Beschreibung

Episches Kino der schönsten Art, eine Ode an die Natur und ans Leben in Verbundenheit mit ihr, gedreht von Akira Kurosawa, dem Altmeister des japanischen Films, in der Wildnis der russischen Taiga.
Im Jahre 1902 begibt sich der russische Forscher Arsenjew auf eine Expedition in das unwegsame Ussuri-Gebiet. Er soll noch unerschlossene Gebiete der Taiga kartografisch erschliessen.
Auf dem mühevollen Weg durch die dichten Wälder begegnet er dem alten Nomaden Dersu Uzala, der sich ihnen als Führer anschliesst. Mehr als einmal rettet er die Gruppe vor dem sicheren Tod. Jahre später, als Uzala blind zu werden droht, bittet ihn Arsenjew in sein grossbürgerliches Haus. Sehnsüchtig sitzt der Mann aus der Wildnis vor dem im Ofen gebändigten Feuer. Der Nomade glaubt, ersticken zu müssen, und er zieht sich wieder in die Taiga zurück. Eine Parabel über das Zusammentreffen zweier Kulturen, die sich im Grunde fremd bleiben.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Akira Kurosawa
Schauspieler Youri Solomine, Dima Kortitschew, Vladimir Kremena, Alexandr Pyatkov, Dima Korshikov
 
Genre Abenteuer
Portrait, Biographie
Drama
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 06.09.2013
Ton Englisch, Russisch
Untertitel Englisch
Laufzeit 144 Minuten
Produktionsjahr 1975
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Phantastisch

    Am 29. Oktober 2007 von Ivano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film für die ganze Familie.
    Eine Freundschaft zwei verschiedener Männerwelten. Schöne Landschaften Sibiriens.

  • Originalfassung

    Am 24. Februar 2014 von Peter Schneider geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die neue Fassung mit gutem Bildmaterial im Original und mit Untertiteln kommt im April 2014 bei trigon-film heraus. Die vorliegende Fassung ist leider schlecht.

  • Warum nur auf Deutsch?

    Am 05. Juli 2008 von spacecowboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist klasse, aber Icestorm Enternainment schafft es wieder einmal einen grossartigen Film zu "verhunzen". Kauft die fränzöschische DVD von mk2. In der mk2-Version ist der Film im Original mit deutschen Untertiteln zu bewundern. Gruess spacecowboy

  • Uzula, der Kirgiese

    Am 13. März 2008 von Christian Gysler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der faszinierendensten Spielfilme, die ich je gesehen habe ! Sehr empfehlenswert für die ganze Familie. Es ist, neben den fantastischen Bildern,der Kameraeinstellungen und den Darstellern eben auch die Story, die diesen Film interessant macht.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.