vergriffen

Shadow of the Vampire (2000)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im Osten Europas will F.W. Murnau vor Ort den grössten und realistischsten Film aller Zeiten drehen: "Nosferatu"! Um sein Ziel zu erreichen, hat Murnau einen echten Vampir, Max Schreck, für die Hauptrolle engagiert. Die Crew ist ahnungslos, erfährt nur, dass Schreck seine Rolle sehr ernst nimmt und man ihn deshalb niemals bei Tageslicht und immer in seinem Kostüm antreffen wird. Die ersten Aufnahmen sind phänomenal, doch schon bald beginnen die ersten Mitglieder des Teams, sich auffallend schwindelig und blutleer zu fühlen. Es dauert nicht lang, bis man den ersten Toten zu beklagen hat. Entgegen aller Abmachungen denkt Schreck nicht daran, seinen Blutdurst im Zaum zu halten. Jetzt ist es zu spät für eine Umkehr. Murnau weiss, dass ein Künstler Opfer bringen muss - auch wenn sich "Nosferatu" als Angelegenheit auf Leben und Tod entpuppt...

Produktdetails

Regisseur Elias Merhige
Schauspieler Eddie Izzard, John Malkovich, Cary Elwes, Willem Dafoe, Catherine Mccormack, Udo Kier
 
Genre Drama
Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 30.09.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Filmografien, Biografien, Interviews
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2000
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • cool

    Am 02. April 2004 von mr.fancypants geschrieben.

    guter "horrorfilm" oder gruselfilm.ich finde die story gut und die schauspieler gehören sowieso zu den besseren.auch ich als splatterfilmfan habe den film genossen wenn er auch blutleer ist(fsk12).aber die fsk sagt ja nichts über die qualität eines filmes aus.
    für ein ausgezeichnet in meiner bewerung reicht es trotzdem nicht ganz wegen dem fehlenden blut,aber ein sehr gut erhält er allemal

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.