€ 32,49

A New Dawn

Deutsch, Englisch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Brandneues Live-Spektakel von Deutschlands bester Artrock-Band!

Pünktlich zu ihrem 20. Geburtstag bringen RPWL ihren lange angekündigten Konzertfilm "A New Dawn" heraus. Er zeigt die letzte Show der "Wanted"-Tour, die die Band im Oktober 2015 in ihrer Heimatstadt Freising als spektakulär inszenierte Mischung aus Rockkonzert, Multimedia-Event und Theateraufführung zum ersten und einzigen Mal in dieser Form auf die Bühne brachten. Beteiligt waren daran neben den Musikern selbst rund 50 Schauspieler und Komparsen.
Schon mit "Beyond Man And Time" hatten RPWL musikalisch und thematisch ein grosses Fass aufgemacht: Dieser erste Teil ihrer bis dato noch nicht abgeschlossenen Album-Trilogie über die Befreiung des Geistes bezog sich auf Friedrich Nitzsches Hauptwerk "Also sprach Zarathustra". Das vielschichtige Konzept drehte sich um einen Protagonisten, der sein wahres Ich zu erkunden suchte. Als Fortsetzung ersannen RPWL dann eine ebenso fantasievolle wie skurrile Geschichte darüber, wie die Band eine als homöopathisches Mittel namens "Veritas Forte" getarnte Rezeptur gegen geistige Ermüdung unters Volk zu bringen versuchte. Weil sie sich damit den Zorn politischer und religiöser Führer zuzog, ging sie in den Untergrund - RPWL wurden "Wanted".
Die folgende Tour führte RPWL durch acht europäische Länder, wo die Gruppe ihre Gigs als hintersinnige multimediale Events zelebrierte. Für diesen letzten, speziellen, komplett neu arrangierten Auftritt bekam die Show den neuen Namen "A New Dawn". Einzelne "Wanted"-Kapitel wurden erweitert, und die Inszenierung schlug nicht zuletzt mit schauspielerischen Mitteln den Bogen elegant zum "Beyond Man And Time"-Album zurück.
Die Blu-ray beinhaltet eine zweistündige Stereo- und Surround-Mixe des Konzerts, jeweils sowohl in einer englischen als auch in einer deutschen Tonspur. Auf der Blu-ray befinden sich ausserdem folgende, separat vom Hauptfilm anwählbare Extras: ein 15-minütiges "Making of" des Konzertfilms, der in Freising als Zugabe gespielte Titel "Unchain The Earth", und ein bislang unveröffentlichter Videoclip zum famosen "Beyond Man And Time"-Longtrack "The Fisherman".

Prologue
Revelation
Introduction
Oh Hapless Man
Swords And Guns
This Ancient Formula
A Clear Cut Line
Wanted
Like To Like
The Fisherman
Sound Of Loneliness
Hide And Seek
From Paul To Saul
Disbelief
Misguided Thought
Still Asleep
Home Shopping
Perfect Day
Terror
The Attack
The Eternal RecurrenceA New Dawn
Revelation Reprise

Extras:
Unchain The Earth (Live)
Swords And Guns (Official Video Clip)
Making Of-Film (deutsch, engl. Untertitel)

Produktdetails

Interpreten RPWL
 
Genre Pop, Rock
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 14.07.2017
Ton Englisch
Ländercode 2
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.