Beschreibung

Mehr lesen

Magnolia - das ist der Name eines grossen Boulevards, der mitten durch das San Fernando Valley führt. Innerhalb eines Tages kreuzen sich hier die Wege von neun empfindlich verletzten Seelen. Fernsehmagnat Big Earl Partridge liegt im Sterben. Während seine Frau Linda daran zu zerbrechen droht, versucht Pfleger Phil den letzten Wunsch des alten Mannes zu erfüllen: Er will dessen Sohn Frank ausfindig machen. Aber Frank T.J. Mackey, ein berühmter und egozentrischer Sex-Guru, hat ein für alle Mal mit dem Vater gebrochen. Auch Jimmy Gator, Moderator von Partridges erfolgreichster Game-Show, weiß, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Seine kokainabhängige Tochter Claudia will ebenfalls nichts von einer Aussöhnung wissen, verliert ihr Herz jedoch an den unsicheren Cop Jim Kurring. Währenddessen hadert auch Gameshow-Wunderkind Stanley Spector mit seinem ehrgeizigen Vater. Und Donnie Smith, einst wie Stanley als Kindergenie gefeiert, steht vor den Trümmern eines verkorksten Lebens. Dann beginnt es zu regnen ...

Earl Partridge, age et malade, va bientot mourir. Il demande a son fidele infirmier de retrouver le fils qu`il a jadis abandonne. Sa jeune epouse, qui convoitait sa fortune, devrait se rejouir mais n`y parvient pas. Frank Mackey, jeune gourou cathodique de la seduction masculine, s`est construit un passe et une vie. Mais combien de temps le masque peut-il resister ? Toutes ces vies s`entrecroisent le temps d`une journee comme les autres sous le soleil de la Californie.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Paul Thomas Anderson
Schauspieler Tom Cruise, Julianne Moore, Jason Robards, Philip Baker Hall, John C. Reilly, Alfred Molina, William H. Macy, Philip Seymour Hoffman, Jeremy Blackman, Melinda Dillon, Rick Jay, Melora Walters
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 21.11.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer
Laufzeit 180 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1999
Originaltitel Magnolia
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • magnolia

    Am 06. Februar 2014 von GL geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Wahnsinnsfilm, Ganz grosses Kino
    Spannend, fantasievoll, überraschend
    absolut empfehlenswert

  • hä?

    Am 03. Juli 2013 von Was war das geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Seeeeeeeeeehr eigenartiger Film mit verschlungener Handlung und ein paar unerklärlich-fraglichen Szenen.
    Werde ihn kein zweites Mal schauen.

  • okay

    Am 15. September 2010 von peterquirici geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe mich kurz durchgerungen und gebe dem film ein sehr gut ... tom cruise,einmal anders ...

  • haha!

    Am 15. Juli 2010 von nosferatu man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da kann man noch so viele verschiedene DVD-Versionen veröffentlichen, der Film wird dadurch keineswegs besser. Und was eine "New Line Cinema" (Time Warner) -Produktion mit Independent zu tun haben soll, ist mir überdies schleierhaft.

  • User Restrictions

    Am 11. März 2009 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vorsicht: bei dieser DVD können die deutschen Untertitel nicht deaktiviert werden, wenn die englische Tonspur gewählt wird! Leuten die den Film im Originalton sehen möchten kann vom Kauf also nur abgeraten werden. Soweit ich weiss hat die Arthaus-Fassung diesen Mangel nicht.

  • Magnolia

    Am 19. November 2007 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    MAGNOLIA erzählt in verschiedenen Episoden die Geschichten mehrerer Menschen an einem Tag im San Fernando Valley. Die Verbindungen zwischen den einzelnen Personen ergeben sich dabei erst im Laufe des Films. Anderson schrieb das Buch weitgehend um die Songs von Aimee Mann, die auch im Trailer für Magnolia auftauchen. Der Film thematisiert die Suche nach Liebe und verschiedene Arten seelischer Verletzung. Kein Film - sondern ein Manifest der Gefühle !!!!!

  • einer der überbewertetsten filme

    Am 05. Oktober 2007 von mary jane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aller zeiten. zu wirr. vielleicht schnall ich den tieferen sinn wirklich nicht, aber dass das ganz grosses kino sein soll, kann doch nicht sein

  • Meisterwerk

    Am 23. Juni 2006 von neuzyt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film, wie übrigens fast alles von P.T. Anderson, ist ein Meisterwerk der Filmkunst. Nicht zuletzt durch den emotionalen Soundtrack von Aimee Mann, der dem Film noch mehr Tiefe verleiht. Die Leistung der Schauspieler ist überragend und so auch das Drehbuch. Toll !

