vergriffen

Festliches Adventskonzert 2009 Dresdner Frauenkirche (Sony Classical)

Englisch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Es ist wohl einer der schönsten und bekanntesten Orte Deutschlands, um ein festliches Adventskonzert in erstklassiger Besetzung zu veranstalten: Die Frauenkirche Dresden bot auch 2009 den wunderschönen Rahmen für ein gelungenes vorweihnachtliches Festkonzert in einer Traumbesetzung: die Staatskapelle Dresden unter Christoph Eschenbach, die Cellistin Sol Gabetta, Bariton Thomas Hampson und Mezzo-Sopranistin Magdalena Kozena waren zusammen mit dem Chor der Sächsischen Staatsoper und dem berühmten Dresdner Kreuzchor die Garanten für ein aussergewöhnliches Konzert mit Werken von Händel (aus dem Messias, Solist Hampson) und von Mendelssohn Bartholdy ("Vom Himmel hoch", "Dank Dir sei Gott", "Herr Gott Abrahams.."). Die Cellistin Sol Gabetta rührte die Herzen aller mit Blochs "Prayer" und begeisterte mit dem Allegro aus einem Cellokonzert von Vivaldi, und Magdalena Kozena sang wunderbare Bibel-Lieder von Dvorak. Der Dresdner Kreuzchor war zu hören mit "Freut euch und jubilieret", "Maria durch ein Dornwald ging" und "Uns ist ein Kind geboren" und zum Abschluss des stimmungsvollen Konzertes sangen Kozena und Hampson das berühmte "Tochter Zion".

Produktdetails

Komponisten Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809-1847), Antonin Dvorák (1841-1904), Georg Friedrich Händel (1685-1759)
Interpreten Sächsische Staatskapelle Dresden, Christoph Eschenbach, Sol Gabetta, Magdalena Kozena, Dresdner Kreuzchor
 
Genre Klassik
Weihnachten
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.11.2010
Edition Sony Classical
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 60 Minuten
Ländercode 0
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.