Beschreibung

Mehr lesen

Wegen seines heldenhaften Kampfes gegen die Apartheid sass er 27 Jahre im Gefängnis. Was also tut Nelson Mandela, als er zum Präsident von Südafrika gewählt wird? Er lehnt jede Vergeltung ab, vergibt seinen Peinigern und hofft auf Versöhnung. Die findet er auf unerwartetem Terrain: dem Rugby-Feld. Meisterhaft inszeniert Clint Eastwood diesen mitreissenden Film über ein Volk und eine Mannschaft, die durch die Geste des Präsidenten über sich selbst hinauswuchsen.

Produktdetails

Regisseur Clint Eastwood
Schauspieler Morgan Freeman, Matt Damon, Tony Kgoroge, Patrick Mofokeng, Matt Stern
Label Warner Home Video
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.07.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Spanisch, Schwedisch, Portugiesisch, Norwegisch, Finnisch
Extras Filmdokumentation, Trailer
Laufzeit 128 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Super!

    Am 18. April 2012 von Kathi geschrieben.

  • Sensationell

    Am 19. Februar 2012 von Chlätterbär geschrieben.

    Und wieder einmal zaubert uns Eastwood einen wunderbaren Film hin. Man muss Rugby weder verstehen noch mögen, es geht vielmehr um das Zwischenmenschliche und um die Person Mandela, wie er mit purer Überzeugungskraft, Voraussicht und absoluter Weisheit dank dem Sport ein Volk wieder einen konnte. Die Schauspieler sind perfekt und den Film kann ich absolut weiterempfehlen!

  • Weltklasse

    Am 05. Juli 2010 von Phil geschrieben.

    Wer sich etwas mit Mandela beschäftigt hat kann diesen Film besser verstehen. Welche Ueberzeugung war nötig um dies zu realisieren? Absolut faszinierend und einzigartig. Morgan Freeman überzeugt von A bis Z genauso wie Matt Damon. Einmal mehr grosses Kino aus dem Hause Eastwood. Der Film erzählt einfach mit viel Herz und Ueberzeugung von den einzelnen Charakteren und dem Wunder der damaligen Rugby WM. Ich interessiere mich überhaupt nicht für diesen Sport aber darum geht es eigentlich auch nicht. Grosses Kino!

  • Rainbow Nation

    Am 27. Juni 2010 von hastalavista geschrieben.

    Vorab,ich bin kein S-Afrikaner und ich halte Rugby,Cricket,Baseball oder Golf für die Bewegungslegasteniker so spannend wie Gras wachsen zu hören. Dennoch ist diese Produktion alles andere als langweilig. Fazit: Nach einer wahren Begebenheit inszeniert steht auch nicht wirklich das Rugbyspiel im Vordergrund sondern das verbindende und übergreifende Element des Nationalismus bei einer, nicht nur bildungs- und vermögensdisparaten Bevölkerung wie in S-Afrika. Historisch und politisch betrachtet ist dies ein emotional bewegender Film. Dass er im O-Ton gesehen werden sollte ist sowieso klar. Die Darstellung kann dann auch die benötigte Authenzität entwickeln. Hilfreich zum politischen Verständnis des Landes sind auch "Red Dust", Catch a fire" und "Goodbye Bafana" .

  • pffff

    Am 21. Juni 2010 von sehr sehr viel mehr erwartet geschrieben.

    warme luft mehr nich... schlicht und einfach oberflächlich und langweilig.

  • Geinialer Stoff...

    Am 20. Juni 2010 von Michu geschrieben.

    ... so sehen Helden aus!

  • schnarch

    Am 12. Juni 2010 von john deere geschrieben.

    siehe Titel

  • tja

    Am 12. Juni 2010 von mösi geschrieben.

    interessant für südafrikaner und rugby spieler, ziemlich langweillig

  • Sehr guter Film

    Am 10. März 2010 von Claudia geschrieben.

    Dieser Film ist wirklich sehenswert. Die Schauspieler sind sehr gut gewählt. Der Inhalt ist interessant.

  • Comme d'habitude

    Am 04. Juni 2010 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Du grand Clint... Il va nous manquer quand il partira...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.