Beschreibung

Mehr lesen

Die NASA treibt mit der „Ares 3“-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney, Commander Lewis, Rick Martinez, Chris Beck, Alex Vogel und Beth Johanssen sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können. Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil ihn seine Crew für tot hält, bleibt der Botaniker Mark Watney auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders beginnt, die Rettung des „Marsianers“ zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen…

Produktdetails

Regisseur Ridley Scott
Schauspieler Matt Damon, Jessica Chastain, Sean Bean, Jeff Daniels, Michael Pena, Kate Mara, Sebastian Stan, Kristen Wiig
 
Genre Abenteuer
Drama
Science Fiction
Inhalt Blu-ray 3D + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.02.2016
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Outtakes, Dokumentationen, Kino-Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 142 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2015
Originaltitel The Martian
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Watney

    Am 18. Februar 2016 von Lazzarus geschrieben.

    Super Film. Tolle Geschichte... bis bald Mark!

  • Sehr unterhaltsam !

    Am 15. November 2017 von Robbie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sehr guter und unterhaltsamer Film! Mir hat er sehr gefallen und Matt Damon passt super!

  • Scott wird alt...

    Am 22. August 2016 von The Dude geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So viele Logiklöcher auf einen Film konzentriert, habe ich noch selten erlebt. Die situative Spannung und das persöhnliche Drama, welche z.B. in Gravitiy sehr gut eingefangen wurden, kommen hier völlig zu kurz. Sofort hat der Protagonist eine Lösung parat. Es klappt alles fast wie am Schnürchen. Ridley Scott hat definitiv schon lange sein Pulver verschossen.. Das ist ein 08:15 Hollywoodfilmchen ohne Anspruch. Lediglich auf der visuellen Seite vermag der Streifen zu punkten.. Schade! Das Thema wäre interessant..

  • viel zu lang

    Am 21. August 2016 von Pluto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ermüdet mit der Zeit ungemein.

  • Gelungen!

    Am 01. März 2016 von Knight87 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wirklich guter Film. Die 2.5 h vergehen wie im Nu.

  • Meisterwerk

    Am 27. Februar 2016 von Guido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sicher Ridley Scotts bester Film seit geraumer Zeit. Der Film hat Dramatik, Humor, Spannung und tolle Bilder. So gesehen einfach tolle Unterhaltung auch mit einem Teil Umweltmessage, die nebenbei rübergebracht wird.

  • ...

    Am 25. Februar 2016 von Vero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine Rarität: Popcorn-Kino, dass trotzdem den Intellekt stimuliert. Spannend, dramatisch kommt "The Martian" gleichwohl jederzeit leichtfüssig daher. Es ist also kein Action-Reisser, sondern mehr ein Feel-Good-Movie für die ganze Familie. Wirklich ein Vergnügen.

  • Langweilig

    Am 20. Februar 2016 von Pascal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist lange her das ich einen Film abgebrochen habe weil ich ihn so langweilig fand. Heute war es wieder soweit

  • Empfehlenswert

    Am 18. Februar 2016 von Ragman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand den Film super. Hat mich von Anfang bis Schluss begeistert und bestens unterhalten. Auch Matt Damon fand ich völlig in Ordnung für die Besetzung des Mark Watney. Keine Ahnung, wieso Damon eine Fehlbesetzung sein sollte. Ich fand, er vermischt die Ernsthaftigkeit mit der Spur Humor, die es braucht, oder besser gesagt, die man haben muss, wenn man in der Situation wie der Hauptcharakter ist.
    Meiner Meinung nach hätte der Film noch länger dauern können. Jedoch jedem seine Meinung, Geschmäcker sind verschieden.

  • Made in Hollywood...

    Am 18. Februar 2016 von JP geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Matt Damon

    Am 17. Februar 2016 von BM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist eine Fehlbesetzung!

  • bel et bien seul

    Am 12. Januar 2016 von pignon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Commencer déjà par mettre les pieds sur la lune, plutôt que de nous proposer une soupe insipide sur mars

  • Seul sur Mars

    Am 11. Januar 2016 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Malgré une bonne production et tout et tout... moi j'ai pas croché, je me suis trouvé bien seul devant ce film...

  • Seul sur Mars

    Am 11. Januar 2016 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    2h20? J'ai rien vu passé... Tout simplement genial, meme si un peu trop "god bless the United States of America"..

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.