€ 14,99

Gegen jede Regel (2000)

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Teamspirit! Das ist es, was Herman Boone seinen Jungs an der T.C. Williams High-school beibringen soll. Doch die Mitglieder des Footballteams, die Titanen, sind nicht nur grundverschieden, jeder scheint auch alles andere als Sport im Kopf zu haben: Der schöne Sunshine sucht sein Glück in der Meditation, Louie denkt nur noch an sein Collegestipendium und Petey will sowieso nur seinen Spass haben. Und ganz nebenbei streiten sich Gery und Big Ju noch um die Vorherrschaft im Team. Aber Coach Boone zeigt sich gänzlich unbeeindruckt. Mit hartem Training, Autorität und Disziplin, aber auch mit viel Einfühlungsvermögen, will er seinem Team beibringen, dass Gewinnen mehr bedeutet als zu Siegen.

Produktdetails

Regisseur Boaz Yakin
Schauspieler Denzel Washington, Will Patton, Donald Faison, Wood Harris, Ryan Hurst
Label TouchStone
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 26.06.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Kino-Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2000
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • at Firestorm

    Am 12. Januar 2013 von MaxiMo geschrieben.

    Ich kann dem eigentlich nur zustimmen. Das ist eine absolut faire und unvoreingenommene Kritik.

    P.s. Die Rolle der Sheryl finde ich auch total überflüssig. Nervt auch ein bisschen. Ansonsten ein sehenswerter Film

  • Ein Meisterwerk!

    Am 23. Januar 2010 von TITANS geschrieben.

    mehr ist dazu nicht zu sagen..

  • Perfekt!!

    Am 03. Februar 2007 von Shibby geschrieben.

    Ich kann mich SPID3R nur anschliessen, perfekte Schauspieler, perfekte Story, perfekte Musik, perfekter Film!

  • Gut, Besser, Washington!

    Am 03. Februar 2007 von SPID3R geschrieben.

    Ich habe den Film gerade eben zum zweiten mal gesehen und er gefällt mir immer noch so gut wie schon beim ersten Mal! Gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen! Ein kluges Drama mit einer realistischen gefühlvollen Story und einem Denzel Washington in der Hauptrolle, der seine Rolle nicht hätte besser spielen können! Wirklich ein Superfilm, mit überzeugenden Schauspielern, einer Superstory und nahezu perfekte Filmmusik! Bei jeder emotionalen Szene wird die dazu passende Musik eingespielt, man kann die Szene richtig mitfühlen! Es ist auch ein Film der zum Nachdenken anregt, wenn man bedenkt das das mit dem Rassenhass in der USA, noch gar nicht solange her ist..............

  • Wenn Jerry Bruckheimer...

    Am 18. Oktober 2006 von Firestorm_666 geschrieben.

