Beschreibung

Mehr lesen

Die 13-jährige Tracy (Evan Rachel Wood) ist eigentlich ein ganz normaler Teenagerund genau dieses Image hat sie satt! Im Geheimen träumt sie davon, so zu sein wie die Teen-Queen Evie (Nikki Reed). Sie ist cool, sexy, trendy... sie ist der Star der Schule. Mit Hilfe einer geklauten Kreditkarte erkauft sich Tracy ihre Freundschaft und wird quasi über Nacht selbst zum umschwärmten Supergirl. Sex, Fun und Drogen - es ist ein Rausch der unbekannten Gefühle. Trotz aller Warnungen ihrer Mutter (Holly Hunter) merkt Tracy nicht, auf welchen Abgrund sie zusteuert...

Produktdetails

Regisseur Catherine Hardwicke
Schauspieler Evan Rachel Wood, Nikki Reed, Holly Hunter, Jeremy Sisto
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Audiokommentar
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2003
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • :'-(

    Am 30. November 2012 von Jackie geschrieben.

    Dieser Film ist traurig & mitreissend.. Jeder muss mal diesen Film gesehen haben!

  • gutes Drama

    Am 20. Februar 2009 von BagBee geschrieben.

    Guter Film mit einer beängstigenden Realitätsnähe. Zum einmal schauen voll okay aber damit hat sichs.

  • Sehr gut!

    Am 14. Mai 2008 von Knight87 geschrieben.

    Wirklich ein sehr guter Film. Die Idee mit den Farben im Film finde ich auch Klasse!

  • Stark !

    Am 26. März 2008 von Dude geschrieben.

    Ein wirklich starker Film wenn auch recht übertrieben. Insbesondere die schauspielerische Leistung ist hervorzuheben. Am Anfang wirk der Film hell, farbig, verblasst dann zusehends. Genau wie die Protagonistin.

  • supergeil

    Am 10. Oktober 2007 von Borsetta geschrieben.

    Ich gfend dä Film hammer geil ech weiss au ned wieso eifach wels om teenager gad aso problem vo dene ond dä film esch huere ächt gfend ich äbe HAMMMMMMMMMER GEIL!!!!!

  • Akzeptabel

    Am 17. August 2007 von EAT ME. DRINK ME. geschrieben.

    Jo dä Film isch net schlächt. Vorallem spielt jo no di aktuelo Fröndin vom Manson mit. Do cha me nome lache. Aber ebe lueget ne!

  • 13

    Am 31. Juli 2007 von cash geschrieben.

    super film!

  • Gut

    Am 28. März 2007 von Salento12 geschrieben.

    Die Kameraführung ist sehr gut! Die Geschichte entspricht, mit ein paar Ausnahmen in denen übertrieben wurde, sicher der Realität. Der Film ist empfehlenswert.

  • Dreizehn

    Am 11. Februar 2007 von Lucy geschrieben.

    Der Film ist super.
    Schon von Anfang an wirkt er Spannend.
    Sehr hart aber sehr gut verfilmt worden.

  • Gut

    Am 02. Februar 2007 von gg geschrieben.

    Gute schauspieler! Geile schnitten!!

  • Thirteen

    Am 28. August 2006 von J-j geschrieben.

    .. schlechte Kamera führung.. von wegen! Genial gefilmt, dank dieser Kameraführung kommt der Film so schön rüber. Super gemacht, gute Story, gute Schauspieler, realitätsnah.. ich finde ihn gut ;)

  • Dreizehn

    Am 04. Juli 2006 von Janine geschrieben.

    find ich einen sehr guten film. so kann es einem ergehen..

  • Na ja...

    Am 12. März 2006 von leckerli geschrieben.

    Wenn man die Geschichte als eine Art Dokumentation anschaut, ist sie gut. Als Film jedoch finde ich sie miserabel. Schlechte Kameraführung, abgehackte Szenen usw. Also nicht gerade ein Kino-Spass..

  • Trill

    Am 10. März 2006 von Kontra geschrieben.

    Mir gefällt dieser Film überhaupt nicht! Ich finde die Stoy nicht wirklich realistisch! Und krass erst garn nicht! Einzig die Schauspieler sind nicht übel. Na ja.

  • Nikki Reed isch mega geil !!!

    Am 09. März 2006 von Syrina Gruber geschrieben.

    De Film isch huere geil !! Ich selber stah au mega uf Piercings !! Die Szene bim Piercingstudio isch de hammer !! Nikki Reed isch e mega gueti Schauspielerin !! Sie isch verdammt sexy und hätt en mega schöne Körper !!! Sie isch min persönliche Favorit !! d'Klamotte i dem Film sind de Hammer !! Ich cha nur eis säge Dreizehn rocks !!! Nikki Reed you are so crazy and sexy !!

