Beschreibung

Mehr lesen

- Alien :
Mysteriöse Signale veranlassen die Besatzung eines Raumfrachters zur Landung auf einem angeblich unbewohnten Planeten. Dort trifft die Mannschaft auf eine fremde Lebensform, fähig die gesamte Menschheit zu vernichten. Nacheinander kommen die Besatzungsmitglieder auf unheimliche und bestialische Weise zu Tode. Als einzige Überlebende nimmt Ripley den ungleichen Kampf auf, bis zum grausamen Ende.

- Aliens - Die Rückkehr :
57 Jahre nach der ersten Begegnung der Menschheit mit einem Alien wird Officer Ellen Ripley als einzige Überlebende aus ihrem Raumschiff gerettet. Gemeinsam mit einer Elite-Kampftruppe kehrt sie an den Ort des Grauens zurück, um das Verschwinden dort ansässiger Kolonisten aufzuklären. mit einem Alien hat sie gerechnet, doch was sie erwartet, sind Tausende !

- Alien 3 :
Ripleys Raumfrachter strandet auf einem streng bewachten Gefängnisplaneten. Alle Insassen des Gefängnisses sind Männer und zählen zu den brutalsten Kriminellen des Universums. Doch dies ist nicht die einzige Bedrohung, denn Ripley ist nicht alleine gelandet. - Erneut muss sie zum Kampf gegen die grausame Kreatur antreten. Aber ohne moderne Technologie und Hightech-Waffen hat auch Ripley kaum eine Chance.

- Alien 4 - Die Wiedergeburt :
Ellen Ripley starb im Kampf gegen den perfekten ausserirdischen Killerorganismus. 200 Jahre später kehrt sie als Ergebnis eines grausamen Experiments zurück - halb Mensch, halb Alien. Skrupellose Wissenschaftler klonten sie - gemeinsam mit der Alien-Königin in ihrem Körper -, um die ultimative Waffe zu züchten. Ripley überlebt die Geburt der Alien-Kreatur. Mit der Rückkehr der Aliens nimmt der Terror an Bord der Raumstation seinen blutigen Lauf. Gemeinsam mit einer Schmugglerbande und der mysteriösen Mechanikerin Call tritt Ripley den Kampf gegen ihre eigenen Artgenossen an. Aber auf wessen Seite sie steht, weiss niemand...

ALIEN

Die Besatzung des Raumschiffs "Nostromo" ist nach einem Erkundungsflug auf dem Rückflug zur Erde. Aufgrund eines Computer-Notsignals landet die Crew auf einem unbekannten Planeten. In einem Raumschiff-Wrack entdeckt die Mannschaft ein fremdartiges Wesen, das trotz aller Vorsicht an Bord gelangt.
Diese zunächst scheinbar harmlose Wesensform entwickelt sich zu einer tödlichen Gefahr: Auf grauenvolle Weise tötet es ein Besatzungsmitglied nach dem anderen...

ALIENS - DIE RÜCKKEHR
57 Jahre sind vergangen, seit die Besatzung der Nostromo von den Aliens umgebracht wurde, als Deckoffizier Ripley, die einzige Überlebende des Massakers, in einem kleinen Rettungsschiff in der Hyperschlaf-Kabine gefunden wird.
Die sie vernehmenden Offiziere der Raumstation schenken ihren Schilderungen der furchtbaren Ereignisse jedoch keinen Glauben. Sie schlagen auch ihre Warnung in den Wind, daß sich durch das "infizierte" Raumschiff Nostromo nun tausende von Alien-Eiern auf dem Planeten LV 426 befinden, der jetzt Acheron heißt und seit 20 Jahren für Kolonisationszwecke bewohnbar gemacht wird. Da jedoch seit einiger Zeit zu dem Planeten Acheron kein Funkkontakt mehr besteht, wird ein Suchtrupp unter Ripleys Führung dorthin gesandt. Bei der Erforschung des offenbar völlig verwaisten Planeten stößt die Elite-Einheit auf Spuren blutiger Kämpfe. In merkwürdig verwobenen Höhlengängen beginnt der Kampf von neuem: Unzählige Aliens haben den Planeten in Besitz genommen - gefährlicher, furchtbarer und vernichtender als je zuvor...

