€ 28,99

Der König von Palma - Staffel 1 (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Matthias "Matti" Adler (Henning Baum) eröffnet Anfang der Neunzigerjahre ein Bierlokal an der Playa de Palma. Nach anfänglichem Erfolg gerät er in einen Strudel aus Bestechung, Erpressung und Gewalt. Die sechsteilige Dramaserie „Der König von Palma" zeigt, wie die beschauliche Mittelmeerinsel Mallorca zu einer der angesagtesten Urlaubsgegenden in Europa wurde: Post-Wende, Aufschwung, Partystimmung: Nach dem Mauerfall boomt der Massentourismus auf Mallorca – und Familie Adler wandert aus, um einen kleinen Biergarten an der berühmten Playa de Palma zu eröffnen. Schnell erlebt der unscheinbare Laden einen kometenhaften Aufstieg. Doch die Adlers müssen immer mehr Grenzen überschreiten, um den Erfolg zu sichern. Bald finden sie sich in einem Strudel aus Bestechung, Erpressung und Gewalt wieder, dem sie nicht mehr entkommen können …

1. Freiheit:
1990: "Matti" Adler hat einen Traum - einen eigenen Biergarten auf Mallorca. Während er versucht, seine Frau Sylvie von seinen Plänen und vom Auswandern zu überzeugen, kommt ein Geheimnis ans Tageslicht, das alles verändert. Matti setzt alles auf eine Karte und befeuert damit einen Territorialkampf ...

2. Hochspannung:
Matti hat einen Biergarten auf Mallorca gepachtet und Sylvie damit vor vollendete Tatsachen gestellt. Ihr bleibt nur die Flucht nach vorn. Unter der angespannten Situation leiden vor allem Tochter Katja und Sohn Dennis. Die Ehe der Adlers steht vor dem Aus.

3. Larga Distancia:
Mattis und Sylvies Lokal, der "Bieradler", hat eröffnet und die deutsche Nationalmannschaft schiesst sich durch die Fussball-WM. Das Geschäft müsste blendend laufen, doch die Adlers sitzen auf dem Trockenen, denn die Bierlieferung bleibt aus.

4. Väter:
Der "Bieradler" boomt, doch die Konkurrenz schläft nicht. Als ihnen die Gäste immer wieder abgeworben werden, hat Bianca die Idee für ein neues Geschäftsmodell, welches Matti und Sylvie von einer rosigen Zukunft träumen lässt.

5. Hoffen:
Der "Bieradler" steht vor dem endgültigen Aus, als die Polizei den Laden offiziell schliesst. Die Übermacht der Gegner der Adlers wird immer deutlicher, wodurch der Zusammenhalt der Familie auf die bisher härteste Probe gestellt wird.

6. Abschiedsgeschenk:
Die Adlers stehen mit dem Rücken zur Wand, als ihnen die letzte Möglichkeit eines Ausstiegs geboten wird. Währenddessen erlebt der "Bieradler" einen kometenhaften Aufstieg. Konzerte von Costa Cordalis, Jürgen Drews und anderen Schlagerstars katapultieren das Lokal in neue Sphären ...

Produktdetails

Schauspieler Lucas Cordalis, Martin Semmelrogge, Sandra Borgmann, Pep Tosar, Henning Baum, Andre Hennicke, Pia Micaela Barucki
Label FERNSEHJUWELEN
 
Genre Action
Drama
Krimi
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 28.07.2023
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Booklet, Trailer
Laufzeit 4h 26min
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2022
Originaltitel Der König von Palma
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.