  • anders, wirr, gut!

    Am 26. Mai 2006 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    klar, dass ein solcher film von den kritikern in den himmel gelobt wurde. er geht 3 stunden, hat einen tieferen sinn hinter der fassade und wirkt auf den ersten blick einfach wirr. entweder man hasst ihn oder liebt ihn. wie bei lynch-filmen oder donnie darko bietet der film sehr viel: musikalisch, visuell, etc. jeder kann sich seinen eigenen sinn suchen, bei gewissen szenen einfach nur noch lachen, bei anderen mitsingen und bei wiederum anderen still dasitzen. MAGNOLIA ist ein spezieller film, den man auf verschiedene arten geniessen kann. auch wenn tom cruise nicht schauspielern kann, ich kann mir keinen bessern für die rolle von frank vorstellen. die frösche geben der absurdität und dem ganzen mysterium noch die letzte würze. ein gelungenes spektakel, das man auch mehrmals anschauen kann. da lohnen sich 3 h...

  • nicht schlecht!

    Am 30. März 2006 von Kenji-x geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute Story und gute Schauspieler,der Film ist sehr Dramatisch.
    Wenn man den Film schaut denkt man nicht das alle personen etwas gemeinsam haben.
    Der Film hat eine spielzeit von 3 Stunden,auch 2 Stunden hätten gereicht.
    Den Film muss man einfach gesehen haben.

  • Also Nei!

    Am 21. März 2006 von Paul Jones geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    soll ja niemand sagen können, ich hätt dem film nie eine chance gegeben. hab DREI MAL begonnen den streifen zu schauen, aber ich brings einfach nicht fertig. so ein "seich" der einem da vorgesetzt wird.

    ABER die musik ist halt schon einsame klasse. obwohl Aimee Mann danach noch bessere CD gemacht hat, sind einige lieder auf der CD schon prima.

    Trotzdem, dies mag den film auch nicht verbessern.

  • legendär

    Am 17. März 2006 von Ramona geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    en super film mit viel lebensweisheite, sehr sehr tüfgründig und doch nöd ganz eifach z verstoh.... für mich schlichtweg genial... nöd zvergesse en absolute traumhafte soundtrack dezue wo de film no viel sehenswerter macht...

  • Alle Frösche sind schon da

    Am 11. März 2006 von Pulp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Noch so ein 'Kult'-Film,
    von dem man am besten die Finger lassen sollte.
    Zum Glück habe ich ihn auf SF2 gratis gesehen, somit keine 'Mäuse' zum
    Fenster rausgeworfen.
    Wer wie ich immer schon
    behauptet hat, dass Tom
    Cruise nicht schauspie-
    lern kann, hat hier den
    entscheidenden Beweis:
    entweder schneidet er
    Fratzen oder stiert vor sich hin.
    Die Moral dieses konfusen Streifens ist
    so simpel gestrickt, dass
    der Verdacht aufkommt,
    er könnte von Cruise's
    Haus-Sekte mitfinanziert worden sein. Du glaubst, mit der Vergangenheit abgeschlossen zu haben, aber sie nicht mit Dir. Will heissen: geh nicht fremd während Deiner Ehe, sonst wirst Du vor Deinem Tode von Deinem Gewissen gebissen werden. Oder es fallen Dir eine Unmenge Frösche auf die Karre.

  • leckerbissen

    Am 19. Oktober 2005 von smigeddy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich han de film scho zum zeitä mal gseh, und ich mues sege er het eifach style! es isch halt kein bang bang bomm bomm film, wiä di eintä vilich erwarted hend! amer er isch meischterhaft inszeniert! es giit halt lüüt diä lueged film eifach, wells nüüt besser wüssed. es git aber ebä film diä mue mer intensiv luegä, und au uf detail achtä, so lauft das au bi de film vo de coen-brothers, das gute liegt im detail!! also sich ziit näh und innä ziä, au wenn er 3 stund gaht!!

  • Kleines Vokabular

    Am 03. April 2005 von Dr. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Um die Kritiken zu erklären: sens sollte sense heissen (Sinn) und gehrin ist wahrscheinlich Gehirn. Lest doch mal was Ihr schreibt!

  • Grottenschlecht

    Am 23. März 2005 von Exzentrika geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kein Schwein blickt hinter die Geschichte.

