€ 13,99

Da geht noch was (2013)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Seine Familie kann man sich nicht aussuchen - und deshalb beschränkt Conrad die Besuche bei seinen Eltern auf ein absolutes Minimum. Sein Vater Carl ist ein mürrischer alter Knochen, der kein gutes Haar an seinem Sohn oder dessen Frau Tamara lässt. Sohn Jonas geht daher bei den Besuchen ganz pragmatisch auf Nummer sicher - Codewort 'Erdbeerkuchen' heisst: Abgang! Beim diesjährigen Geburtstagstreffen überrascht Mutter Helene allerdings mit Neuigkeiten. Sie hat Carl verlassen und bittet Conrad um einen Gefallen: einen Besuch im Elternhaus, mit ungeahnten Folgen... Denn dort versinkt Carl nicht nur in leeren Bierdosen, sondern auch in jeder Menge Selbstmitleid. Trotzdem findet er noch genug Energie für seine zynischen Spitzen. Als Carl sich jedoch bei einem Sturz heftig verletzt, muss Conrad notgedrungen in seinem alten Jugendzimmer wiedereinziehen. Drei Generationen unter einem Dach - ob das gutgehen kann?

Produktdetails

Regisseur Holger Haase
Schauspieler Henry Huebchen, Thekla Reuten, Florian David Fitz, Nadine Wrietz
Label Constantin Film
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 07.08.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Behind the scenes, Interviews, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2013
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Überraschend gut

    Am 18. März 2015 von Sonnenblume geschrieben.

    Henry Hübchen und Florian David Fitz überzeugen in einer erfrischenden Komödie, welche das Herz berührt. Für mich ebenfalls einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Den Film kann man sich immer wieder anschauen. Traumhaft!

  • Sinn des Lebens

    Am 07. April 2014 von Chief geschrieben.

    Ich bin ohne Erwartungen an diesen Film herangetreten, ich kannte ihn auch nicht.
    Wurde völlig überrascht, einer der Besten Filme die ich je gesehen habe. Wunderbarer Film über Sinn und Unsinn des Lebens.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.