Beschreibung

Mehr lesen

Nach 92 Jahren endlich das lang ersehnte Sequel zu Dracula (Deadline)

Renfield ist der gepeinigte Gehilfe des grössten Narzissten unter den Vampiren: Graf Dracula. Nach Jahrzehnten der Knechtschaft will Renfield diese toxische Beziehung beenden. In einer Selbsthilfegruppe sucht er nach Mitteln und Wegen - doch das endet in einem Blutbad. So einfach gibt sich sein Meister nicht geschlagen! Aber auch Renfield weiss sich zu helfen. Wenn er Insekten isst, entwickelt er übermenschliche Kräfte. Gemeinsam mit Polizisten Rebecca zieht Renfield in den Kampf gegen ein Drogensyndikat, das sich auf teuflische Weise mit dem Fürsten der Finsternis verschworen hat...

Produktdetails

Regisseur Chris McKay
Schauspieler Nicolas Cage, Nicholas Hoult, Awkwafina, Ben Schwartz, Shohreh Aghdashloo, Brandon Scott Jones, Adrian Martinez, Camille Chen
Label Universal Pictures
 
Genre Fantasy
Horror
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 10.08.2023
Ton Deutsch (DTS HD HR 7.1), Englisch (DTS HD Master Audio 7.1), Französisch (DTS HD HR 7.1), Italienisch (DTS HD HR 7.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Behind the scenes, Bonusmaterial
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 2.39:1
Produktionsjahr 2023
Originaltitel Renfield
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Einmal mehr Chance vergeben

    Am 09. Juli 2024 von adrian.nee geschrieben.

    Einmal mehr wird eine minder witzige Komödie mit Kampfszenen à la Matrix gewürzt und raus kommt eine zwar stellenweise witzige Horrorkomödie. Das Potential das vorhanden gewesen wäre, hätte ein guter Regisseur das Thema ernsthaft umgesetzt und dann verschenkt wurde, lässt die Hoffnung auf gute Filme je länger je mehr verblassen. Die Performance von Nicolas Cage ist erstklassig und ohne den ganzen Klamauk drumherum, wäre es vielleicht einer der besten Vampir Horrorfilme seit langem werden können. Okay, die Polizistin ist durchaus witzig. Alles in allem leider nur eine müdes Filmchen mehr aus der Hollywood Filmfabrik. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Renfield

    Am 08. August 2023 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Belle surprise, j'ai passé un excellent moment avec cette histoire originale de Dracula, un peu dans la même lignée que Bienvenue à Zombieland

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.