    ... zusammen mit den Walt Disney Studios einen Film produziert, so kann man durchaus Einiges erwarten. Eine tiefgründige und anspruchsvolle Story gehört allerdings nicht dazu. So ist es umso überraschender, dass man sich ausgerechnet an der doch eher heiklen und vielschichtigen Problematik des Rassenhasses und der Diskriminierung in den USA versucht.
    Doch halt, das Erstaunen legt sich schnell, wenn man sieht, dass ?Remember the Titans? natürlich vor allem auch ein klassischer Film über den Siegeswillen und die Hingabe einer Mannschaft ist, welche sie über schier unüberwindliche Hindernisse schlussendlich zum Triumph führen ? Ganz nach Bruckheimer und Disney-Schema.
    Und wie freilich zu erwarten war, wird dieser Aspekt der Geschichte auch souverän umgesetzt: Von den klassischen Ansprachen vor Spielbeginn bis hin zum pompösen Musik-Score lässt man es an nichts mangeln, um den Heroismus der Protagonisten auszubreiten.
    Anders sieht es hier leider bei der dem Film zugrundeliegenden Rassenproblematik aus. Auf viele der Probleme wird schlicht zu wenig tiefgehend eingegangen und es wirkt gar oftmals so, als seien sie nur beiläufig eingefügt worden (Bsp: Der Angriff auf Boone?s Haus ; Der Club-Besuch ). Man hätte durchaus riskieren können den Film um eine Viertelstunde zu verlängern, um dafür die einzelnen Konflikte besser darstellen zu können. Gerade der so bedeutsame Vereinigungsprozess innerhalb der Mannschaft wird allzu schnell und simpel abgehandelt. Einige Schubsereien und Schimpfrufe, ein bewegender Appell des Coaches und schon sind die Fronten vereint ? Eine derartige Simplifizierung ist, obwohl wünschenswert, der Thematik nicht angemessen.
    Auch die Charaktere lassen einiges an Tiefe vermissen. Washington und Patton spielen zwar durchaus routiniert und ihre Darstellungen hätten für ein Sportdrama sicherlich mehr als nur genügt, doch um die Rassenthematik und den auf ihnen lastenden Druck angemessen zu reflektieren wäre noch mehr notwendig gewesen. Ihre Charaktere sind sehr klar und direkt formuliert und lassen wenig Raum für subtile Schauspielkunst.
    Dass es dennoch nicht an Sympatheiträgern mangelt, ist den jugendlichen Spieler zu verdanken, die den Film tragen und den Zuschauer für sich einnehmen. Dazu gibt es eine Ladung Humor und Witz, wie man es von anderen Bruckheimer- oder Disney-Produktionen her schon kennt. (Vor allem die kleine Sheryl nervt allerdings mehr, als dass sie wirklich zu Lachern anregen würde.)
    Ein weiteres Manko dass es zu erwähnen gilt, sind die zahlreichen Moralbotschaften, die wohl einen grösseren Effekt erzielt hätten, wenn man sie nicht jedes Mal kinderfreundlich ausformuliert und theatralisch vorgetragen, sondern stattdessen unausgesprochen wirken lassen hätte.
    Resummierend muss man also leider festhalten, dass ?Remember the Titans? doch nicht mehr ist, als was Jerry Bruckheimer und Walt Disney generell versprechen: Ein gutes und eingängliches Popcorn-Kino mit sympathischen Protagonisten und moralisierendem Hintergrund. Allzu viel das der Erinnerung wert wäre gibt es allerdings nicht.

  • mein Lieblingsmovie

    Am 05. Juli 2006 von linke Seite... geschrieben.

    I love American football

  • remember the titans

    Am 29. Mai 2006 von ginler geschrieben.

    super film! spannend mit den verschiedenen charakter der spieler und wie sich aus anfänglichem hass und vorurteilen freundschaften bilden. viel witz, aber auch ernsthaftigkeit. spannung und aktion bei den spielen. - Tip: auch mal in englisch angucken. manches ist so fast lustiger. - Ein sehr gelungener film! kann ich jedem empfehlen! nananana nananana, he he he, goodbye...!

  • everywhere we go

    Am 25. Juli 2005 von Hühnerhaut geschrieben.

    ich habe den film gestern per zufall auf orf 1 gesehen. ein wirklich guter film. hatte einigemale hühnerhaut und das gibts bei mir nicht häufig... die musik ist genial, läuft mir immer noch nach! (everywhere we go, people wanna know...)

  • UNGLAUBLICH GUT

    Am 23. Juni 2005 von ja89 geschrieben.

    Dieser Film ist wirklich genial. Man erfährt auch viel über die US-Rassen-Geschichte.. Sollte man wirklich gesehen haben!!!!
    (Stand up. Speak up.)

    Denzel Washington spielt einfach fantastisch!!!!!!!

  • unglaublich..

    Am 21. Mai 2005 von focus geschrieben.

    .. dieser film ging mir richtig unter die haut. die thematik des rassenhasses und der integration von ausländern wurde in diesem streifen wunderbar umgesetzt. das ist ganz grosses kino!

  • REMEMBER THE TITANS

    Am 19. April 2005 von Michael geschrieben.

  • Hühnerhaut

    Am 25. Januar 2005 von Michel geschrieben.

    Ich habe während dieses Filmes oft Hühnerhaut bekommen, er geht wirklich unter die Haut! Wer gerne solche Freundschaften und Teamgeist hat, soll sich auch mal "Band of Brothers" ansehen! Die selbe Liga!

    REMEMBER THE TITANS - AUSGEZEICHNET !!

    CU on February 6th, at Super Bowl in Jacksonville ;-)

  • nur das beste!

    Am 28. August 2004 von Freaky geschrieben.

    Dieser Film ist einfach nur genial!
    tief unter die Haut,

    gibt kein besseres Drama! Denzel Washington spielt wieder einmal ausgezeichnet, aber auch die restliche Besatzung ist einfach nur perfekt !

