Beschreibung

Mehr lesen

Superstar Hugh Jackman alias Wolverine kreuzt erneut die Adamantium-Klingen - und das so spektakulär wie nie zuvor! Mit rasiermesserscharfer Präzision enthüllt dieses furiose Action-Spektakel endlich das düstere Geheimnis um Logans/Wolverines ebenso romantische wie brutale Vergangenheit. Wie wurde er zu dem, was er ist? Was steckt hinter seiner komplexen Beziehung zu Erzfeind Victor Creed/Sabretooth und seinem unerbittlichen Rachefeldzug? Die Antworten finden Sie hier, denn dieses packende Prequel katapultiert Sie ungebremst zu den Anfängen der X-Men Saga. Ein X-treme Erlebnis der besonderen Art... und das nicht nur für X-Men-Fans!

Produktdetails

Regisseur Gavin Hood
Schauspieler Hugh Jackman, Liev Schreiber, Ryan Reynolds, Taylor Kitsch, Danny Huston, Lynn Collins, Dominic Monaghan, Troye Sivan
Label 20th Century Fox
 
Genre Action
Abenteuer
Science Fiction
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.11.2012
Edition Extended Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Extras Alternatives Ende, Dokumentationen, Audiodeskription für Sehbehinderte
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2009
Originaltitel X-Men Origins: Wolverine
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Super Film

    Am 15. Juni 2014 von Sabretooth geschrieben.

    Suuuuper toller Film
    Gambit, wade wilson, wolverine und victor creed haben mir am besten gefallen!!!
    Empfehle den Film an alle die Action mögen!

  • Der beste x men film

    Am 17. Oktober 2013 von Eter geschrieben.

  • Völliger Schrott

    Am 12. November 2012 von De Fugi geschrieben.

    an Unrealismus einfach zuviel des Guten.
    Sicher lässt auch jeder einen mann der
    sich in der Scheune versteckt gleich bei
    sich zu Hause wohnen. Ach nein, einfach nur ein völliger Mist.

  • Sehr gut

    Am 09. September 2012 von Dean geschrieben.

    ,iev schreiber ist ja wohl ein sehr guter schauspieler!!der folm ist oberhammer!!!!!!!!!

  • Der beste

    Am 14. Januar 2011 von Thor geschrieben.

    Film in der X-Men Reihe !!!

  • naja...

    Am 07. Oktober 2010 von Furious B geschrieben.

    Viel zu voll gepackt, dieser Mis... Aber diese ausgelutschte Story über Mutanten kann man wahrscheinlich nur mit viel Action noch retten. Der Gipfel ist die Animation von Patrick Stewart zum Schluss, haben die das mit einem Commodore 64 gemacht?.........ts.ts.ts.

  • Wolverine

    Am 22. August 2010 von Lexy geschrieben.

    Der Film ist toll, aber warum nur eine 16er Version ?

    Wer sich für das Thema interessiert, dem kann ich das Buch von Marc Cerasini "Waffe X" sehr empfehlen.

  • Fortsetzung?

    Am 20. Oktober 2009 von Shibby geschrieben.

    Ich fand den Film sehr gut, gute Action, gute und logische Story, geile Effekte, klasse Musik und tolle Kamera! Schreit nach einer Fortsetzung, welche angeblich schon in Planung ist!

  • Gut.

    Am 19. Oktober 2009 von Tom geschrieben.

    Mir hat der Film gut gefallen. Auch wenn er meiner Meinung nach nicht an die 3 "X-Men-Filme heranreicht. Der Übergang zum ersten "X-Men"-Film ist auch gut gelungen. Das ist sicher noch Raum für weitere "Wolverine"-Filme.

  • Awesome

    Am 02. Oktober 2009 von Proof X geschrieben.

    Hatte eigentlich keine Grossen erwartungen an X-men Origins: Wolverine. Ich dachte es wäre wahrscheindlich nur eine Unspektaluläre abspaltung der X-men. Aber weit gefehlt! Ich finde diesen Film einer der Besten X-men Filme überhaubt! Schade aber, das der Film in punko geschichte nicht nathlos an den ersten X-men Film anknüpft! Aber vieleicht bei der nächten Fortsetzung?? Wär echt geeeeenial!

