Beschreibung

Mehr lesen

Auf einem Routineflug gerät ein Transportflugzeug urplötzlich in einen Sturm und landet in einem Horrorcrash in der Gluthitze der Wüste Gobi, fernab ihrer eigentlichen Route. Unter den Überlebenden befindet sich ein Flugzeugkonstrukteur: Gemeinsam vollbringen sie das Wunder und bauen die "Phoenix" wieder auf. Doch wird sie auch fliegen und somit allen die Flucht aus der heißen Hölle ermöglichen?

Produktdetails

Regisseur John Moore
Schauspieler Tyrese, Hugh Laurie, Dennis Quaid, Giovanni Ribisi
Label Twentieth Century Fox Home Entert.
 
Genre Action
Abenteuer
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.03.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Entfallene Szenen, Audiokommentar, Kommentar
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2004
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • phoenix

    Am 18. Oktober 2011 von stan geschrieben.

    überflüssiges und einfallsloses remake. selbst hugh laurie bleibt blass.

  • Vergesst die miesen Kritiken

    Am 11. November 2008 von Eddie S. geschrieben.

    Ich liebe das Original. Aber dieses Remake wurde perfekt in Szene gesetzt. Drehbuch, Schauspieler, Dialoge.....alles top! Braucht sich echt nicht zu verstecken....

  • nei nei nei

    Am 29. Dezember 2007 von mäcki geschrieben.

    en riise tubel-film!!

  • schwach

    Am 28. Mai 2007 von Sascha geschrieben.

    hab ihn blind gekauft, da er recht billig war. Ich hab mich mehr oder weniger gelangweilt. Spannung fehlt leider gänzlich.

  • kein schlechtes Remake

    Am 02. August 2006 von thesaint geschrieben.

    Zwar unnötig (da wie so oft das Original mit James Stewart und Hardy Krüger definitiv besser ist) aber letztendlich doch nicht so schlecht gemacht. Im Original kommt aus meiner Sicht die Stimmung zwischen dem Piloten und dem Flugzeugkonstrukteur wesentlich besser rüber, da sind doch einige Zwischentöne mehr vorhanden. Die Story mit den Wüstenräubern ist unnötig, sie lenkt nur vom eigentlichen Geschehen ab. Trotzdem recht unterhaltsam, besser als ich erwartet hatte.

  • ????

    Am 17. Oktober 2005 von Trinity geschrieben.

    Wieder einmal ein Beweis unfähiger und einfallsloser Regisseure und so weiter!!!!!!!!Das Original ist immer noch besser!Wann hören die in Hollywood endlich mal auf,alles nach zu albern?Wo sind richtige Schauspieler wie Humphrey Bogart,John Wayne,James Dean usw. abgeblieben?????

  • Super

    Am 30. September 2005 von cleopatra geschrieben.

    Schade das der Film nicht im Kino lief. Auf jeden Fall bin ich ebenfalls sehr positiv überrascht.

  • Ein schweres Erbe

    Am 22. September 2005 von Nobody geschrieben.

    Vorweg: Ich habe diesen Film nicht gesehen, möchte daher keine direkte Kritik abgeben, nur soviel: Er hat ein schweres Erbe, da das Original mit James Stewart und Hardy Krüger in der Rolle des Modellbauers eine sehr hohe Messlatte setzen!

    Gruss
    Nobody

  • Klasse Film!

    Am 22. April 2005 von JayJay geschrieben.

    Habe nichts erwartet und wurde mehr als angenehm überrascht. Dank der tollen Schauspieler mehr als sehenswert !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.