ALIEN 3
Einst war der Planet Fiorina 16 eine gigantische Strafkolonie. Inzwischen wurde der ungastliche, kalte Stern evakuiert - bis auf eine kleine Schar Ex-Sträflinge, die es vorzogen, dort zu bleiben. Eines Tages werden sie durch die Notlandung eines kleinen Raumgleiters aus ihrem täglichen Trott gerissen: Einzige Überlebende der Besatzung ist eine Frau: Lieutenant Ellen Ripley. Schon ist ein von der Erde angeforderter Rettungstrupp unterwegs, um sich um Ripley zu kümmern, da stellt sie fest, daß der Raumgleiter noch einen weitaus unangenehmeren Gast eingeschleust hat! Da es auf Fiorina keine Waffen gibt, muß das Alien diesmal mit Mut, List und Tücke zur Strecke gebracht werden. Doch das ist nur das geringste Problem, wie sich bald zeigt: Ripley stellt fest, daß in ihrem Körper ein Alien-Baby heranwächst...

ALIEN - DIE WIEDERGEBURT
Wissenschaftler des Forschungsraumschiffs Auriga reproduzieren die verstorbene Ellen Ripley (SIGOURNEY WEAVER) aus einem Blutstropfen. Ihr Motiv: Der Klon trägt die Alien - Königin in sich. Mittels Kaiserschnitt trennen die Mediziner das Weltraum - Monster von seiner Leihmutter und lassen es zum Dienste des Militärs heranwachsen. Pure Machtgier leitet die Projekt - Chefs: Sie wollen die perfekte Kampfmaschine heranzüchten. Nachdem eine Truppe Weltraumpiraten menschliche Versuchsobjekte an Bord gebracht hat, brechen die Aliens aus ihrem Hochsicherheitstrakt aus! Bald gibt es nur noch Ripley und die etwas eigenwillige Schmugglerbande auf dem Schiff. Mit vereinten Kräften versuchen sie zum rettenden Piraten - Raumschiff vorzudringen. Doch der Weg dahin ist weit...

Produktdetails

Regisseur David Fincher, James Cameron, Ridley Scott
Schauspieler Sigourney Weaver, Winona Ryder, Tom Skerritt, Carrie Henn
Label 20th Century Fox
 
Genre Horror
Science Fiction
Inhalt 5 DVDs
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.11.2011
Edition Extended Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch
Extras Director's Cut, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Weiss

    Am 05. Januar 2011 von Dani S. geschrieben.

    jemand zufällig ob in dieser Box alle uncut Versionen enthalten sind?

    Die Filme an sich sind einfach absolute Klassiker und auch heute noch Top!

  • Super

    Am 12. Februar 2016 von Mohawk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde diese Box gut.
    Für mich ist der erste Teil ein Kultfilm und der 2. Teil für mich der beste.

  • Super

    Am 12. Februar 2016 von Mohawk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab mir die alle im Fernsehen letztes Jahr angesehen, auch wenn sie geschnitten waren, egal. Hauptsache gesehen. Dann nach den Filmen überall geschaut und dann die dvdbox gefunden und sofort mitgenommen. Mein Fazit
    Boy top
    Teil 1: Kult meiner Meinung nach
    Teil 2: für mich der besten
    Teil 3: gut, aber hält nicht mit den ersten beiden mit
    Teil 4: letzte Runde für Ripley. Gut gemacht

  • Alien

    Am 20. Oktober 2011 von HitAndRun geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der erste Teil auf Blue Ray würde mir schon bereits genügen. Dieser ist meiner Meinung nach noch immer der beste. Auch war dieser Genreprägend und daher ein Meilenstein.

  • Super

    Am 11. August 2011 von Adiville geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alle Filme vereint in einer Box mit viel Zusatzmaterial und Director's/Extended Cuts bei jedem Film. Die Bildqualität ist der Oberhammer! Man sieht den Filmen ihr alter absolut nicht an. Alles ist gestochen scharf mit sensationellen Farben und Kontrast. Besser gehts fast nicht. Lediglich der Ton klingt ein wenig dumpf.

  • Super

    Am 08. November 2010 von Toni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe alle 4 Filme nacheinander geschaut - weiss gar nicht zum wievielten Mal :-) Früher hat mir ja "Alien 3" gar nicht gefallen. Aber der Film wird von Mal zu Mal besser. Die Bildqualität ist gut gelungen und die zwei Bonusdiscs sind der Hammer. Man erfährt viel über die Filme etc.

  • Na ja ......

    Am 08. November 2010 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Hülle ist leider nicht so gut gemacht. Wenn man den Karton auf der Rückseite entfernen möchte, reißt man ein kleines Stückchen Karton mit. Das hätte man besser lösen können.

