Beschreibung

Mehr lesen

1933 schuf "Frankenstein"- Regisseur James Whale für die Universal Studios nach einer Vorlage von H.G. Wells ein weiteres Monster und grossen Klassiker der Horrorfilmgeschichte mit für die damalige Zeit bahnbrechenden Spezialeffekten: "Der Unsichtbare". In den 40er- Jahren entstanden vier weitere Filme: "Der Unsichtbare kehrt zurück", "Die unsichtbare Frau", "Der unsichtbare Agent" und "Der Unsichtbare nimmt Rache". 1951 folgte die Parodie "Der Unsichtbare trifft Abbott & Costello" (auch bekannt als "Auf Sherlock Holmes' Spuren").

Erstmals sind nun alle sechs Filme der klassischen Filmreihe in deutscher Sprache auf Dvd erhältlich (vier davon auch auf Bluray).

Produktdetails

Regisseur James Whale
Schauspieler Claude Rains, Gloria Stuart, William Harrigan, Sir Cedric Hardwicke, Vincent Price, Nan Grey, Virginia Bruce, John Barrymore, Maria Montez, Ilona Massey, Jon Hall, Peter Lorre, Leon Errol, John Carradine, Bud Abbott, Lou Costello, Nancy Guild
 
Genre Horror
Kult
Science Fiction
Inhalt 6 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 19.05.2017
Edition s/w, Universal Monster Collection
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Dokumentationen, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 7h 30min
Bildformat 1.37:1, 4/3
Filmliste Der Unsichtbare, Der Unsichtbare kehrt zurück, Die unsichtbare Frau, Der unsichtbare Agent, Der Unsichtbare nimmt Rache, Der Unsichtbare trifft Abbott & Costello
Originaltitel The Invisible Man
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.