    Ein absolutes MUSS für Filmeliebhaber! aber auch für alle anderen, denn dieser Film gehört in die Schule !

  • An diesem Film

    Am 04. Februar 2004 von * geschrieben.

    stimmt einfach alles. Schauspieler, Story, Umsetzung und die Musik. Muss man gesehen haben

  • Sehr gut

    Am 19. Dezember 2003 von Michel Vögeli geschrieben.

    genial gmacht!!!!!bringt eim huere is überlegä!unbedingt chaufe

  • Unterhaltsam, humorvoll und packend...

    Am 14. Dezember 2003 von Salogel geschrieben.

    Hab den Film am letzen Donnerstag auf SF2 gesehen und ich muss sagen der Film ist genau geeignet, für einen schönen Fernsehabend. Er zeigt all die Misstände im Amerika der 60er und das die Charakter junger schwarzer und weisser Teenager eine ganze Stadt verändern. Wer den Film noch nicht geshen hat, soll ihn unbedingt kaufen, der Preis ist ja auch nicht übel...

  • Der Hammmmmmmerrrrr!!!!!!!

    Am 14. Oktober 2003 von Sonic #15 geschrieben.

    Der beste Film den ich je gesehen habe. Wahnsinn!!!

  • Gegen jede Regel

    Am 02. September 2003 von Nik geschrieben.

    Ein genialer Film, welcher unter die Haut geht. Fantastisch!!

  • #1

    Am 14. August 2002 von Dancing Devil geschrieben.

    Mein absoluter Lieblingsfilm!!!!!!!!!!

  • Total Kuuhl!

    Am 12. August 2002 von Shirley geschrieben.

    Isch en meeeega guete film! Isch jedem wiiter zempfehle, au wämmer Football nöd so toll findet!

  • wirklich gut

    Am 08. Mai 2002 von system geschrieben.

    zuerst wollte ich den film nicht kaufen. doch ein studiumkollege hat mich auf diesen streifen aufmersam gemacht.

    ich bereue den kauf keines falls. der film ist einfach genial. die bekannte thematik des rassenhasses wird hier in einem footballteam eingebunden.

    sehr eindrückliche handlung. super schauspielerische leistungen.

  • Le plus beau des combats

    Am 18. Juli 2012 von jessi314 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Magnifique film ! On ne s'en lasse pas... Ce n'est pas une enième histoire de racisme dans les années soixantes, mais LE film à voir !

  • Le plus beau de combats

    Am 02. März 2010 von Célian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est magnifique, même si vous n'aimez pas le foot us, il vous fera vivre un moment intense en émotion et vous serez plongé dans ce film comme rarement vous vivez une histoire de l'intérieur aussi intense !

  • il sapore della vittoria

    Am 30. September 2005 von xxx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fantastico. Da vedere!!!

  • s

    Am 05. Dezember 2004 von s geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    comprate questo film e troppo bello

  • Great!

    Am 29. August 2004 von chrigel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absoluter kult film. der anfängliche konflikt schwarz/weiss kann aufgrund des sports und auch eines genialen trainers überwunden werden. Sensationell

  • das mues i grad em urs verzehle

    Am 09. November 2003 von che geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weltklasse, einfach weltklasse. nicht nur weil es um teamsport geht, sondern auch den schwarz-weiss konflikt deutlich hervorhebt.

  • trop bien

    Am 06. August 2003 von gilles geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    époustoufflant, émouvant, touchant...excellent, tout comme denzel

  • le plus beau des combats

    Am 20. Juli 2003 von thierry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super, un très beau film comme j'en ai rarement vu

  • Remember the titans

    Am 06. Januar 2003 von Pipo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der tiefgründigsten und mitreissendsten Filme, die ich je gesehen habe. Ein MUSS für jeden, der selber schon einmal eine Teamsportart gemacht hat!!!

  • Genial!!!

    Am 03. Januar 2002 von Sabrina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe!! Leider bietet Ihr ihn nicht in Deutsch (Titel: Gegen jede Regel) an! Diese Anschaffung würde sich bestimmt lohnen!!

  • genialer film

    Am 19. Dezember 2001 von nadja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der genialste film, den ich je gesehen habe
    -aktuelles thema
    -hervorragende schauspieler
    -packende geschichte
    -...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.