Beschreibung

Mehr lesen

Von der strengen Hand des Vaters wird Wyatt Earp zum gottesfürchtigen und rechtschaffenen Mann erzogen, für den die Familie der zentrale Lebensinhalt ist. Als seine erste Frau während ihrer Schwangerschaft an Typhusstirbt, ergibt sich Wyatt dem Alkohol und schlägt sich als Büffeljäger durch. Nachdem er diese Lebenskrise mit Mühe gemeistert hat, wird er zum Sheriff gewählt und sorgt, gemeinsam mit seinen Brüdern und Doc Holliday, mit eiserner Hand für Gesetz und Ordnung - und wird nebenbei als Glücksspieler zum reichen Mann.

Produktdetails

Regisseur Lawrence Kasdan
Schauspieler Mare Winningham, Kevin Costner, David Andrews, Gene Hackman, Dennis Quaid, Bill Pullman, Jobeth Williams, Tom Sizemore, Jeff Fahey, Michael Madsen, Isabella Rossellini, Catherine O'Hara, Linden Ashby, Mark Harmon, Joanna Going
Label Warner Home Video
 
Genre Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 02.03.2012
Ton Deutsch (Dolby Surround 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Kroatisch, Isländisch, Slowenisch, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Griechisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen, Trailer
Laufzeit 182 Minuten
Bildformat 2.40:1
Produktionsjahr 1994
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Edel

    Am 29. November 2014 von Rider geschrieben.

    Nichts gegen gute Action, aber wer nur solche versteht, versteht diesen Film nicht. Hier geht es um ein historisches Ereignis, und da es um die Schies-serei am OK Corral geht, gibt es eben nur diese Action und sonst fast keine. Die wahre Qualität dieses Films besteht in der Beschreibung und Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehungen untereinander. Was ist Freundschaft und wie zeigt sich diese in Krisenzeiten? Die tolle Besetzung gibt dem Film eine besondere Qualität.

  • no go

    Am 10. Juli 2013 von bei 'tombstone' hatte ich freude;1000000 besser! geschrieben.

    schauspieler spielen schlecht, story ist langweilig, dialoge haben keinen biss, spannung gibts auch keine, schöne bilder naja meist nur von falschen schnäuzern... ein guter film sieht für mich anders aus!

  • Familienepos pur!

    Am 05. Januar 2012 von fäbufilmfox geschrieben.

    Weiss nicht was die Leute erwarten. Sinnloses Geballer in 1,5 Stunden eingepackt? Für solche Leute mag der Film wohl eine Enttäuschung gewesen sein. Schaut euch also "Baller baller bum päng 1-7" an, und strapaziert eure rar gesäten Hirnzellen nicht zu stark. Sorry also wirklich, wie kann man ein solches Meisterwerk zum Langweiler verunglimpfen! Es ist eine Familiengeschichte und nicht bloss ein Western, der sich nur um Duelle und Prügeleien dreht. Entschuldigung bin wohl zu weit gegangen; alles Geschmackssache, wie immer!
    Mir ist "Wyatt Earp" noch 2-3 Tage nachgehangen. In dieser Zeit leben zu müssen, war wohl eine wahrhafte Herausforderung. Die vielen bekannten Akteure dieses Films haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Kevin Kostner repräsentiert halt den "Good Guy" wie schon als "Elliot Ness" in "The Untouchables". Die weiblichen Darstellerinnen waren ebenfalls exzellent. Bravo für diesen Epos. Filmgeschichte meiner Meinung nach.

  • Einfach nur Genial!

    Am 10. Februar 2011 von DK geschrieben.

    Ich fand den Film einfach nur genial und atemberaubend inszeniert. Dieser Film hat mir das Western Genre wieder näher gebracht. Egal was die anderen Spassvögel zuvor gegen den Film sagen. Er ist klasse und bleibt klasse. Mir ist jedoch auch klar, dass Costner nach Water World bei den meisten Zuschauern untendurch ist. Doch dieser Streifen war vor seinem Science Fiction Fauxpas!

  • einer

    Am 08. Mai 2008 von langweilig hoch77 geschrieben.

    meiner grössten fehleinschätzungen in sachen dvd. total unter aller sa...

