Beschreibung

Mehr lesen

Von der Mutter verlassen, aufgewachsen in grösster Armut in den heruntergekommenen Strassen von Paris: Das Leben von Edith Piaf war ein einziger Kampf um Liebe und Anerkennung. Erst ihre unglaubliche Stimme und ihre Lieder, wie "La vie en rose", "Non, je ne regrette rien" und viele mehr, machten sie schliesslich weltberühmt.
Doch auch ihre leidenschaftlichen Affären und Freundschaften mit berühmten Zeitgenossen wie Yves Montand, Jean Cocteau, Charles Aznavour und Marlene Dietrich rückten sie immer wieder ins Rampenlicht. Im Leben der Piaf wechselten sich stets Höhenflüge und Glück ab mit Dramen und tragischen Abstürzen. Selbst der Öffentlichkeit war klar, dass sich der "Spatz von Paris", wie sie liebevoll genannt wurde, irgendwann einmal die Flügel verbrennen würde.

Produktdetails

Regisseur Olivier Dahan
Schauspieler Marion Cotillard, Gérard Depardieu, Jean-Pierre Martins
Label Constantin Film
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Music
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.12.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Trailer, Zusatzinformationen
Laufzeit 135 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2007
Originaltitel La Môme
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ein Muss

    Am 24. März 2008 von Belgarat geschrieben.

    Der Film erhielt nicht ohne Grund etliche Oscars, unter anderem für die beste weibliche Hauptdarstellerin. Diese spielt Piaf sehr überzeugend und sie bringt auch diesen klassischen französischen Flair gut rüber. Die Geschichte wird in einer Art Rückblende einer sterbenden Piaf erzählt, was sehr gut gelungen ist. Diesen Film kann man nur weiter empfehlen.

  • OSCAR

    Am 05. März 2008 von maria dasa geschrieben.

    endlich der wohlverdiente oscar. bravo
    auf dieses gelungene meisterwerk.
    maria islikon

  • Grandios!

    Am 05. März 2008 von Tom geschrieben.

    Mehr gibts nicht zu sagen. Ein mitreissender Film. Ich kannte Edith Piaf bisher noch nicht so gut.. das hat sich nach dem Film geändert. Kraftvoller Film mit einer grandiosen Hauptdarstellerin.

  • k1994

    Am 21. Februar 2008 von mf2hd geschrieben.

    Traurig wenn Menschen keine negative Kritik akzeptieren können! Ein Blog ist nicht nur dazu da, ein Film zu loben! Alors Taite toi!

  • mf2hd

    Am 27. Dezember 2007 von k1994 geschrieben.

    mf2hd, si sa ne te plais pas tu na pas besoin d`écrire tout sa !!! et si sa ne te plait pas tait toi !!!

  • La Môme

    Am 22. September 2007 von cash geschrieben.

    einfach fantastisch dieser film! sehr empfehlenswert.

  • auuuusgezääichnet!

    Am 24. August 2007 von coco geschrieben.

    super filmsche! =) hehe die kleine vie en rose. en sauguete film, muesch gseh ha mann!!

  • La Môme

    Am 11. August 2007 von Kat geschrieben.

    Film très émouvant, très bien. Même pour ceux qui ne sont pas fans de la chanteuse...

  • très bien

    Am 27. Mai 2007 von indiana geschrieben.

    sehr idröcklech!

  • genial

    Am 19. April 2007 von ben affleck geschrieben.

    wow. wie dieser edith piaf hier leben eingehaucht worden ist, wie dieser film trotz seiner 140 minuten länge stringent und konsequent seine dramaturgisch eindrücklich erzählte handlung vorantreibt, ohne sich auch nur eine sekunde lang in details zu verlieren - grandios. Ich habe 30 franken für den kinoeintritt bezahlt, aber um es mit frau piaf zu halten: Je ne regrette rien!!!! meisterwerk

  • Leider ein misslungenes Biopic!

    Am 12. April 2007 von mf2hd geschrieben.

    Anfangs des Filmes gibt es noch weniges zu bemängeln, die Schauspielerleistungen sind ausgezeichnet, und sowohl Kameraführung, als auch Musikeinsatz sind nicht zu bemängel! Doch immer mehr und mehr entstand bei mir eine Art Mangelerscheinung. Ich realisierte, dass dieser Edith Piaf niemals Leben eingehaucht wurde. Was ich den ganzen Film durch gesehen hatte, war eine seltsame Persönlichkeit, die immer mehr insVerderben stürzt, ohne das ich jegliches Mitleid hätte entfinden können! Nun war ist das so? Wenn man die letzten beiden Filmjahre betrachtet stellt man schnell fest, dass unzählige Biopics entstanden sind. Sehr viele davon sind extrem gelungen und wurden auch dementsprechend prämiert. Der Unterschied von einem Film wie z.B: Ray oder Capote zu einem Film wie La vie en rose ist aber, dass diese ihren Protagonisten in den Mittelpunkt stellten. Sie flösten ihr Leben ein. Sie hatten Witz und Charme und zugleich sah man auch ihre ganzen Unsicherheiten und ihr unsicheres Wesen. La vie en rose hingegen konzentriert sich hauptsächlich auf ihr Leben, aber keinesfalls auf ihr Wesen. Er verliert sich in kleine Details und lässt Edith Piaf im Schatten stehen. So nützt es nichts, dass es eine ziemlich gute Schauspielerin ist, die Edith Piaf verkörpert (auch wenn manchmal etwas zu teatralisch). Man fühlt nicht mit ihr mit und ihr Schicksal lässt einem kalt. Dazu kommt auch noch das mangelnde Talent des Regieseures, der sich zwar ersichtliche Mühe gegeben hat diesen Film kreativ zu gestalten, teilweise aber genau deshalb scheitert. Er beginnt den Film zugleich an zwei Lebensabschnitten - Die Alte und die Junge Piaf. Mit der Zeit nervt dieses herumgehüpfe zwischen den Zetebenen aber nur noch und verwirrt teilweise beinahe. Das der Film Überlänge hat muss ich woll kaum noch erwähnen. Die letzte halbe Stunde des Films hoffte ich nur noch auf den Tod Piafs und stattdessen wurden mir sinnlose Rückblenden und eine gewaltige Portion Schmalz geboten!
    Sie bereut rien de rien, ich hingegen 140 min verschwendete Zeit meines Lebens!

  • y menerve...

    Am 12. September 2008 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'ai pas pu tenir plus de 20 minutes tellement ce film ma ennervé... mais ça doit être du au réalisme de l'époque qui veut ça...

  • La Momme

    Am 06. März 2008 von jobe0 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tip Top à voir magnifique film

  • piaf

    Am 21. Mai 2007 von ladymo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super film a voir je vous le conseil

  • sehr guet..

    Am 08. Mai 2007 von indiana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wörklech sehr irdröcklech!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.