Beschreibung

Mehr lesen

Judah Ben-Hur, ein jüdischer Prinz, und Messala, Sohn eines römischen Steuereintreibers, wachsen zu jener Zeit, zu der auch Jesus Christus lebt, gemeinsam auf. Sie sind beste Freunde bis Messala eines Tages nach Rom geht, um sich dort weiterzubilden. Jahre später kommt er verändert zurück, hat nur noch Spott für Judah und vor allem für dessen Religion über. Dann intrigiert er sogar gegen seinen einstigen Freund, sorgt dafür, dass dessen Familie im Gefängnis landet und Judah auf ein Sklavenschiff gebracht wird. Der dort eigentlich dem sicheren Tod geweihte Ben-Hur überlebt wie durch ein Wunder und kennt nur noch ein Ziel: Rache! Die bietet sich schliesslich bei einem Wagenrennen in Rom.

Produktdetails

Regisseur Timur Bekmambetov
Schauspieler Jack Huston, Nazanin Boniadi, Toby Kebbell, Morgan Freeman, Pilou Asbæk, Marwan Kenzari
Label Paramount
 
Genre Historienfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.01.2017
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD 7.1), Französisch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1), Japanisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Japanisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Entfallene Szenen, Dokumentationen
Laufzeit 123 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Ben-Hur
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Unterhaltsam

    Am 10. März 2022 von Urs geschrieben.

    Unrealistisch, aber unterhaltsam.
    Jedenfalls um Längen besser als der Film mit dem Altfaschisten und Waffenirren C. Heston.

  • Gar nicht erst schauen

    Am 20. Januar 2017 von surfing geschrieben.

    Ich frage mich eher weshalb man so einen Film überhaupt anschaut. Sollte man doch besser wissen, oder etwa nicht?

  • ben hur reloaded

    Am 22. Oktober 2017 von tatütata geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein guter film für das heutige publikum. das tempo stimmt, die bilder sind gut, die entwicklung der charaktere nachvollziehbar. die meisten Jesus-szenen wirkten auf mich im kino seltsam. irgendwie glückskeks-mässig, was ich schade fand. irgendwie passte das tempo nicht, was bestimmt gewollt war ich aber als kitschig empfand. die ändereungen, welche in der handlung vorgenommen wurden fand ich aber super. die letztendliche aussage passt besser als das original.

  • unnötigst!!!!

    Am 05. Januar 2017 von mahoon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist die absolute speerspitze aller unnötigen remakes die mir je unter die augen gekommen ist! was soll denn dieser quatsch?? wie kann man überhaupt nur auf die f...idee kommen das meisterwerk von william wyler neu verfilmen zu wollen ohne das es peinlich wird? hollywood wohin???

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.