Beschreibung

Mehr lesen

Wir sind Menschen – aber was genau macht uns endgültig dazu ? Warum lieben und leiden wir und was verbindet uns trotz unterschiedlicher Herkunft in unserem Inneren ? In einer einzigartigen Kombination aus Zeitzeugenaussagen und Selbstreflexion, analysiert der Dokumentarfilm "Human – Die Menschheit" das Leben der Menschen auf unserem Planeten, das einerseits durch Kriege und Konflikte zerrissen, andererseits dank empathischer Solidarität und dem Gefühl des Zusammenhalts aufrechterhalten wird. Fotograf und Filmemacher Yann Arthus-Bertrand führte mit Hilfe seines Teams in mehr als 60 Ländern Gespräche mit über 2000 Menschen auf insgesamt 63 Sprachen, die von Freud und Leid des menschlichen Daseins erzählen und deren kraftvollen Worte die Natur wiederspiegeln, in der wir alle miteinander leben...

Der Kinofilm und die Serie – jetzt im exklusiven 2-Disc-Set mit Begleit-Booklet:

Disc 1 beinhaltet den Kinofilm. Regisseur Yann Arthus-Bertrand hat hierfür eine exklusive Version geschnitten, die sich von der TV-Fassung des Projekts massgeblich unterscheidet. Es gibt keinen Off-Kommentar, die Menschen sprechen in ihrer Landessprache und die deutschen Untertitel sind Bestandteil des Bildes. Die Authentizität und der künstlerische Aspekt des Projekts werden so gewahrt um für die Zuschauer ein besonderes Filmerlebnis zu garantieren.

Disc 2 beinhaltet die deutsche Synchronfassung der 3-teiligen TV-Serie zum Film.

Produktdetails

Regisseur Yann Arthus-Bertrand
Label Polyband/WVG
 
Genre Dokumentation > Länder, Kulturen
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.01.2017
Ton Original mit Untertiteln (Dolby Digital 5.1)
Extras Booklet, Bonusmaterial
Laufzeit 4h 59min
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Human
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.