    Die Blu-Ray's selbst sind einen kauf wert.

  • Genial

    Am 07. November 2010 von Neonzwerg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe mir die Figur einwenig spektakulärer vorgestellt, hab mich nun aber daran gewöhnt und bin zufrieden. Die Filme sind gut daran besteht kein Zweifel.
    Die Optik vorallem vom ersten Teil ist der Hammer. Einen 31 Jahre alten Film mit einer dermassen guten Optik hab ich noch nie gesehen.
    Auch die anderen Filme wurden gut aufpoliert, wenn auch Teil 1 am meisten durch eine geile Optik besticht. Die gigantische Auswahl an Specials sucht seinesgleichen. Jedem Alien, H.R. Giger Fan zu empfehlen. Wollen wir nur hoffen das Ridley Scott wirklich noch einen fünften Teil mit der Zusammenarbeit von H.R. Giger macht, welcher 30 Jahre vor dem ersten Teil spielen soll und die Geschichte des Cannonman erläutert.

  • Ersteindruck

    Am 01. November 2010 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nun ja.. Bildqualität geht in Ordnung. Bei "Alien" ist das Bild gemessen am Alter des Filmes sogar sehr gut. Bei "Aliens" gehts so.. und bei "Alien3" finde ich die Bildqualität sehr gut.. Einzig der 4. Teil ist einer Bluray nicht würdig. Keine Ahnung was da passiert ist. Werde mir die Filme nun noch einmal ganz ansehen. Eins ist sicher: KULT!

  • A L I E N

    Am 28. Oktober 2010 von l/o/r/d geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich ist sie da diese Box ist der absolute overkill...
    Werde mich wohl in den nächsten Wochen und Monaten nocheinmal mit der Alien-Saga auseinandersetzen... zum Glück werden die Tage wieder kürzer und die Nächte umso länger ;-))
    obschon noch nicht gesichtet jetzt schon ein...

  • Skultpur Enttäuscht

    Am 28. Oktober 2010 von Siliciumknight geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wo nicht Sideshow draufsteht, ist auch nicht
    Sideshow drin. In der Hand sieht die Skulptur weniger Spektakulär aus als die Pressebilder vermittlen. Denn das Ding ist aus billigstem Plastik geformt, statt wie von Sideshow gewohnt aus Resin...

  • Gedult ist eine Tugend.

    Am 26. Oktober 2010 von Addy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hasse es zu warten-.-'

  • oh ja..

    Am 07. Oktober 2010 von ferrari 21 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diese investition lohnt sich 100%ig

  • Ein wahres Sammlerstück!

    Am 20. August 2010 von Roman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit dieser Egg Edition, welche in den Staaten und Europa auf jeweils 5'000 Stück limitiert sein soll, erhält der geneigte Film- und Alienfan ein ganz besonderes Sammlerstück! Über die Verarbeitung ist leider noch nichts genaues bekannt, da es jedoch von Sideshow kommt, ist von der gewohnten Hochwertigkeit auszugehen. Ausserdem kann man das Ei durch einlegen von Batterien zum leuchten bringen! Das einzige, was manchen missfallen könnte, sind die falschen Grössenproportionen des Guardian Alien im Verhältnis zum Ei. Es wird vermutlich auch ein ordentliches Gewicht haben, von 4 bis 5Kg ist auszugehen.

  • yes.

    Am 29. Juli 2010 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin auch komplett aus dem häuschen. endlich. freue mich riesig auf die box.

  • Endlich komplett

    Am 28. Juli 2010 von Bishop geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Freue mich wie ein kleines Kind auf die Box. Hier ist auch erstmals das Making of von Alien 3 ungeschnitten dabei. Und dank dem Internet kann man sich sogar den billigsten Anbieter suchen. ;-)

  • ...

    Am 16. März 2010 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Quadrilogie hat zwar einen Schuber, aber nicht mehr den Relief Effekt darauf. Der Inhalt: 4 DVD Hüllen, jeweils 2-Disc Versionen plus 1 Bonus DVD. Nicht mehr den tollen Registereinbau, wie etwa bei der neuen Bond-Box. Nicht unwesentlich zu wissen, ansonsten, der Inhalt ist der Gleiche!

  • baaah...

    Am 29. September 2008 von Rouven geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hässliches plastik teil.. alte legacy rules...

  • WICHTIG!!!