  • frösche als symbolik

    Am 12. März 2005 von nightwalk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    im original gibts am schluss ein erdbeben bei welchem sich alle menschen endlich die wahrheit sagen und zusammenhalten. die sache mit den fröschen hat so was biblisches. es gefällt mir. dieser streifen ist so gut und anspruchsvoll dass ich mir etwas dumm vorkomme. darum kann ich ihn mir nicht oft ansehen. aber er ist auf jeden fall spitze.

  • Grossartig

    Am 23. Dezember 2004 von Harry Bad Manners geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spitzenmässige Inszenierung mit grossatigen Schauspielern! Tom Cruise zeigt die beeindruckendste Leistung seiner Karriere ist aber nur einer von vielen brillanten Akteuren (Akteurinnen) in diesem Film. Die Story ist äusserst originell, das Drehbuch einfach eine Wucht. Das ist Autorenkino vom Feinsten. Natürlich ist der Film nichts für "American Pie" und "Vin Diesel-Filme" Gucker und generell nichts für solche wo es jede Minute PÄNG machen muss dass ein Film für gut befunden wird. Ein bisschen mehr Anspruch und geistiges Nivau ist hier schon gefordert.

  • super film!

    Am 27. September 2004 von sarah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer den film schlecht findet, hat ihn auf grund all der öden 0815-hollywood-ending-stories, nicht begriffen. ich finde dass dieser film einer der wenigen meiseterwerke ist, bei denen man nicht einfach vor den tv sitzen kann ohne das gehrin eingeschaltet zu haben!!

  • Happiness

    Am 23. September 2004 von Bauz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es soll ja doch noch Leute geben, die diesen Film ebenso meisterlich finden wie ich. All denjenigen empfehle ich wärmstens "Happiness" von Todd Solondz und "Lantana".

  • das bengalische Feuerwerk hat nicht gezündet

    Am 02. August 2004 von Lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zugegeben, ich sah den Film gestern im Free-Tv. Am 1. August, draussen zündeten die Leute ihr bengalisches Feuerwerk, ständig dröhnte und zischte es, obwohl der 1. August als Nationalfeiertag frei erfunden ist. Reine Fiktion, es liegen ihm keine historischen relevanten Geschehnisse zugrunde. Eine Lüge erster Güte. Magnolia handelt auch von Lügen, respektive von Lebenslügen, auf die 9 verschiedene Menschen an einem einzigen Tag zurück blicken respektive sie werden mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die parallel laufenden Handlungsebenen sind mittlerweile nicht mehr so revolutionär wie auch schon. Bei Magnolia jedenfalls ist mir diese Verstrickung der Schicksale ein wenig zu verfahren, zu abstrus. Da vermag, um in Gleichnissen zu schreiben, das Feuerwerk nicht so richtig zu zünden wie in ähnlichen Filmen dieser Art.

  • Keine Alltagskost...!

    Am 09. April 2004 von Almajo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es stimmt schon, die drei Stunden "Magnolia" können schon zur Tortur werden. Ich finde den Film ebenfalls zu lang, und an gewissen Stellen scheint er mir doch arg übertrieben. Doch das Script basiert auf eigenen Erfahrungen Andersons. Sein Vater starb an Krebs und das hat er in diesem Film verarbeitet. Es ist ein ungewöhnlicher Blick auf das Leben im Allgemeinen und wie wir damit zurechtkommen. Die Idee mit den Fröschen ist genial absurd und passt irgendwie wunderbar hinein. Natürlich, "man" hätte alles sicher viel besser machen können, wenn "man" selber Filme drehen würde. Doch wer fängt wirklich damit an...?

  • Frosch auf dem Kopf

    Am 19. März 2004 von Masterlou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sehr spezieller Film kann man durchaus sagen. Wem nach 3 Stunden zusammenhaltslosem geöde die Decke noch nicht auf den Kopf gefallen ist und er das sehr abstruse ende noch mitverfolgen kann, die meisten werden sehrwahrscheinlich bereits eingeschlafen sein, dem fäll zu guter Letzt nicht die Decke sondern Frösche auf den Kopf. Ich zu meiner Person finde diesen Film ein absolute Frechheit. Mag sein dass der Regisseur etwas dabei gedacht hat, die Kritiker haben es sehrwahrscheinlich auch nicht verstanden was, darum wurde der Fil auch ausgezeichnet. Absoluter No Sens Film, anschauen auf eigene Gefahr !!

  • Kann es sein...

    Am 17. März 2004 von Mack geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dass von diesem Film eine FSK 18 Version existiert?

  • Wie viel kann man verzeihen?

