Beschreibung

Mehr lesen

Die 16-jährige Apple (Vanessa Hudgens) ist bei ihrer Mutter June Bailey (Rosario Dawson) aufgewachsen, die als Prostituierte arbeitet und heroinabhängig ist. June drängt Apple
dazu, in ihre Fussstapfen zu treten, doch diese wünscht sich mehr vom Leben. Sie sucht deswegen ihren Vater Tom Fitzpatrick auf, der erst 19 Jahre alt war, als er June schwängerte und sie daraufhin verliess. Tom arbeitet inzwischen als Wall Street Banker und gestattet Apple widerwillig bei ihm zu wohnen. Doch als Apple feststellt, dass sie schwanger ist und sich dazu entscheidet, das Kind zu behalten, wird sie von Tom zurück auf die Strasse gesetzt. Schliesslich nimmt sich der Kaplan McCarthy (James Earl Jones)
ihrer an und verspricht ihr, sie in einem Heim für schwangere junge Frauen unterzubringen. Dieses wird von der spirituellen Kathy (Ann Dowd) geleitet und zum ersten Mal in ihrem Leben beginnt sich Apple an einem Ort zu Hause zu fühlen.

Produktdetails

Regisseur Ron Krauss
Schauspieler Brendan Fraser, Rosario Dawson, Vanessa Hudgens
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 17.07.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Hindi, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Arabisch, Türkisch
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Audiodeskription für Sehbehinderte
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Super

    Am 31. Juli 2014 von Claudia geschrieben.

    Der Film ist ziemlich beeindruckend und zeigt das Leben vieler Jungen Mütter die kein zu Hause haben. Er ist traurig und auch schön zugleich. Kann den Film nur Empfehlen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.