€ 14,99

Reine Chefsache (2004)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als Anzeigenleiter eines renommierten Sportmagazins steht Dan Foreman blendend da: Bilderbuchfamilie, hübsches Vorstadthäuschen, erfolgreiches Geschäftsjahr.... Doch plötzlich wird ihm vor Augen geführt, dass auch er die vielleicht bessere Hälfte seines Lebens schon hinter sich hat. Nicht nur, dass ihm seine Frau eröffnet, dass er mit 52 Jahren noch einmal Vater wird, auch im Job stehen grosse Veränderungen an. Nach der Fusion seines Verlages mit einem anderen Unternehmen wird ihm ganz unvermittelt ein neuer Chef vor die Nase gesetzt. Schlimm, doch damit nicht genug: Denn Carter Duryea, Marke Harvard-Grosskotz, ist gerade mal halb so alt wie Dan! Eigentlich könnte seine Krise nicht mehr grösser werden. Aber als der schnöselige Carter auch noch eine Affäre mit seiner Tochter Alex anfängt, droht Dan zu explodieren: Wer ist hier eigentlich der Chef?

Produktdetails

Regisseur Chris Weitz, Paul Weitz
Schauspieler Scarlett Johansson, Dennis Quaid, Topher Grace
Label Universumfilm
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 03.11.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch
Extras Entfallene Szenen, Trailer
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2004
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Super

    Am 24. April 2008 von Valandil geschrieben.

    Ja was soll ich bloss dazu sagen..... als super super super! Ich bin mehr als überrascht von diesem Film super Darsteller und überaus liebevoll gespielt. Der Film verfügt über viele kleine versteckte Botschaften wie z.B. das sehr gelungene Ende in dem man zeigt das der Junge (Sorry dieser Ausdruck) einen sehr erfolgreichen Job hätte haben können doch im ging es nicht ums Geld. Sondern bloss darum im Leben sein Glück zu finden & das einmal nicht mit Geld gleichgesetzt wird. Somit finde ich auch das Ende sehr überraschend aber sehr sehr gelungen. Fazit: "Top Movie" muss man einfach haben!

  • toll

    Am 02. Mai 2007 von andreas geschrieben.

    Supper Darsteller in einem tollem Film

  • so la la

    Am 22. Januar 2007 von bozz geschrieben.

    Hierbei handelt es sich nach meiner Ansicht um ein reines DRAMA. Witzig ist es höchst selten und am Schluss gibt es auch kein wirkliches Happy End.

  • Reine Chefsache

    Am 15. Januar 2007 von Mike geschrieben.

    Der Film kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Die Besetzung ist brillant, der Soundtrack passend und die Story gelungen, zu dem kommen noch viel Witz und ein solides Ende.

  • ...

    Am 12. Dezember 2005 von Isa geschrieben.

    I dem Film passiert ergendwie so nüt...

  • Treffend

    Am 16. November 2005 von Bash geschrieben.

    Vorbei sind die Zeiten, in denen Topher Grace als dödelhafter Muttersohn in 'Die wilden Siebziger' auftrat. Eine sehr gelungene Verfilmung, die im wahren Leben passieren kann. Dieser Film lebt von der Situationskomik und den daraus entstehenden Dialogen. An Grace's Seite die bezaubernde Scarlet und der Hollywood Ur-Opa Dennis Quaid. Ein Film, der sich keineswegs verstecken muss.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.