    Am 08. November 2007 von RIPLEY geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    WER EINE FILMSAMMLUNG ZUHAUSE HAT MUSS DIESE BOX BESITZEN SONST KANN ER GLEICH WIEDER EINPACKEN.

  • gooood

    Am 24. Oktober 2007 von Nemo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es handelt sich um FSK 16 ;)
    hammer boox ist das darf in keiner sammlung fehlen

  • FSK 16 oder 18???

    Am 22. September 2007 von don`t censor movies!!! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weiss jemand, ob es sich hierbei um die FSK 16 oder FSK 18 handelt??

  • SORRY

    Am 20. November 2006 von SPID3R geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich meine bei meiner bewertung da unten natürlich die alien head edition die in diesem shop nicht mehr erhältlich ist :-)

  • GENIAL

    Am 07. Mai 2005 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zwar ein bisschen teuer aber ein muss für meine alien-sammlung!

  • nicht schlecht

    Am 06. Mai 2005 von sigi müller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der kopf ist nicht schlecht, jedoch nicht so fein und detailliert wie die herr der ringe figuren von sideshow, der preis ist normal, da für 1000 dollar ohne fracht ein signierter alien kopf von hr. giger zu bestellen ist und der dann sicher auch besser gemacht sein wird aber eben auch teuerer

  • top - flop

    Am 02. Mai 2005 von killroy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab den kopf auch mal aus der nähe begutachten können, gefällt mir auch nicht. lieblos modellierter staubfänger. guter tipp: die dvd-box kaufen und für 350 stutz ein wirklich gutes alien-modell. die gibts nämlich auch.
    filme top - kopf flop

  • na gut

    Am 02. Mai 2005 von xenomorph lover geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aus pappe ist wohl übertrieben. aber stimmt schon: im gegensatz zu den herr der ringe sammlerstücken ist der xenogrind nicht so qualitativ hochwertig verarbeitet und mit liebe bemalt. aber imposant bleibt er trotzdem bei der grösse. der preis rechtfertigt sich wohl durch die exklusive auflage von 3000 stück.

  • genial

    Am 25. April 2005 von xenomorph lover geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hammer teil !!!

    ja sind die gleichen dvd's, allerdings in anderer verpackung (einzelne hüllen statt sammelbox)

    wie schön einer von 3000 stolzen besitzern zu sein

  • .

    Am 24. April 2005 von Sandro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sind das hier die gleichen DVD's wie in der Alien Quadrilogie Box?? Die Filme sind der Hammer!

  • Geniale Box

    Am 19. April 2005 von Xenomorph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicherlich ein Hingucker so ein Xeno-Schädel... ob das den Preis rechtfertigt??

    Die Sammlung ist Toll und vorallem Komplett.
    AvsP gehört NICHT in diese Sammlung!!!

  • AVP :( nicht da bei

    Am 17. April 2005 von lang patrik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finds wirklich schade das
    AVP(alien V. predator) nicht da bei ist!. vorallem find ich den preis verschämt. aber positiv ist die verpakung die ist der absoluter HHHAAAMMMMMMEEEERRR ;-)

  • Die Englische Box

    Am 05. Dezember 2004 von Sigourney Weaver geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für Alien(s)Fans kann ich die englische Box empfehlen. Sieht einfach geiler aus. Hab zu Hause auch die Deutsche, aber seit ich die Bilder von der Englischen sah...wow

  • geil

    Am 20. Oktober 2004 von d-tox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ohne worte

  • Meisterwerke!

    Am 18. Oktober 2004 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    => Teil 1: Unglaublich spannend und schockierend!
    => Teil 2: Bester Film der "Alien"-Reihe. Actionreich und umwerfend!
    => Teil 3: Sehenswert!
    => Teil 4: Ist im Preis inbegriffen ;-)

  • gail

    Am 13. April 2004 von blubber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    diese box ist der absolute hammer. kann ich jedem filmfan ans herz legen.

  • mega!

    Am 26. Februar 2004 von Tisscotec geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich verstehe ja wenn einige Leute wegen den Verkaufsstrategien sauer sind (geht aber scheinbar auf, sonst wäre niemand sauer). Ich selber besass bisher noch keine Alien-DVD's (komme eher aus der HickHack-Ecke). Aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt! Ein sehr schöne Box mit super Versionen und Extras. Tolle Sache.

  • A L I E N

    Am 25. Januar 2004 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unglaublich gute, vorbildhafte dvd-box! jeder film in seiner absolut besten qualität! die alternativen versionen von alien 3 + 4 sind wirklich toll. etwas besseres gabs noch nie!

