vergriffen

Unspunnen 2017 - Interlaken: 26. August-3. September - SRF Dokumentation (2 DVDs)

Deutsch · DVD

SWISS

Beschreibung

Mehr lesen

Seit 1981 zählt der Unspunnen-Schwinget, der alle sechs Jahre ausgetragen wird, zu den drei eidgenössischen Anlässen. Am 27. August 2017 ist es wieder soweit: Die besten Schwinger der Schweiz messen sich am Unspunnen-Schwinget und schwingen um einen Kranz. Eine Woche voller Traditionen: Zum ersten Mal werden das Schwing- sowie das Trachten- und Alphirtenfest an zwei unterschiedlichen Wochenende durchgeführt. Zwölf nationale Trägerschaftsverbände konnten für das Fest gewonnen werden. Diese werden an den neun verschiedenen Schwerpunkttagen wesentlich zum Programmangebot beitragen. Freuen dürfen sich die Besucher und Besucherinnen auf Alphirten und Landfrauen, Steinstösser, Schützen, Hornusser, Alphornbläser,
Fahnenschwinger, Volksmusikanten, Chorsänger, Trachtentänzer, Jodler, Tambouren, Pfeifer sowie verschiedene echte «Brauchtums-Perlen.» Nicht
verpassen sollte man natürlich das grosse Finale mit dem Festumzug durch Interlaken und die grosse Festaufführung mit Schlusszeremonie.

Inhalt DVD:
- 1.-6. Gang
- Schlussgang
- Final Steinstossen
- Festakt
- Siegerinterview
- Potzmusig unterwegs
- Festumzug

Produktdetails

Regisseur Beni Giger, Walter Chiovato, Helen Steudler
 
Genre Dokumentation > Länder, Kulturen
Dokumentation > Sport, Extreme Sports
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 12.10.2017
Ton Schweizerdeutsch
Laufzeit 6h 30min
Bildformat 16/9
Originaltitel Unspunnen 2017 - Interlaken: 26. August-3. September
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.