vergriffen

Kaffee mit Milch und Stress (2014)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Früher war für den Alten alles besser: Der Mann baute ein Haus, die Frau gab auf die Kinder Acht und Autos waren für die Ewigkeit gebaut. Was für eine gute alte Zeit. Heute aber besucht der Alte (Antti Litja) regelmässig seine Frau (Petra Frey) im Krankenhaus. Als er dann eines Tages stürzt und kaum noch gehen kann, wird er zu seinem Sohn (Iikka Forss) und dessen Frau Liisa (Maria Perankoski) in die grosse Stadt abgeschoben. Dort kommt es unweigerlich zum Clash der Generationen. Dass der Alte mit moderner Technologie wie einer Mikrowelle oder einem Smartphone nicht klarkommt, ist da noch das geringste Problem. Dem altmodischen Mann ist es viel mehr ein Dorn im Auge, dass sein Sohn ein Weichei ist und unter der Fuchtel seiner Frau steht, die das Geld verdient und sogar im Auto am Steuer sitzt. Schon bald bringt er mit seinen Ansichten die jungen Menschen zur Verzweiflung. Doch in dem Alten steckt mehr, als man erahnen kann, aber auch er muss feststellen, dass er noch viel zu lernen hat…

Produktdetails

Regisseur Dome Karukoski
Schauspieler Antti Litja, Petra Frey, Mari Perankoski, Iikka Forss, Viktor Drevitski, Bruno Puolakainen, Alina Tomnikov, Janne Reinikainen
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 26.04.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Finnisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Interviews, Kino-Trailer
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1
Produktionsjahr 2014
Originaltitel Mielensäpahoittaja (Finnisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.