Beschreibung

Mehr lesen

Die Geschichte handelt von dem aufstrebenden Managers Tim, der gerade seine erste Einladung zum sogenannten 'Dinner für Spinner' erhalten hat - ein monatlicher Event seines Chefs, bei dem man sich Pluspunkte und andere Vorteile verschaffen kann, indem man mit dem grössten Idioten auftaucht. Tims Verlobte Julie ist entsetzt und findet die Idee absolut geschmacklos, also ist Tim entschlossen, das Abendessen abzusagen. Doch dann lernt er Barry kennen, einen Angestellten der Steuerbehörde, der in seiner Freizeit ausgeklügelte Schaukästen mit ausgestopften Mäusen bastelt. Sofort ist ihm bewusst, dass er einen Volltreffer gelandet hat: So ein Spinner ist ihm noch nie über den Weg gelaufen! Tim lädt Barry als Ehrengast zum 'Dinner für Spinner' ein. Und löst damit eine Kette unvorhergesehener Ereignisse aus, die sein Leben auf den Kopf stellen, einen sicher geglaubten Deal seiner Firma gefährden, Tims durchgeknallte Ex-Freundin Carla auf den Plan rufen und Julie - wie er glaubt - einem anderen Mann in die Arme treiben...

Produktdetails

Regisseur Jay Roach
Schauspieler Bruce Greenwood, Paul Rudd, Zach Galifianakis, Steve Carell, David Walliams, Jemaine Clement, Lucy Punch, Stephanie Szostak
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.06.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Entfallene Szenen, Filmdokumentation
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Dinner for Schmucks
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nettes Remake

    Am 17. Oktober 2014 von Jérôme Freymond geschrieben.

    Das tolle Boulevardstück von Francis Veber wurde von Hollywood leicht überdreht neu verfilmt. Eigentlich ganz lustig, vor allem das tatsächlich stattfindende Dinner mit dem freakigen Schweizer oder was der ist. Die französische Originalverfilmung aus 1998 die Veber selbst gedreht hat gefällt mir schon noch besser. Es lohnt sich durchaus auch mal die Bühnenfassung von Dieter Hallervorden im Wühlmause-Theater in Berlin zu gucken.

  • Guter Film

    Am 06. Juni 2011 von lola101 geschrieben.

    Für 3-jährige US-Bürger?! Dann hast du den Film und seinen Sinn aber definitif nicht verstanden! Ist ein echt lustiger Film mit Hintergrund... Top!

  • Womöglich ein Film für 3 Jährige US-Bürger

    Am 23. Mai 2011 von ciao geschrieben.

    Bürger ohne Burgen

  • Schlecht

    Am 21. Mai 2011 von Schlecht geschrieben.

    Gefällt mir ganz und gar nicht.

  • held der antihelden

    Am 01. Mai 2011 von hero geschrieben.

    ...für en nobrain film, ziemli guets remake. Paar gueti lacher drin.

  • Frankreich

    Am 23. Februar 2011 von Jacky geschrieben.

    Also diesen Film gibt es schon lange.. ist aber ein franz. Film! Und DEN muss man gesehen haben.. dieser hier ist nur ein doofer USA Abklatsch!!

  • Unterhaltsam und gute Botschaft!

    Am 20. Februar 2011 von Pasc Storrer geschrieben.

    War auf Dinner für Spinner gespannt. Der Trailer hat mich irgendwie nie wirklich überzeugt, dadurch habe ich nicht zuviel erwartet. Das war auch gut so, denn wenn man hier die Bombenkomödie erwartet, wird man leicht enttäuscht sein. Ich kann aber über diesen Film nur Gutes berichten. Er ist witzig und bei vielen Szenen auch sehr gefühlvoll! Zudem hat er eine gute Botschaft, die wohl jedem klar wird. Tolle und unterhaltsame Komödie, für eine Spitzenbewertung fehlt aber doch noch irgendwie etwas. Gut oder sehr gut?? Schwere und knappe Entscheidung.

  • wieso?

    Am 10. Februar 2011 von kaneda geschrieben.

    ich habe mich überhaupt nicht amüsiert, ausser vielleicht in den letzten minuten, beim tatsächlichen dinner. der rest einfach nur peinlich.

  • Guter Film

    Am 31. Januar 2011 von Tinmanesyy geschrieben.

    Unterhaltsam und witzig, jedoch nicht sooo lustig wie erwartet....

  • ...

    Am 26. Januar 2011 von Turbo J geschrieben.

    Schaut euch das Original auf französisch an! Finde solche Remakes einfach nur billig!

  • LUSTIG & UNTERHALTSAM

    Am 17. Dezember 2010 von Nini geschrieben.

    SUPER amüsant!!! Kann die DVD kaum erwarten :D

  • genial

    Am 26. September 2010 von linderella geschrieben.

    sensationell

  • dinner de con

    Am 26. Dezember 2010 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je n'ai pas aimé la version française, mais cette version, est encore plus pathétique...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.