Beschreibung

Mehr lesen

Ob Eisenhower, Kennedy, Nixon oder Reagan - stets ist Butler Cecil Gains dabei, wenn Amerikas Präsidenten Weltgeschichte schreiben. Ein bescheidener Mann, der dabei Unglaubliches erlebt - wie kein anderer: Er fachsimpelt mit Ford über Golf. Er ist zu Kennedys Beerdigung eingeladen. Er diniert mit Nancy und Ronald Reagan. Über drei Jahrzehnte durchlebt er nicht nur eine Zeit radikaler Veränderungen, er inspiriert die Präsidenten auch bei manch weitreichender Entscheidung...

Pressezitate:
"Endlich mal wieder grosses Erzählkino aus Hollywood" (Cinema)
"Wenn Sie dieses Jahr nur für einen Kinobesuch Zeit hätten, wäre dieser Film ein Kandidat" (TV Spielfilm)
"Bravourös gespielt, brillant inszeniert - Seelenkino der ganz hohen Schule" (Bild am Sonntag)

Produktdetails

Regisseur Lee Daniels
Schauspieler Robin Williams, Alan Rickman, John Cusack, Oprah Winfrey, Jane Fonda, Forest Whitaker, Vanessa Redgrave, David Oyelowo
Label Frenetic
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 14.02.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 126 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2013
Originaltitel The Butler
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Civil rights

    Am 13. Februar 2015 von franz geschrieben.

    Also erstens finde ich sollte man solche komentare wie den unter meinem löschen. Ich finde es echt beschähmend sich über das Trauma der afroamerikaner lustig zu machen.

    Zum Film
    Eine Glanzleistung von forest withaker auch Oprah fand ich überzeugend
    Die hauptfigur ist eine fiction beruht aber auf der Story von butler eugene allen der tatsächlich 8 presidenten im white housen diente. Ob sein Sohn wirklich ei black Panther war? Ich glaub nicht. Aber genau die zwei welten machen den Film so interesant und zeigen wie hart die afroamerikaner in 50er und 60er für gleichberechtigung kämpfen mussten. Leider sind sie heute noch im Nachteil.
    Ein wirklich emotionaler film

  • To turn a blind eye on ....

    Am 07. März 2014 von hastalavista geschrieben.

    Diese Produktion hat zu viele Fakten & Infos eingebunden, dass es, insbesondere solchen Zeitgenossen, die wenig bis keine Geschichtskenntnisse haben, schwerfallen wird dem Thema zu folgen. Zudem leidet darunter natürlich die historische Genauigkeit & die familiären Differenzen. Eine Miniserie wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Fazit: Ronnie Reagan mit britischem Akzent :-) hat schon was. Eine durchwegs prominente Darstellerriege, die allerdings nicht immer passend gewählt wurde. F.Whitaker's Qualität ist makellos. Insgesamt hätte aus dem Thema mehr gemacht werden können. Nichts für action junkies !

  • grossartig

    Am 05. März 2014 von Phil geschrieben.

    Klar Carrey und Oprah sind zum wegschauen aber der Rest ist einfach grossartig. Die Stars welche auflaufen machen Freude von Jane Fonda bis Robin Williams. Der Hauptdarsteller spielt einmal mehr in einer anderen Liga. Ein wunderbarer Film, bewegend, mitreissend und interessant.

  • zähe Sache

    Am 09. Februar 2014 von Dambu geschrieben.

    extrem zähe Sache!

  • Leider

    Am 30. Januar 2014 von Forrrrest geschrieben.

    Maria Careyund Opra in den ersten fünf Minuten war mir zuviel...

  • 6 Sterne - nicht zu übertreffen

    Am 21. Februar 2021 von Julian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sehr spannender Film mit grossartigen Schauspielern und Geschichte.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.