  • nix für kleinkinder

    Am 15. Dezember 2003 von DMX geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die box umfasst 9 dvds. 2 pro film + bonus dvd.
    zu jedem film gibts die original kinoversion (nix cut) plus eine special edition. Bei Alien 1 ists sogar ne geniale überarbeite Directors Cut version. Alle anderen sind extended versions. Die extended version vom 2 Film ist super. Die vom 3 teil auch obwohl das finale, welches eines meiner lieblings-ends ist, anders und nicht so gut ist wie die das der kinoversion ist. Beim 4 teil ist sie ebenfalls toll obwohl der 4 teil meiner meinung nach der am wenigsten gute teil der serie ist. wer alien mag sollte sich der kauf dieser schönen box gut überlegen. und wer die alien-filme nicht gesehen hat oder keine der alien-dvds hat muss spätestens hier zugreifen. H.R. Gigers gestylte Aliens sind schon ein guter grund sich die filme anzusehen.

  • Ja was jetzt?

    Am 10. Dezember 2003 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mir jemand sagen,ob das jetzt die Alien-Quadrilogie für Kleinkinder ist?Kann man überhaupt so etwas schon ab 12 Jahren zulassen?!Sind diese Versionen hier sämtlich geschnitten,oder was???

  • Hammer

    Am 03. Dezember 2003 von nomadsoul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also leudde habe soeben die code 1 version dieser box bekommen....die wies aussieht nicht nur teil eins als directors cut drinn hatt...sondern auch eine neue fassung von teil 3 und 4.......bei teil 4 sieht man jetzt wies auf mutter erde aussehen könnte am ende .....viel spass dabei ;-)

  • Was ist es jetzt?

    Am 02. Dezember 2003 von forsaken* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...und ists nun alles so wie in der englishen Originaleversion oder haben sie was geschnitten?

  • Was lohnt sich jetzt???

    Am 27. November 2003 von Alien-Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was soll man jetzt kaufen, Lecacy oder Quadrilogie? Und wenn man Legacy schon besitzt? Normalerweise müsste ja die ganze Legacy plus noch mehr Bonus auf der Quadrilogie drauf sein, oder???

  • Auf und ab

    Am 18. November 2003 von Triple H geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der 1. Film ist genial, der 2. Film ist sehr gut, 3. Film ist wieder genial aber leider sollte man über den 4. Alienstreifen den Mantel des Schweigens legen. Tja Klonen war halt grad in, gell Schaff Dolly R.I.P.
    Trotzdem werde ich mir die Box wohl holen, allein wegen dem vielen Bonusmaterial. Das Alien ist einfach das genialste Monster das je geschaffen wurde, nur schon der Doppelkiefer ist genial meisterlich. H.R. Giger ist ein Genie. Und ich hoffe falls es einen 5. Alienstreifen geben sollte, dass man die Geschichte aus dem 4. Film einfach ausblendet.
    Ripley stirbt am Ende des dritten Films und es wäre Zeit für einen neuen Charakter, einen weiblichen natürlich.

  • Cut/Uncut?

    Am 14. November 2003 von forsaken* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ichbin ein riesen Fan von der Alien Serie und werde mir die Box wohl kaufen, obwohl ich alle Filme schonmal hab. Aber ist diese auch Uncut oder sollte man doch besser die RC1 Version kaufen?

  • Zum Vorwurf der falschen Verkaufsstrategie

    Am 12. November 2003 von Lebowski geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich will die Suits von FOX nicht verteidigen, aber im Falle der Quadrologie haben sie endlich mal einen guten Job gemacht. Sie haben mit früheren Versionen der Alien DVDs immer wieder mal in die Sch….. gegriffen. Zuerst die „Spitzenidee“ mit der Extra-DVD die sich ungewollt als rares Gut heraustellte, denn in den USA lag diese Extra-DVD nicht der Legacy Box bei, sondern musste separat via Post von Fox angefordert werden und sie war zudem in einer viel zu kleinen Stückzahl produziert. Die EuropäerInnen guckten sowieso in die Röhre. In der deutschen Box hingegen nahm diese DVD dann sinnvollerweise den Platz in der Hülle des ersten Alien-Teils ein. Aber ohalätz die die Deutsche Fassung war anderweitig mit Produktionsfehlern übersät. Bei Aliens läuft der Ton der deutsche Tonspur ab Kapitel 9 nicht mehr synchron zum Bild und zu Beginn von Alien fehlt in der deutschen Sprachfassung die Computerstimme. Beim englischen Originalton ist sie vorhanden. Der SuperGAU kann heute noch im Google-Newsgroupsarchiv nachgelesen werden.
    Diese DVDs kamen 1999 zum 20. Jubiläum von Alien raus. Notabene in der Steinzeit der DVDs und die Mängel waren wohlbekannt. Es ist nun deshalb nach fast fünf Jahren an der Zeit, dass neue, endlich perfekte Fassungen erscheinen und man kann das nicht mit billiger Geldmache, die mit „Super Special Ultimate Editions“, die ohne Vorwarnung sechs Monate nach Veröffentlichung der Erstausgabe rauskommen, auch schon gemacht wurde, vergleichen. Nur schade das David Fincher nicht bei der Produktion des Bonusmaterials zu Alien³ die Hände im Spiel hatte.

