€ 22,49

The Hyperions - Die Superheldenakademie (2022)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als es Professor Ruckus Mandulbaum zu Beginn der 60er Jahre gelingt, mit der von ihm erfundenen Titan Badge in normalen Menschen ganz und gar aussergewöhnliche Kräfte zu erwecken, erschafft er das erste Superheldenteam und macht damit drei Kinder über Nacht zu Halbgöttern: den Hyperions. Knapp zwanzig Jahre später soll nun bereits die dritte Generation der von den Medien gefeierten Weltenretter ihren Platz im Rampenlicht einnehmen, doch Vista und Ansel, zwei der Original-Hyperions, für die Professor Mandulbaum einst wie ein Vater war, wollen sich nicht damit abfinden, ein Leben als sang- und klanglos abgesetzte Superhelden zu führen. Kurzerhand brechen sie in das Museum ihres Erfinders ein, um die Titan Badges zurückzuholen, doch ihre Aktion geht gehörig daneben und endet in einer spektakulären Geiselnahme. Belagert von SWAT-Teams und Fernsehkameras, droht die Lage zu eskalieren, wenn der Professor selbst nicht mehr vermittelnd eingreifen kann. Doch Vista und Ansel waren nicht die einzigen Hyperions, und schon bald tritt ein weiterer Gegner auf den Plan, der ganz eigene Pläne verfolgt. Wer kann jetzt noch wem vertrauen? Mit irrwitziger Retro-Optik und ungehemmter Spielfreude versteht sich THE HYPERIONS als herrlich kratzbürstiger Gegenentwurf zu den hochglanzgelackten Comic-Blockbustern der letzten Jahre. Jon McDonalds vermischt in seiner Meta-Superheldensaga die knallbunte Krawallmentalität der frühen BATMAN-Verfilmungen mit frechem Humor und liebenswerten Effekten – und verhilft so ganz nebenbei seinen Hauptdarstellern Cary Elwes (SAW), Penelope Mitchell (THE VAMPIRE DIARIES) und COBRA KAI-Star Tanner Buchanan zu beindruckenden schauspielerischen Höchstleistungen. Pflichttermin für Comicfans!

Produktdetails

Regisseur Jon McDonald
Schauspieler Cary Elwes, Penelope Mitchell, Elaine Tan, Alphonso McAuley, Tanner Buchanan, Keli Price
Label Meteor Film GmbH
 
Genre Action
Komödie
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 04.01.2024
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2022
Originaltitel The Hyperions
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.