    100 Punkte!

  • zzzzzzzz

    Am 29. September 2009 von laaaangweilig geschrieben.

    meiner meinung nach der schwächste aller x-men filme. und gegen einen solchen kracher wie watchmen, no chance!
    klar hier wird viel action geboten, aber OHNE spannung und deeper story wie bei den meisten neuen blockbuster-schinken made by hollywood.

  • wolverine

    Am 24. September 2009 von Wolverine geschrieben.

    WWeeeeeeellllllllltttttkkkklllllaa aassssseeee

  • Naja..

    Am 18. September 2009 von Deyra geschrieben.

    Ich liebe X-Men. Bereits als Comic schon seit jungen Jahren. Allerdings wirkt dieser Film mehr als Werbepropaganda für Hugh Jackman. Wolverine ist eine interessante Figur, dessen Charakter und Geschichte auch spannend erzählt werden könnten. Aber eben könnten. Ich finde gerade dies ist hier nicht geschehen. Selbst der charmante Gambit verliert in diesem Film an Farbe. Überzeugt hat mich einzig Liev Schreiber als Sabretooth.
    Sehr schade alles.

  • super

    Am 13. September 2009 von der bär geschrieben.

    der film ist der hit! wolverine ist die geilste figur und dies daher der beste x-men-film. können die weitere origins-filme machen, wenn sie die beste figur nun abgehandelt haben? kaum.

  • Solala

    Am 03. September 2009 von Selfi geschrieben.

    Irgendwie fehlt es dem Film an grossen Momenten und dem Höhepunkt.
    Was mich auch gestört hat ist, dass viel zu viele Schauplätze in dem Film vorkommen. Man kann den Streifen daher nicht mit einem bestimmten Look in Verbindung bringen. Die Action ist zwar gut inszeniert, aber kann trotzdem nicht mit den Actionsequenzen aus anderen Filmen (z.B. GJ Joe) mithalten. Natürlich will der Film keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, dennoch fragt man sich nach dem Anschauen ob das wirklich ein X-Men Film war, der soeben über den Bildschirm geflimmert ist.

  • ser gut

    Am 04. August 2009 von hahaha geschrieben.

    alles experte

  • Na ja

    Am 21. Juni 2009 von Herby geschrieben.

    Sicher kein schlechter Actionstreifen. Aber ich habe im Kino eben auch Leckerbissen wie den neuen Star Trek oder den Actionkracher Terminator 4 gesehen. Dagegen wirkt Wolverine wie eine Seifenoper. Aber bestimmt sehenswert und sehr gut in den Plot der X-Men Filme eingebunden.

  • Genial!!!

    Am 03. Mai 2009 von Sali geschrieben.

    Der Film ist der Hammer. Sogar nicht-x-men-fans finden den toll.
    Die Schauspieler sind topp und passen genau zu ihren Figuren.
    Beeidruckend waren die beiden Väter, wie sehr sie ihren Söhnen gleichen ;-). Gut gemacht.

  • Liev er nicht

    Am 01. Januar 2009 von M geschrieben.

    wieso macht denn liev schreiber mit?!
    muss der immer gute filme verhunzen?
    der ist hölzern als pinoccio,er soll lieber diesen spielen.

  • gut.

    Am 19. Oktober 2009 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zwar reicht meiner meinung nach "wolverine" nicht an die 3 "x-men"-filme ran. aber der film unterhält gut.. die bildqualität ist echt super gelungen. alles in allem ist der film zu empfehlen.

  • Origine ???

    Am 03. September 2009 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Les sénaristes ont une très mauvaise mémoire ou alors ils se foutent de notre gueule... rien à voir avec les origines, l'époque ne correspond pas, le lieu ne correspond pas et ses trous de mémoires sont résolvables car les mutants qu'il a sauvé peuvent raconter leur histoire qui est aussi la sienne... donc, un grand foutage de gueule juste pour faire du fric...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.