€ 13,99

Mandela - Long Walk to Freedom (2013)

Deutsch · DVD

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Kaum ein anderer Mensch hat die Weltpolitik unserer Zeit so beeinflusst wie Nelson Mandela. Bildgewaltig wird die zutiefst persönliche Geschichte eines Mannes porträtiert, der sich konsequent allen Widerständen entgegen stellt, um für ein besseres Leben in seinem Heimatland zu kämpfen. Noch während seiner 27-jährigen Haftstrafe auf der berüchtigten Gefängnisinsel Robben Island stieg Nelson Mandela zum charismatischen Führer der Anti-Apartheid-Bewegung auf und zum weltweiten Symbol für friedlichen Widerstand. MANDELA - DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT beschreibt die Entstehung einer modernen Ikone, die die Aufhebung der Rassentrennung und damit eine langersehnte politische Wende in Südafrika herbeiführte und ist gleichzeitig eine Liebeserklärung an einen Menschen, der durch seinen unermüdlichen Kampf für Freiheit, Gleichheit und Unabhängigkeit die ganze Welt verändert hat.

Pressezitate:
Idris Elba zeigt eine Oscar®-würdige Performance. (Blickpunkt: Film)
Bildgewaltig und emotional (Cosmopolitan)
"Ein bildersattes und gefühlsmächtiges Epos." (Focus)
"Pures Überwältigungskino." (Cinema)
"Der Jahrhundert-Mensch ist tot. Dieser Film ist ein Denkmal." (Bild)
"Idris Elba überzeugt als Mandela mit Tiefe und Würde. (BR Kino Kino)

Kaum ein anderer Mensch hat die Weltpolitik unserer Zeit so beeinflusst wie Nelson Mandela. Nun wird seine aussergewöhnliche Lebensgeschichte zum ersten Mal auf die grosse Leinwand gebracht und spannt einen dramatischen Bogen von seiner Kindheit, der ersten grossen Liebe und seinem beginnenden Kampf gegen die Apartheid bis zu seiner Amtseinführung als erster Präsident des demokratischen Südafrikas.

Produktdetails

Regisseur Justin Chadwick
Schauspieler Idris Elba, Carl Beukes, Naomie Harris, Robert Hobbs
Label Pathé
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Historienfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 13.08.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 142 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2013
Originaltitel Mandela - Long Walk to Freedom
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Guter Film

    Am 02. Januar 2014 von BulletProof geschrieben.

    Den Film finde ich gut! Und auch wenn ich ein grosser Fan von Idirs Elba bin, finde ich ihn dennoch fehlbesetzt.
    Ich kenne Mandela nur von den Fotos her und dies bereits im Hohen Alter. Ich weiss nicht wie gross er war, aber die Statur von Elba scheint mir immer zu gross. Er hat eine unglaubliche Leinwand Präsenz. Auch hier... Der Film spiegelt die wichtigsten Stationen seines Lebens wieder und ist flüssig, verständlich und unterhaltsam erzählt. Die Bilder sind eindrücklich und zuweilen brutal. Elba spricht im Original mir afrikanischen akzent, was für mich die Sache noch authentischer macht. Ob das in deutsch funktionieren wird, bezweifle ich.

  • Mandela

    Am 27. Januar 2024 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon film, Idris Elba parfait

  • Mandela

    Am 27. März 2014 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je ne suis pas vraiment fan des biopics, car ne connaissant pas le personnage, il est difficile de juger si le film est dirigé, flatteur, discriminatoire etc.

    J'ai trouvé plutôt sympa, en tout cas, je ne me suis pas ennuyé... c'est plutôt bon signe... ;-)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.