  • erstaunlich

    Am 08. November 2007 von joyers geschrieben.

    schon fast lächerlich was heutzutage alles leichtfertig mit attributen wie "klassiker" oder "meisterwerk" bedacht wird. dieser film ist in meinen augen nichts anderes als ein hoffnungslos zerredeter langweiler welcher die geduld des zuschauers bisweilen aufs unerträglichste strapaziert.

  • Klassiker

    Am 21. Oktober 2007 von Scantlin geschrieben.

    Ganz klar ein toller Film, sehr autentisch

  • Meisterwerk

    Am 10. Juli 2007 von steph7 geschrieben.

    Einer der besten Western überhaubt. Wird zu unrecht Stiefmütterlich behandelt. Die erzählerische Ruhe und Gemächlichkeit entführen den Zuschauer in den wahren wilden Westen. Genialer Western mit einem erstklassigen Costner! Keine Minute ist langweilig man wird eins mit der Geschichte. Sehr authentisch. Kommt dem wahren Wyatt Earp vielleicht sogar am nächsten. A man must do what a man must do!

  • Gäääähhhhhn

    Am 25. Mai 2006 von Sentenza geschrieben.

    Kevin Costner, seines Zeichens Marathon-Langweiler vom Dienst, hats wieder mal allen gezeigt! Erbarmungslos wurde hier von ihm das Wyatt Earp - Thema bis zur totalen Erschöpfung zerredet.

  • einfach

    Am 03. Februar 2006 von räs geschrieben.

    nur käse

  • einer

    Am 18. Januar 2006 von ödipuss geschrieben.

    der langweiligsten filme allerzeiten. im ernst!

  • einer hats

    Am 14. Oktober 2005 von el loco geschrieben.

    unten schon gesagt: jammert nicht dumm rum und SCHAUT EUCH TOMBSTONE AN! dann wisst ihr was sache ist ! ALLES KLAR?

  • Ein sehr gut gemachter Film

    Am 29. August 2005 von ..snik geschrieben.

    Diesen Film sollte man kennen und gesehen haben und auch haben gute geschichte über Wyatt Earp und alles drum herum.

  • tortur

    Am 15. Juli 2005 von sam cooper geschrieben.

    wollte mir wieder mal einen anständigen western geben. du liieeeebe güte! WAS FÜR EIN LANGWEILIGES BLABLA!!

  • Wyatt Erp

    Am 13. Juli 2005 von WWestern geschrieben.

    Es ist die geschichte der zwei Legenden die überspielt wurde. Es kann nicht anderst oder kürzer gespielt werden.
    Es ist gut so wie es ist !!!
    Gut gemacht!!!

  • gegen...

    Am 23. Juni 2005 von razzenhigl geschrieben.

    tombstone (gleiche storie, und mit val kilmer als doc holiday in höchstform) ist dieser streifen absoluter schrott... im ernst!

  • tja

    Am 25. April 2005 von ramstone geschrieben.

    Bin ein bisschen entäuscht von dem Film. Dachte er wäre spannender, etwa im Stile von "Der mit dem Wolf tantzt" oder "Open Range". Oder auch "Robin Hood". Will damit sagen das lange Filme durchaus sehr spannend und toll sein können. Kommt ein wenig langatmig rüber was dann auch zur Langeweile führen kann. Aber dennoch ist der Film nicht so schlecht, wer Western und Costner mag, wird den Film gut finden.

  • warum?

    Am 01. Januar 2005 von col. mortimer geschrieben.

    langatmig und total zerredet. warum müssen eigentlich alle filme von kevin costner 3 stunden dauern?

  • Schnarch!

    Am 24. November 2004 von Avenger geschrieben.

    Das Wyatt Earp Thema - von Costner zu Tode gequasselt.

  • DER Film

    Am 26. August 2004 von Roy geschrieben.

    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Einer der ganz grossen Filme, die Costner gemacht hat. Dieser Film enthält alles, um einen in eine ander Welt zu führen. Endlich auf DVD erhältlich. Leider nur in Stereo auf Deutsch.

  • Le meilleur film sur Wyatt Earp

    Am 06. Februar 2024 von Aerosniff Someglue geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le film est sublime, de bout en bout, infiniment plus "complet" et tellement moins bourrin que le médiocre Tombstone.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.