Beschreibung

Mehr lesen

Das fantastisch-skurrile Meisterwerk vom Erfolgsduo Jean-Pierre Jeunet (AMELIE) und Marc Caro (DELICATESSEN) mit "Hellboy" Ron Perlman! Auf einer ausrangierten Plattform im Meer haust Krank mit seinen geklonten Brüdern, Mademoiselle Bismuth und Irvin, dem Gehirn. Krank altert rasend schnell, weil er nicht träumen kann. Unterstützt von den Zyklopen entführt er Kinder aus der Hafenstadt, um sich deren Träume einzuverleiben. Doch als er den kleinen Denrée entführt, machen sich der unglaublich starke One und die neunjährige Miette auf die Suche. Ein utopisch-apokalyptisches Abenteuer jenseits aller Vorstellungskraft beginnt…

Produktdetails

Regisseur Jean-Pierre Jeunet, Marc Caro
Schauspieler Ron Perlman, Judith Vittet, Jean-Claude Dreyfus, Daniel Emilfork, Domique Pinon
Label Concrde Video
 
Genre Fantasy
Kult
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.05.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Filmografien
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1995
Originaltitel La cité des enfants perdus (Französisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Zuviele Filme!?

    Am 02. Oktober 2008 von pat geschrieben.

    Ich habe wohl schon zu viele Filme gesehen! Der Film ist eigentlich super gemacht und alles, aber er hat mich einfach nicht erreicht. Ich habe mich gelangweilt in der 2. Hälfte!

  • Von A-Z Perfekt

    Am 15. April 2008 von cacavolante geschrieben.

    Der zweite Film von Jeunet und Caro (nach Delicatessen) und zum zweitem Mal stimmt alles von A-Z. Schauspieler von klein bis gross geben eine superbe Performace. Die Ausstattung stimmt (dem perfektionismus von Jeunet sei dank) bi ins letzte Detail... und die Geschichte ist einfach süss bis albtraumhaft, lustig bis tiefbetrüblich...

    Die Musik von Badalamenti (Twin Peaks etc.) ist eine einzigartig gute Untermalung des Werkes....

    Hut ab

  • Skurill

    Am 10. Mai 2005 von 1 geschrieben.

    Habe den Film ins Herz geschlossen, und das game.

  • Einer der besten überhaupt

    Am 02. Mai 2005 von Switchbox geschrieben.

    Düster, kindlich alptraumhaft, mit verhältnissmässig wenig Dialog und viel Bild wird hier eine der besten Geschichten überhaupt erzählt, mit einem Ideenarsenal, das für gut zwei Dutzend weitere Filme gereicht hätte.
    (Interessant übrigens, dass sich ein Rezensent "Jeunet" nennt und den Film als unlogisch kritisiert... ei ei ei, go back to Amelie!)

  • Nicht kaufen

    Am 29. April 2005 von Jeunet geschrieben.

    dieser titel gehört in den ausverkauf. Unrealistische STory.

  • alter schinken

    Am 28. April 2005 von roosst geschrieben.

    nichts im vergleich zu seinen neuen filmen.

  • endlich...

    Am 19. April 2005 von Steppenwolf geschrieben.

    auch mal in unseren Grade erhältlich. Ein wahnsinnig gelungener und stimmungsvoller Film.

  • Absolut fantastisch!!!

    Am 14. April 2005 von micha221 geschrieben.

    Wir mussten lange auf die dt. Version warten. Nun endlich ist es soweit und das Warten hat sich gelohnt. Nebst ausgezeichneter DVD geniesst man einfach diesen wundervollen Film. Suuper!

  • oh mann,

    Am 30. März 2005 von R. v. Locksley geschrieben.

    das hat gedauert! Habe den Film seit der Kinoauswertung nicht mehr gesehen. Aber packt um Gottes Willen deutsche Untertitel auf die DVD. Hoffe du hast recht damit.

  • deutsche Untertitel

    Am 24. März 2005 von fan geschrieben.

    Der Film ist ausgezeichnet, und was die Untertitel betrifft, nehme ich an, dass die Angabe hier falsch ist. Andere Online-Anbieter kündigen diese DVD mit deutschen Untertiteln an.

    Da die DVD noch nicht erschienen ist, bezieht sich meine Bewertung natürlich nicht auf Sonderausstattung und Bild-/Tonqualität...

  • Untertitel???

    Am 17. Februar 2005 von Filmfreak geschrieben.

    De Film isch supergenial es muss für alli Fans vom Skurrile aber wiso gits e kei Dütschi Untertitel? lose wott en eh ned uf Dütsch. Es isch sowiso vil schöner en Film mit originalton z'lose und denn bruchts zum Verständnis ebe no es paar Untertitel!

  • hammer

    Am 15. November 2004 von forsaken geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    echt ein super film im typischen jeunet stil.

    unbedingt anschauen

  • cdep

    Am 15. August 2003 von fabrice geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    superbe

  • oui, c'est super!

    Am 29. April 2003 von Foxhound geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'aimerais avoir cette film avec des soutitre allemands...!

  • la città dei bambini perduti

    Am 21. Oktober 2002 von kcripta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    LO VOGLIO IN ITALIANO!!!!!!!!!!!!!

  • jawoll!

    Am 09. August 2002 von nico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    neben delicatessen und amelie kennt diesen film leider fast niemand- auch wundervoll schräg!

  • für träumer ...

    Am 26. Oktober 2001 von ainu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es gibt kaum einen film, den ich schöner finde. die kulisse ist genial, die kleider mehr als schön, einige szenen absolut genial. nach dem genuss dieses filmes möchte man in diese traumwelt eintauchen und nie mehr zurückkehren...

    da es in meinem umfeld viele leute gibt die des englischen nicht genug mächtig sind, wäre eine code 2 version sehr wünschenswert ....

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.