vergriffen

Chandni Chowk to China

Englisch · DVD

US Version | Ländercode 1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Straßenkoch Sidhu aus Chandni Chowk, einem quirligen Basarviertel in Delhi, hat genug vom Gemüseschneiden. Als zwei Chinesen in ihm die Reinkarnation des legendären Kriegshelden Liu Cheng erkennen, beginnt für Sidhu das größte Abenteuer seines Lebens: eine Reise von Chandni Chowk nach China. Dort erwartet ihn weit mehr als nur Ruhm und Ehre. Denn eigentlich soll er Gangsterboss Hojo zur Strecke bringen. Bewaffnet mit einem weisen Kung-Fu-Meister, dem Glauben an sich selbst und der Liebe der schönen Sakhi macht er sich auf, seine Bestimmung zu erfüllen...

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Nikhil Advani
Schauspieler Gordon Liu, Akshay Kumar, Ranvir Shorey, Mithun Chakraborty, Deepika Padukone
Label Warner Home Video
 
Genre Action
Bollywood
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.05.2009
Ton Englisch
Untertitel Englisch, Französisch, Spanisch
Laufzeit 140 Minuten
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Spaß und Abwechslung

    Am 15. November 2013 von Teufelchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Besetzt wurde mit
    - Akshay Kumar als Sidhu Sharma / Liu Sheng,
    der hier beherzt und voller Freude bei der Sache ist und die zwischen ausgelassener Fröhlichkeit und zu Herzen gehender Traurigkeit hin und her gehende filmische Adaption der sehr interessanten Geschichte gut umsetzt.
    - Deepika Padukone.
    Ein Traum. In ihrem vierten Film kann mich Deepika sehr beeindrucken und vermag es der schwierigen Doppelrolle viel abzugewinnen. Denn da ist ja zum Einen die sehr moderne, eher lustige Figur der Sakhi (Ms. TSM) und die eher raue und kampffreudige Meow Meow (Suzy). Beides gelingt ihr überzeugend.
    Weiterhin dabei sind der Hindi Kino Veteran
    - Mithun Chakraborty als Sidhus Bruder Dada.
    Er spielt sehr souverän und gekonnt, hat aber leider nicht so viel Raum im Film, wie ich es mir gewünscht hätte. Mithun kenne ich auch als Manik Dasgupta in Guru und Jagga Daku in Housefull 2.
    und die Hong Kong Action Kino Legende
    - Gordon Liu als Hojo.
    Der gute Mann ist bei den Dreharbeiten 58 Jahre alt und spielt ungeheuer gut. Hauptsächlich kommt dabei seine atemberaubende Physis zum Tragen, was glaube ich, schon einmaligen Wert in der Filmbranche hat. Seht es selbst, um mir zu glauben. Gut, eventuell kennt ihn jemand aus Kill Bill 1 und 2, aber in Chandni Chowk to China kann er wirklich zeigen, was in ihm steckt.

    Im Grunde geht es darum, dass Sidhu seinen Weg im Leben findet. Dies passiert aber so überdreht lustig, so abenteuerlich Actionreich, so toll bebildert, dass man dem Geschehen gern folgt.

    Na ja, mir gefällt der Film halt und für einen Donnerstagabend bietet er gute Unterhaltung in einer guten Synchronisation mit Charles Rettinghaus, der Akshay Kumar spricht und den wir auch von seiner Synchronisation Salman Khans bei Ek Tha Tiger kennen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.