€ 15,99

Transit Havana (2016)

Deutsch, Englisch · DVD

1 Woche

Beschreibung

Mehr lesen

Am 13. August 2016 feiert der kubanische Revolutionsführer Fidel Castro seinen 90. Geburtstag, unter dessen Regime in den 70er Jahren Homosexuelle und Transgender verfolgt wurden. Aber heute steht ausgerechnet seine Nichte Mariela Castro, Tochter von Staatspräsident Raúl Castro, ganz vorne im Kampf um LGBT-Rechte im Land. Ihre eigene Organisation Cenesex hat u. a. 2007 den ersten Gaypride Kubas auf den Weg gebracht und ermöglicht heute staatlich geförderte Geschlechtsanpassungen, die nichts kosten und für die sogar Chirurgen aus Europa geholt werden. Doch die neuen Möglichkeiten treffen noch immer auf altbekannte Hindernisse wie Intoleranz und Armut und auch Prostitution ist nach wie vor ein Problem. Regisseur Daniel Abma zeichnet für seine Doku „Transit Havanna“ die Wege dreier Transgender in einem Land im Wandel nach.

Produktdetails

Regisseur Daniel Abma
Label Schröder Media HandelsgmbH
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Gay & Lesbian
Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 09.06.2017
Ton Spanisch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Niederländisch
Extras Trailer
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Transit Havana
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.