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.