  • bitte!!!

    Am 09. Dezember 2005 von tv-guckerin geschrieben.

    bitte, luegi dä felm ned wenns öich PSYCHISCH ned guet god!!! ond luegid ehn NED-ELEI! ech weiss fo was dasi rede! aber de felm het en hammer gschecht, aber nor wemmer sech ned id persone ine versetzt, schöscht werds öich nömme glich go wie forhär!

  • Thirteen.. The beginning of the Teenage

    Am 24. Oktober 2005 von J-j geschrieben.

    Super Film, so kanns gehen, und es geschieht immer öfter

  • gut!

    Am 12. September 2005 von Engel geschrieben.

    Diesen Film empfehle ich vorallem den Eltern! Also ich war schockiert, was man mit 13 nicht schon alles macht....

  • gut

    Am 11. September 2005 von b.n. geschrieben.

    sehenswert.und es kann wirklich so schnell passieren.

  • Ausgezeichnet!

    Am 09. Januar 2005 von Tracy geschrieben.

    Der Film ist einfach echt der Hammer! Ich finde, man sieht genau, wie es in der heutigen Jugend zugeht, obwohl 13 vielleicht ein bisschen zu früh ist. Aber ich kann den Film 1000 mal sehen, ohne dass er fade wird, einfach ausgezeichnet!

  • hammo film

    Am 13. Dezember 2004 von lool geschrieben.

    de film isch echt de hammer! :-)
    voll gail! !

  • geil

    Am 26. Oktober 2004 von simu geschrieben.

    Ist ein geiler Film. Es sind wirklich die Probleme der heutigen Jugend. Ich habe aber das Gefühl, dass es am Anfang auch ein bisschen animiert zum rauchen, kiffen, Alkohol....usw. Wenn man aber am Schluss sieht, was das für Folgen haben kann überlegt man es sich doch zweimal. Ein bisschen ist für mich OK aber zuviel ist nicht gut.

  • authentisch?

    Am 27. September 2004 von lukin geschrieben.

    Von Authenzitat kann keine Rede sein. Vielleicht ist das Teenager-Leben in den USA like that, aber hier bei uns? No way. Na ja, bin halt auch keine Frau. Ware ich eine, wurde ich vielleicht auch so sein wollen, doch ich denke eher nicht.

  • na ja.....

    Am 12. August 2004 von Florito geschrieben.

    nach mehreren gelesenen Kritiken und dem immer wieder aufgegriffenem Wort "authentisch", wurde ich enttäuscht. Thematik der Jugend wurde hier sicher eingefangen, aber die Umsetzung ist mir zu Oberflächlich, Schlag auf Schlag fallen hier die Probleme über die Teens ein...es bleibt kaum Zeit um Luft zu holen, darunter leiden auch die Dialoge.

  • thrteen

    Am 05. August 2004 von simona geschrieben.

    isch dä geilst film dank däm film bin ich und min fründ zämächo merci

  • Genial !

    Am 26. April 2004 von rudeman geschrieben.

    Hervorragend in Stimmung und unglaublich authentisch.
    Schauspielerische Glanzleistungen ! Stimmt einem Nachdenklich.

  • echt spitze!

    Am 20. März 2004 von darklight geschrieben.

    Der Film ist echt genial. Ich hab ihn gerade das 8. mal gesehen und hab immer noch nicht genug. Er ist voll realistisch. Ich bin jetzt 14 und werde ständig mit Dingen wie Drogen, sich ritzen usw. konfrontiert. Den muss man einfach gesehen haben!

  • Suuper

    Am 07. Februar 2004 von Dodi geschrieben.

    Also ein Super Kompliment an die Macher und Schauspieler dieses Filmes! Der ist einfach Genial! Man kann ihr nicht direkt mit "Requiem for a dream" vergleichen aber stellt in so fern die gleichen Schemen dar, wenn ihr wisst was ich meine! Er zeigt die Probleme der heutigen Jugend, ich bin selbst noch ein Jugendlicher, habe viele diese Dinge aus dem Film in wirklichkeit schon erlebt oder gesehen! Wirklich krass wie Realitäts echt dieser Film dargestellt wurde! Klar für einige sicher etwas übertrieben, weil alle Probleme auf Tracy zutreffen aber so musste man es darstellen. Also ich finde den Film einfach...

  • hammerfilm!!!

    Am 25. Januar 2004 von 00joggel geschrieben.

    brutal-realistische geschichte über die jugend von heute. die darstellerischen leistungen wären sicher oscar-anwärtig!
    das drehbuch stammt übrigens von evie-darstellerin nikki reed!
    einer der besten filme des letzten jahres!

