Beschreibung

Mehr lesen

Die 14-jährige Lily Owens kann den tragischen Tod ihrer Mutter einfach nicht überwinden. Um inneren Frieden zu finden und ihrem lieblosen Vater zu entkommen, flieht Lily im South Carolina der frühen 60er Jahre mit ihrer einzigen Freundin in ein kleines Dorf, das schon ihrer Mutter viel bedeutet hat und der Schlüssel zu den Geheimnissen ihrer Vergangenheit ist. Die beiden Mädchen kommen im Haushalt der farbigen
Boatwright-Schwestern unter. Mit ihrer Bienenzucht haben sich die Frauen um Matriarchin August eine Existenz aufgebaut. Schnell findet Lily in den Schwestern die Familie, die sie sich immer erträumt hat. Doch nicht alle Menschen sehen es gern, dass ein weisses Mädchen bei den Boatwrights lebt...

Produktdetails

Regisseur Gina Prince-Bythewood
Schauspieler Queen Latifah, Alicia Keys, Paul Bettany, Dakota Fanning, Sophie Okonedo, Jennifer Hudson
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Audiokommentar
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2008
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Dakota

    Am 31. August 2010 von Dakota geschrieben.

    Ein Film, der das Herz berührt und zum nachdenken anregt. Schauspielerisch ist er TOP!

  • Die Bienenhüterin

    Am 20. August 2009 von Nicky geschrieben.

    Ein richtiger Frauenfilm... Ein Film der das Herz berührt...
    Übrigens hat dieser Film sogar meinem Partner gefalle, obwohl er gar nicht auf so Filme steht ;-)

  • immer wieder

    Am 15. März 2009 von Enbie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    muen sege es sind viel gueti film use cho das jahr uf DVD, aber The secret life of bees isch de alles bescht bis eze. Han mer nie gedanke gmacht über dakota fanning, doch erscht i dem film het si mini bewunderung packt. ich muen eifach sege die chli wird bald en Stern ha ufem Walk of Fame. Sbuech hani leider nid glese aber ich leb mer sicher no zue. Geschte agluegt, und hüt sicherlich au wieder! Wundervolli story, gueti besetztig, hamer soundtrack und geili momente

  • Kann's kaum erwarten

    Am 10. März 2009 von Tweety geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auf diesen Film warte ich schon ewig, seit ich das Buch gelesen habe. Ich hoffe der Film wird dem Buch gerecht und wenn ich die Darsteller anschaue, bin ich sicher dass das klappt! Im Voraus bereits ein...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.