Beschreibung

Mehr lesen

England in den 50er Jahren: Der erfolgreiche Geschäftsmann Robin Cavendish (Andrew Garfield) und die schöne und aussergewöhnliche Diane Blacker (Claire Foy) verlieben sich Hals über Kopf ineinander und heiraten kurz darauf. Als das junge Paar Nachwuchs erwartet, ist das Glück der beiden Liebenden perfekt. Doch im Dezember 1958 wird das Leben der Cavendishs von einem Moment zum anderen auf den Kopf gestellt: Im Alter von nur 28 Jahren wird Robin durch eine Infektion vom Hals abwärts gelähmt. Gegen alle Widerstände steht Diane ihrem Mann zur Seite und gibt ihm durch Hingabe und ihren Mut zu unkonventionellen Entscheidungen seine Freiheit zurück. Gemeinsam stellen sie sich jeglichen Einschränkungen in den Weg, inspirieren mit Lebenslust und Humor ihr Umfeld und machen für sich und viele andere das Leben wieder lebenswert.

Produktdetails

Regisseur Andy Serkis
Schauspieler Claire Foy, Andrew Garfield, Hugh Bonneville, Ed Speleers, Tom Hollander, Miranda Raison, Ben Lloyd-Hughes, Camilla Rutherford
Label Ascot
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.09.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras B-Roll
Laufzeit 113 Minuten
Bildformat 16/9, 2.38:1
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Breathe
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Tragisch

    Am 28. September 2018 von Guido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vor allem im Alter kann es passieren dass man ans Bett gefesselt ist. Unglaublich was dieser Mann durchmachen musste und stimmt das ugf im Film, dann ist er mehrheitlich noch positiv geblieben, was eine enorme geistige Leistung ist.... Sehr bewegend.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.