€ 15,99

American Dreamz - Alles nur Show (2006)

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Martin Tweed ist Moderator der beliebtesten Casting-Show im US-Fernsehen: American Dreamz. Für die Quote macht er alles und serviert dem Publikum was sie sehen wollen: Leichtbekleidete Frauen und durchgedrehte Freaks, die relativ talentlos versuchen, ihren Weg im Showgeschäft zu machen. Das Finale der Show erreichen die Südstaaten-Schönheit Sally und Omer, der als terroristischer „Schläfer“ von seiner arabischen Familie in die USA geschickt wurde. Dieser möchte sich allerdings lieber auf seine Gesangskarriere konzentrieren. Als jedoch ausgerechnet der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten als Jury-Gast auftreten soll, wird er von seiner Familie unter Druck gesetzt. Ganz nach dem Geschmack des zynischen Moderators steht der Show ein explosives Finale bevor.

Produktdetails

Regisseur Chris Weitz, Paul Weitz
Schauspieler Hugh Grant, Dennis Quaid, Mandy Moore, Willem Dafoe, Chris Klein
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 06.11.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Italienisch, Spanisch, Kroatisch, Slowenisch, Portugiesisch, Hebräisch, Türkisch
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2006
Originaltitel American Dreamz
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Superlustiger Film

    Am 08. August 2007 von Popey geschrieben.

    Ein Superfilm. Habe selten so gelacht wie hier. Man bekommt keine platten Witze oder sonstige Fäkalsooodoooofsprüche.Nein. Vorher Hirn einschalten Leute. Hier wird Präsident Bush, Frau Laura Bush und Dick Cheney genial parodiert. Dafoe und Quaid herrlich. Britney Spears und A. Simpson dienten auch als Vorlage für die Rolle von Mandy Moore. In der heutigen Zeit von Music Superstar und Deutschland sucht den... ist diese Komidie der oberhammer. Für Filmkenner ein fantstischer Film.Basta

  • :-(

    Am 04. Mai 2007 von Manulina geschrieben.

    i hans nit wella glauba und han na glich kauft... er isch würklich u schlecht. han nit eimol glacht.

  • zum abwinken

    Am 22. Januar 2007 von Christoph Paul geschrieben.

    Selten so einen "Schmarrn" gesehen.

  • Schade ums Geld

    Am 20. November 2006 von Humorist geschrieben.

    wer "wag the dog" mag, wird diesen film sicher nicht lieben, da "american dreamz" niemals dessen klasse ereicht. im gegenteil; der film ist sackschwach, bemüht komisch, langweilig und viel zu brav um als bissige satire durchzugehen. das einzig positive ist, dass der amerikanische präsident als schwachkopf dargestellt wird, was er ja auch ist.

  • witzige satire

    Am 02. November 2006 von Ctulhu geschrieben.

    ...mit einem grandios fiesem hugh grant, einer herrlich dümmlichen american president persiflage und so einiges mehr...

  • wake up tour 2006

    Am 26. August 2006 von halliburton geschrieben.

    ich liebe diesen film...

    nicht im speziellen die geschichte, mehr die anspielungen auf die Medien, die politik (rolle bush / chenney), die Verwirrungs-Wortspiele in den Pressekonferenzen... etc...

    Vielleicht die einzig "soziale" Art die Amis wach zu rütteln.

    ich wünschte ich könnte diesen Film als Komödie einstufen...

    Fazit: Wer "Wag the Dog" mag, wird diesen Film lieben

  • gute ideen, schlechte Umsetzung

    Am 28. Juni 2006 von Jack-Sparrow geschrieben.

    Der Film hat mich nicht wirklich überzeugt. Am Anfang ziemlich langweilig, in der 2ten Filmhälfte zwar etwas komischer und rasanter aber dennoch nicht wirklich zum lustig. Aus dieser Idee hätte man eindeutig mehr machen können.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.