  • Was fehlt im Vergleich zur Legacy

    Am 12. November 2003 von Lebowski geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beim Bonusmaterial, das es meist aus Platzgründen nicht von der Alien Legacy auf die neue Quadrilogie geschafft hat handelt es sich um Ridley Scotts Audiokommentar (ein neuer wurde aufgenommen für die Quadrilogie), Jerry Goldsmiths isoliertes Score (wegen rechtlicher Probleme), die alternative Musik- und Produktionstonspur, und das Osterei mit dem Alien Lifecycle und den Nostromo Crew Bios. Bei Aliens fehlt das Interview mit James Cameron. Ebenso fehlen bei Alien³ und Alien Resurrection die EPK Making-Ofs. Die Alien Legacy Doku von der 5. Bonusdisk fehlt auch. Das neue Material entschädigt aber zur genüge, so dass nur Hardcore Fans etwas vermissen sollten. (Angaben beziehen sich auf die RC1 Version).

  • Verkaufsstrategie...???

    Am 07. November 2003 von Ragman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ein kleiner Hinweis seitens CeDe wäre auch hilfreich gewesen.... Man kann Augen und Ohren nicht überall und auf jeder Homepage oder in jedem DVD-Heft haben... Danke 159,90 mal....

  • MIESE ABZ0CKE!

    Am 06. November 2003 von der kritische geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    langsam könnte ich mir in den a. beissen ob der miesen preis-/veröffentlichungspolitik der herren dvd-produzenten. da hat man sich unlängst für ebendieses geld die alien legacy box erstanden und sieht sich nun mit diesem angebot konfrontiert. wär ja bestimmt eine super sache und dieser genialen filmreihe absolut würdig, aber für eine derart freche ausnehmerei gibts eben nur thumbs down!

  • Wahntastisch!

    Am 01. November 2003 von Splashman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nachdem Alien Directors Cut schon nicht nach Basel kam, muss ich natürlich gleich Box kaufenhabenvorbestellen machen tun muss!!

  • halleluja

    Am 29. Oktober 2003 von priest geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    praise the lord......praise the lord!!!!!!!!

  • endlich

    Am 29. Oktober 2003 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    endlich eine box, die der besten science fiction-serie aller zeiten gerecht wird!

  • Alien "Anthology"

    Am 08. Mai 2012 von Belphégor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Cette édition (rehaussé HD) "widescreen", paramétrable sur votre écran télé jusqu'au format 1 : 2.35 (format cinéma d'origine). Audio: Dts 5.1.
    Nécessite un lecteur Blu-ray code free.

    Cette version, d'un rendu inégalé est purement et simplement le summum du genre. Que dire de plus... rien, nada, que dal.

  • auch dt. Tonspur

    Am 15. November 2011 von hardrain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    alle Filme mit deutscher Tonspur, welche auf dem Cover nicht erwähnt ist. Das Design des Schubers ist um einiges schöner als die dt. Facehugger-Edition. Leider ab der 2. Auflage mit Keep-Case und nicht Digi-Pak.

  • Heady head

    Am 27. August 2005 von Heady head geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De dieu la belle pièce!

  • WOW

    Am 05. Dezember 2004 von Sigourney Weaver geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hammer Film, Hammer Box.

    Egal welche ihr kauft, Alien bleibt genial aber diese Box hats insich. Sieht einfach klasse aus!!!!

  • quadrilogia

    Am 05. Dezember 2003 von mirko sangalli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    il massimo per noi fans di alien,l'unico problema si spera che sia il cofanetto definitivo.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.