vergriffen

Liebeskuss am Bosporus / Schlaflos in Istanbul

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Liebeskuss am Bosporus
Musikwissenschaftler Jakob ist chronisch pleite. Als er hört, dass ein türkisches Plattenlabel einen Sommerhit sucht, beschliesst er, sein Glück zu versuchen. Um die türkische Musikszene besser kennenzulernen, tauscht er kurzerhand sein Berliner Apartment für ein paar Tage gegen eine Bleibe in Istanbul. Wieder zuhause angekommen, weigert sich seine Wohnungstausch-Partnerin, die junge Modedesignerin Didem, seine Wohnung zu verlassen. Stattdessen soll Jakob ihren Verlobten spielen… Der nordische Eisberg trifft auf einen orientalischen Vulkan. Bis die beiden zueinander finden, müssen eine ganze Menge amüsanter deutsch-türkischer Hindernisse aus dem Weg geräumt werden.

Schlaflos in Istanbul
Die türkische Modedesignerin Didem und Musik-Experte Jakob sind ein glückliches Paar in Berlin-Kreuzberg. Doch als sie mit Geldsorgen und einer unverhofften Schwangerschaft zurechtkommen müssen, weiss Didem einfach nicht mehr, ob der deutsche Jakob wirklich der Richtige für sie ist. Sie flüchtet zu ihren Eltern nach Istanbul. Jakob reist ihr hinterher und hält im Namen des Propheten und allen Bräuchen entsprechend um Didems Hand an, wird aber zurückgewiesen. Niedergeschlagen kehrt Jakob nach Berlin zurück. Doch dann ergibt sich eine gemeinsame Chance für Didem und Jakob, beruflich durchzustarten.

Produktdetails

Regisseur Berno Kürten, Marcus Ulbricht
Schauspieler Tim Bergmann, Jasmin Gerat, Tayfun Bademsoy, Meral Perin, Aykut Kayacik
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 09.02.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 180 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.