vergriffen

Magnus - Der Mozart des Schachs (2016)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Magnus Carlsen ist schon als kleiner Junge anders als die anderen Kinder seines Alters, denn oft verbrachte er seine Zeit alleine. Nach anfänglichen Sorgen entdecken seine Eltern Henrik und Sigrun sein selektives Gedächtnis und sein Interesse an Zahlen. Als dann sein Vater ihm das Schachspiel beibringt, ist es um Magnus geschehen, denn darin kann er sein aussergewöhnliches Talent offenbaren. Schon mit 13 erlangt er schliesslich den Grossmeistertitel und darf sogar gegen die Schachlegende Garry Kasparov antreten. Doch sein schneller Aufstieg fordern anderweitig Opfer von dem Jungen: In der Schule wird er immer mehr gemobbt und isoliert. Der Dokumentarfilm „Magnus - Der Mozart des Schachs“ begleitet die steile Karriere von Magnus Carlsen bis in die Gegenwart, wo er um den heissbegehrten Weltmeistertitel spielt.

Produktdetails

Regisseur Benjamin Ree
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Sport, Extreme Sports
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 28.03.2017
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Original mit Untertiteln (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Interviews, Trailer
Laufzeit 75 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Magnus
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.