    Am 27. Februar 2004 von wunadenor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ganz gelungener Streifen wirklich. Der Anfang haut einem schlichtweg um und Cruise kann doch schauspielern wie eer hier eindrücklich zeigt. Genialer sah man ihn und ich denke sieht man ihn nie mehr. Die Fröscha am Schluss sind der Hammer wie sich der Film immer wider zuspitzt und die Geschichten ineinander verwickelt sind ist schlichtwegs Genial. Nur der film ist schon ein wenig lang, ich sage nicht in die länge gezogen aber...

  • Endlich... Ein Regiseur mit Handschrifft

    Am 15. Januar 2004 von Rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei P.Th. Anderson erkennt man gleich vonn wem der Film ist. Ein Film der verschiedene einzelne Geschichten ineinander fliessen lässt, ähnlich "Short Cuts", aber von der Stimmung ganz anders als dieser. In ALLEN Rollen grossartig gespielt (nicht nur Thom Cruise ;-)). Eine sehr intensive Erfahrung mit einem erfrischenden Schluss.

  • Hallo?

    Am 27. Mai 2003 von Bauz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also, wer diesen Film als schmal, schwach, zu langgezogen und dann die Schlussszene mit den Fröschen als nichtig einstuft hat nicht kapiert. Das kann ich ja wohl nicht fassen. Magnolia ist von A bis Z durchdacht. Durchdachte Story, sehr gute Schauspieler... ach was rede ich. Dieser Film ist das Beste überhaupt. Ein Genuss!

  • Genial

    Am 22. Dezember 2002 von Jerico one geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein absolut genialer Film.
    Habe ihn auf der Leinwand gesehen und werde ihn mir auch auf DVD kaufen.
    ...solltet ihr auch tun...

  • mager

    Am 18. Dezember 2002 von clinton geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann mich nur dem comment unten anschliessen hab mir mehr erhofft! aber eben bei genauerem hinsehen auf dem cover heisst dann doch nur "nominiert"! geschichte viel zu langgezogen! bei der schluss aktion mit den fröschen fragt man sich was das ganze soll

  • schwach

    Am 20. August 2002 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die super kritik (sogar den silbernen bären) ist mir schleierhaft. langweiliger film, "leben und lieben in l.a." ist da um längen besser! vor allem der schluss gefällt mir nicht!

  • Wunderschön

    Am 04. August 2002 von stein geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wunderbares Fresko über verschiedene Menschen. Hervorragend inszeniert.

  • Hab'n Frosch im Hals

    Am 21. Juli 2002 von superunknown geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ziemlich frische Frösche!
    Hätten eine Oscar verdient.
    Bei diesem Film geht es um Frösche und jeder Froschliebhaber muss ihn kaufen!
    Der Film ist spitze!

  • Genial

    Am 22. November 2001 von Artist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich wusste nicht um was es geht... ich wusste nur dass cruise mitspielt... er hat einfach klasse!
    zum film... man muss ihn 2mal schauen um alle zusammenhänge zu sehen und darüber urteilen zu können...

    mein tip: kauft sie euch... es hat auch eine extra dvd mit den specials drauf!! an denen sie nicht gespart haben!

  • Am 29. Oktober 2001 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Oh gott Cruise wird nie besser sein...Super..Genial..

  • hätte mehr erwartet

    Am 28. September 2001 von system geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach den vielen kritiken hätte ich also mehr erwartet.
    doch die schauspielerischen leistungen von tom cruise
    werden den film wieder auf.

  • Magnolia

    Am 31. Oktober 2014 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je le trouve un peu long.
    Mais il reste une sorte de chef d’œuvre.
    Parmi les histoires qui s’entremêlent, il est le premier que j’avais vu et il reste l’un des meilleurs. Performance excellente des acteurs.
    Certaines histoires restent en queue de poisson et c’est dommage.
    J’ai envie de l’appeler pot-pourri cinématographique. Il y a du bon, du mauvais, du long et de l’ennuyeux… mais le tout est un bon moment.

  • Magnifique !!!

    Am 29. Januar 2006 von Piem geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jamais un film ne m'avait autant marqué. Somptueux chef-d'oeuvre que ce tourbillon d'émotions et de poésie. On pleure, on ri aux larmes... Magnifique à tous points de vue: sénario, bande-son, images, jeu des acteurs...

  • Magnolia

    Am 10. April 2004 von Alan Reef geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je n'ai jamais pu dire quel était mon film préféré. Depuis que j'ai vu Magnolia, je n'ai plus jamais retrouvé un chef d'oeuvre d'une telle somptuosité!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.