vergriffen

One 2 Ka 4 - Un Flic de Choc

Französisch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Un polar aussi nerveux qu`efficace mêlant action et comédie.

Produktdetails

Regisseur Shashilal K. Nair
Schauspieler Shahrukh Khan, Shah Rukh Khan, Jackie Shroff, Juhi Chawla
 
Genre Action
Bollywood
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 16.06.2009
Ton Hindi (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Französisch
Laufzeit 175 Minuten
Bildformat 2.35:1, 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Unterhaltsam und nicht soooooo schlecht...

    Am 15. November 2013 von Teufelchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spaß sollte wohl auch der ganze Film machen, aber leider reichen die Bemühungen der Beteiligten im Hintergrund nicht aus. Ich denke, dass auch in Bollywood im Jahre 2001 mehr drin war. Die Filmqualität (technisch gesehen), erinnert an die frühen Jahre der Amateurkameras für zu Hause, der Ton lässt einen fragen, ob die Heimanlage kaputt ist. Auch das Drehbuch hätte sicher noch verbessert werden können, aber:

    SRK und Juhi Chawla vermögen es uns zu erfreuen und sorgen für manch lustige Episode, wobei die sehr gute Synchronisation wesentlich dazu beiträgt. Gerade Shah Rukh versucht viel, um der ausbaufähigen Geschichte etwas abzugewinnen und ist doch Gefangener im Dschungel der Regieanweisungen. Mal überbeanspruchter Familienmensch, mal Actionheld, mal lustiger Typ von Nebenan, mal cooler Rächer der armen Leute... Da bleibt der eigentliche Protagonist, ein Polizist, auf der Strecke. Zumindest Juhis Rolle weist nur zwei Facetten auf und beide vermag sie gut zu meistern, was durch ihre Synchronstimme stark unterstützt wird. Jackie, den ich auch aus seinen Filmen Devdas und Eklavya kenne, kommt hier kurz nach Beginn des Filmes ums Leben und damit im Film zu kurz. Na ja, man kann nicht alles haben...

    Die Story an sich mögen andere beschreiben, ich beschränke mich auf eine Kaufempfehlung für hartgesottene SRK- oder Juhi-Fans und glaube, dass ein verregneter Samstagnachmittag mit diesem Film nicht noch trauriger wird.

    Die Regie führte in seinem vorletzten Film Shashilal K. Nair, der an der indischen Kinokasse gnadenlos durchfiel und nur Rang 22 der indischen Kinojahreswertung erreichte.

    Einen Dank allerdings an Rapid Eye Movies, die dem wirklich grenzwertigen Originalton einen recht passablen deutschen Klang entlockt haben und mit der Synchronisation unter der Regie von Dorette Hugo den Film keinesfalls negativ bearbeiteten.

  • Nicht geklaut!

    Am 03. Dezember 2011 von Caroline geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eddiedas ist käse.. Der hat mit Kindergarten Cop mit Arnie nix zu tun! Schau mal richtig hin!!! Und zudem, wenns ums klauen von Stories geht, da sind die Deutschen die grössten!

  • Und wieder geklaut!

    Am 24. September 2009 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Können Inder eigentlich nix anderes als Ideen klauen? Nach dem "Kindergarten Cop" mit Arnold Schwarzenegger und dem "Babynator" mit Vin Diesel braucht es diesen billigen Hindi-Verschnitt echt nicht. Zum weglaufen!

  • Sehr Unterhaltsam

    Am 20. Juni 2006 von tw geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr unterhaltsamer Film... nicht mehr, aber auf keinen Fall auch weniger:)

  • wirklich...

    Am 09. Mai 2006 von Sanja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    peinlich diesen Film. Hat mir gar nicht gefallen.

  • cool

    Am 06. April 2006 von valentina khan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist voll cool!!!!!!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.