  • Bon...

    Am 02. Dezember 2022 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film relativement insupportable et dur à voir !
    Pourquoi ?
    Car il est parsemé de petites anecdotes, le film en fait souvent trop en nous proposant un pot pourri de tout ce qu’il peut se passer dans la tête d’une ado américaine en pleine crise : scarification, piercing, sexualité débridée, vol, drogue, alcool, échec scolaire, violence…
    On a l’impression d’être face à un best of de la déchéance adolescente, ce qui nuit terriblement à la crédibilité du film.
    L’histoire est trop naïve. Une ébauche superficielle de cette période de vie si unique est difficile à mettre en scène. Les péripéties sont de véritables clichés et jouent la  carte de la surenchère tout en restant trop politiquement corrects. Enfin, le final avec sa morale puérile nous montre que l’on vaincre tous ses problèmes familiaux…
    les actrices sont géniales, certes. Surtout l’horrible Nikki Reed, celle qui tire vers le mauvais chemin. Car elle a aussi coécrit ce film. À quatorze ans, elle a dû faire toutes les conneries… et en être parfaitement consciente. C’est impressionnant !
    Mais Evan Rachel Wood est aussi parfaite dans ce rôle.
    Holly Hunter dans le rôle d’une mère qui paraît avoir peur de sa fille et qui n’arrive à rien avec elle. Mais on peut aussi le voir comme une immense preuve d’amour, tant elle a de la patience.
    Quand à Jeremy Sisto, ça me fit toujours plaisir de le voir.
    Film relativement choquant !
    Cela ne rassure en rien et ne donne pas envie d’avoir des ados.

    Par moment, la caméra bouge tellement qu’un dirait un documentaire sur MTV.
    Mais ça reste regardable. C’est pas du Found Footage.
    Moment difficile à passer pour moi… mais mon bilant est que ça reste un bon film, bien fait, bien réalisé malgré tout.

  • Film da guardare con i genitori, o adulto di fiducia. Storia vera e importante.

    Am 23. März 2022 von Max geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • von wegen

    Am 01. Juni 2011 von neunzehn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    von wegen nichtsaussagend!! der film ist sehr eindrücklich

  • Genitori

    Am 18. November 2007 von Andrea geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lo consiglio vivamente a tutti i genitori datoc he nel terzo millennio cioe che noi facevamo a una certa età oggigiorno i nostri ragazzi le fanno da "bambini"

  • da consigliare

    Am 13. September 2005 von Engel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Consiglio questo film specialmente per i genitori.. avvolte non ci rendiamo conto che cosa si fa già tutto a 13 anni...

  • molto duro,molto reale!!

    Am 27. Mai 2005 von lilly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sn rimasta colpita molto da questo film!! é bello ed é la realta dei nostri tempi,del nostro mondo fatto di droghe inutili e di cazzate ke ci fanno sentire forti.... ma in realta nn siamo altro ke ridicoli a rovinarci la vita x farsi accettare dagli altri,x sentirci padroni di tutto!!! questo film lo consiglio a tutte le ragazze e i ragazzi ke entrano nell`adolescienza!!!!!complimenti agli attori!!!

  • La realtà

    Am 13. Mai 2005 von DiDi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ho visto solo l'inizio, ed io stessa ho 12 anni, ed è tutto vero: una mia compagna, ex-amica ha fatto la stessa cosa della giovane ragazza del film

  • Super!

    Am 05. April 2005 von ale geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sehr guter Film, der zeigt, wie schlimm das leben sein kann, wenn man auf falsche Wege gerät! Die Schauspielerinnen sind super!!!

  • thirteen

    Am 03. März 2005 von tony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geil!!!!

  • dreizehn

    Am 03. März 2005 von stefan mares geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein super film, weit weg vom normalen hollywood-genre!!!eine starke leistung der schauspieler. auch die kameraeinstellungen sind super!so beginnt der film anfangs glücklich und bunt, und wird dann gegen ende immer düsterer und krasser!geiler film!!!!

  • Crudele ma bello

    Am 18. Februar 2005 von Luca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Questo film rispecchia la verità dei giorni nostri...BELLO!!!

  • geil

    Am 29. September 2004 von Judy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film is gut geraten.. und dasser langweilig ist, stimmt nicht :P

  • lefilm

    Am 08. April 2004 von little geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    je trouve qu'il est superbe ça raconte la vie de certaine fille dont moi. ilst très émouvant

  • nicht gut

    Am 02. April 2004 von shimuh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    leider langweilig

  • uah

    Am 15. März 2004 von nEMo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ganz en ueble film das! langwielig und nichts-saegend!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.