vergriffen

Anleitung zum Unglücklichsein / Kein Sex ist auch keine Lösung (Arthaus, Double Up Collection, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

- Anleitung zum Unglücklichsein :
Tiffany Blechschmid ist unscheinbar, ein bisschen abergläubisch und Single: Und obwohl es in ihrem Feinkostgeschäft selbstgebackene Glückskekse gibt, misstraut sie selbst dem Glück zutiefst. Ist doch bisher jedem Erfolg in ihrem Leben eine Katastrophe gefolgt. Tiffany steht sich einfach immer selbst im Weg. Doch dann zieht Hans Luboschinski, ihr Klavierlehrer aus Kindheitstagen, gegenüber ein und weckt Erinnerungen an alte Zeiten, ein draufgängerischer Polizist macht ihr ernsthafte Avancen und auch der junge Fotograf Thomas weckt ihr Interesse. Wenn da nur nicht Tiffanys tote Mutter wäre, die ihr in den unpassendsten Momenten erscheint und sie mit ihren Ratschlägen quält. Doch obwohl Tiffany davon überzeugt ist, das Unglück magisch anzuziehen, stolpert sie dabei am Ende über das ganz grosse Glück...

- Kein Sex ist auch keine Lösung :
Der erfolgreiche Werber Tom Moreno kennt sich aus mit Frauen. Vor allem mit der Kunst, sie erst für sich zu gewinnen und spätestens nach dem dritten Mal wieder loszuwerden. Doch dann tritt Elisa, die neue Art-Directorin seiner Agentur, auf den Plan - die so gar nicht auf seine bewährte Masche abfahren will. Tom ist verwirrt - und keiner ist da, der dem Frauenheld in seiner Sinnkrise helfen könnte. Denn auch seine Freunde haben mit ihren eigenen ganz speziellen Problemen zu kämpfen: Vince findet seine Frau in Toms Bett wieder. Luke lernt ausgerechnet von Toms Mutter, dass kein Sex auch keine Lösung ist. Toms einzige Dauerfreundin und Mitbewohnerin Paule verliebt sich in einen Krawattenträger und mutiert vom Kumpeltyp zur Femme fatale. Keine Konstante bleibt mehr, krisenfeste Freundschaften hängen am seidenen Faden und Toms Universum erfährt seine eigene Relativitätstheorie. Zu allem Überfluss eröffnet ihm sein Chef Rolf, dass die Agentur so gut wie pleite ist. Wen wunderts, dass Tom unvorsichtig wird und seine Beziehungsvermeidungsregeln vernachlässigt...

Produktdetails

Regisseur Sherry Hormann, Torsten Wacker
Schauspieler Johanna Wokalek, Iris Berben, Richy Müller, Stephan Luca, Marleen Lohse, Anna Thalbach
 
Genre Komödie
Romantik
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 21.05.2015
Edition Arthaus, Double Up Collection
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras Making of, Behind the scenes, Interviews, Trailer
Laufzeit 189 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.