Beschreibung

Mehr lesen

Nachdem die UN-Dolmetscherin Silvia Broome Zeugin des Mordes an einem afrikanischen Regierungsvertreter wird, wendet sie sich hilfesuchend an die US Behörden. Während sie dort auf taube Ohren stösst, sind ihr die Killer bald auf der Spur. Silvia wird klar, dass sie den Mord unter Einsatz ihres eigenen Lebens selbst aufdecken muss.

Produktdetails

Regisseur Sydney Pollack
Schauspieler Nicole Kidman, Sean Penn, Catherine Keener
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 04.08.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Türkisch
Extras Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Kommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 124 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2005
Originaltitel The Interpreter
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • The interpreter

    Am 16. Oktober 2009 von A fan of nicole kidman geschrieben.

    Ein erstklassiger Film, der in jede DVD-Sammlung gehört. Die vielen sosolala-Meinungen stammen wohl von Zuschauern, denen der Director (Sydney Pollack) kein Begriff ist. IUm übrigen gilt wie immer: de gustibus non est disputandum. Meine einzige negative Reakion: der Film wurde nach 9/11 gedreht - der Hinweis auf den Nahen Osten überrascht und ist unglaubwürdig

  • mittelmässig

    Am 23. Mai 2007 von hänsu geschrieben.

    Ich habe mir den film auch gekauft, aber ich dachte er sei ein bisschen mehr actionreich. Er ist sicher nicht schlecht, aber ich fand ihn auch nicht gerade sehr gut.

  • super

    Am 24. April 2007 von andreas geschrieben.

    als ich den Film im Kino gesehen war ich wirklich begeistert.
    Es lonht in sich anzusehen.

    Ich verstehe nicht wie man über diesen Film meckern kann, während schrottfilme wie American Pie gelobt werden.

  • es geht so

    Am 18. Juni 2006 von mike geschrieben.

    Ich finde den Film ziemlich langweilig da er nie wirklich zu fesseln vermag.Die Schauspieler spielen gut allerdings weit unter ihren Fähigkeiten.Im grossen und ganzen jedoch ein Unterhaltender Thriller mit einigen Macken.

  • so so la la

    Am 18. April 2006 von Fönsi geschrieben.

    nicht gerade DER Hammerfilm... über weite Strecken durchschaubar. Zu diesem Preis kann man sich aber nicht beklagen.

  • suppper

    Am 03. Oktober 2005 von tommy geschrieben.

    1A dieser Film!

  • Schrecklich

    Am 22. September 2005 von Lynch geschrieben.

    total langweilig. Da nützen auch die Schauspieler nichts. Die Geschichte taugt nichts.

  • altbacken

    Am 15. September 2005 von timbo geschrieben.

    die story ist etwas weit hergeholt und altbacken umgesetzt.... tortz top-schauspieler nicht wirklich spannend

  • Hammer

    Am 13. September 2005 von Jo geschrieben.

    Der Film ist echt er hammer. Vorallem die Story und auch die Schauspielerleistung von Sean Penn.
    Unbedingt kaufen.

  • ok

    Am 07. September 2005 von Mr. G geschrieben.

    sicher nicht schlecht, teils durchschaubar, solide Schauspieler, allerdings das nervende Liebesgeplänkel ist nicht notwendig, finde sogar, der Streifen verliert dadurch an Spannung.

  • Toll

    Am 05. September 2005 von greg geschrieben.

    Seit langer Zeit mal wieder ein wirklich spannender Film. Gefällt mir sehr gut!

  • Müll von der bösen Sorte

    Am 01. September 2005 von Tscholi geschrieben.

    Der Plot ist eine reine Verachtung des Publikums. An diesem Film ist alles dumm. Schön gemacht ist die Chose ja schon, aber einfach zu blöd.

  • "versenkt"

    Am 30. August 2005 von Illosoph geschrieben.

    ein interessantes Skript, etwas arg altmodisch umgestezt; halt typisch Sydney Pollack!
    Mit tollen Darstellern, welchen eine völlig absurde und aufgesetzt wirkende Liebesgeschichte "aufgebrummt" wurde.
    Das Ende ist einer "Seifenoper" würdig, bevorzuge das alternative Ende.

  • etwas altbacken & vorhersehbar...

    Am 29. August 2005 von Ctulhu geschrieben.

    trotzdem kein schlechter film. irgendwie hat man das gefühl, alles irgendwann schon einmal gesehen zu haben...

  • gut aber nicht überragend

    Am 27. August 2005 von Silvio geschrieben.

    Der Film ist schon gut, aber hier wird er mir meiner Meinung eines bisschen zu hoch gelobt. Die Story ist durchschnittlich, die Dialoge sind allerdings äusserts Intressant. Ein Film der zum Denken anregt.

  • ja!...

    Am 26. August 2005 von Timo geschrieben.

    ...endlich mal wieder ein spannender und solide gemachter film. nicole kidman und sean penn sind erstklassig in ihren rollen. der film ist sehr empfehlenswert!

  • top

    Am 25. August 2005 von 00joggel geschrieben.

    sehr guter und spannender film von altmeister pollack mit einer top-besetzung. vor allem nicole kidman ist wie immer klasse!

  • Spannend

    Am 18. August 2005 von Tom geschrieben.

    Ein wirklich spannender Film.. Nicole Kidman ist wie immer spitze! Sie kann einfach alles spielen. Sean Penn macht seine Sache auch recht gut. Superfilm.

  • Suuuuuper

    Am 06. Juli 2005 von Chris geschrieben.

    Echt spannend und unterhaltsam Nicole Kidman spielt super

  • Sean Penn solide wie immer

    Am 21. Juni 2005 von surfing geschrieben.

    Trotz Nicole Kidman ein guter Film. Zu verdanken ist dies der wie gewohnt erstklassigen Leistung von Sean Penn und der doch noch spannender Story.

  • super!!!

    Am 16. Juni 2005 von hülsä geschrieben.

    ein spannender, eindrucksvoller, schöner film! sean penn spielt genial, bin wohl fast ein fan von ihm geworden.

  • Spannend und realistisch

    Am 07. Juni 2005 von Tatjana geschrieben.

    Meiner Meinung nach ich dieser Film mehr als spannend, das Ende ist sehr lange unklar und die Spannung bleibt bis zum Ende bestehen. Herausragende schauspielerische Leistung von Nicole, obwol ich nicht ein grosser Kidman-Fan bin, Jean Penn wie immer erstklassig. Der Film absolut sehenswert !

  • ganz ok

    Am 02. Juni 2005 von Lukin geschrieben.

    the interpreter ist ganz ok. für ein polit-thriller sogar sehr ok. sean penn gefällt mir jedoch in "the assassination of richard nixon" noch um einiges besser als hier. dieser mann scheint ein workaholic zu sein; oder er spielt zumindest nur in den filmen mit, die ich schon noch gut finde.

  • Ausgezeichnet

    Am 26. September 2022 von Harv geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach ist dies ein sehr guter Film. Eben weil nicht zuviel action zu sehen ist, macht den Film für mich noch interessanter. Kidman und Penn spielen super, die Story ist mitreissend, und allgemein kann ich sagen, dass es sich lohnt, diesen Film anzusehen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.