Beschreibung

Mehr lesen

Sternzeit: 23. Jahrhundert. Als Ehrengast begleitet James T. Kirk, mittlerweile im Ruhestand, die Jungfernfahrt der neuen Enterprise B. Die Ereignisse überschlagen sich, als das Raumschiff in ein mysteriöses Energiefeld, dem Nexus, gerät. Bei dem waghalsigen Versuch, das Schiff zu retten, wird Kirk ins Weltall geschleudert. 78 Jahre später: Captain Luc Picard und die Crew der Enterprise D retten den Wissenschaftler Soran aus dem gleichen Energiefeld, das bereits der Enterprise B zum Verhängnis wurde. Doch Soran hat finstere Ziele, er plant die Zerstörung eines gesamten Sonnensystems. Picards letzte Hoffnung ist der Nexus...und ein legendärer Captain...

Produktdetails

Regisseur David Carson
Schauspieler Brent Spiner, William Shatner, Jonathan Frakes, Michael Dorn, Gates Mcfadden, Marina Sirtis
Label Paramount
 
Genre Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.04.2023
Edition Remastered
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Laufzeit 118 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1994
Originaltitel Star Trek: Generations
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ausgezeichnet

    Am 03. Mai 2013 von Tim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film gefällt mir auch ausserordentlich gut. Allerdings finde ich "First Contact" - den Folgefilm zu "Generations" noch besser. Hier wird auf jeden Fall beste Unterhaltung geboten. Nur schon das Zusammentreffen von Kirk und Piccard ist den Film wert.

  • STAR TREK 7 Treffen der Generationen

    Am 02. Mai 2013 von Beat Lehmann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    STAR TREK 7 Treffen der Generationen aus dem Jahr 1994, ist der Erste Film mit der Star Trek Next Generation Besatzung ! Meiner Meinung nach der Beste Film mit der Next Generation Besatzung, schon nur weil die Crew noch in den Originalen Serien Outfits zu sehen ist ! Der Film ist spannend und die Story ist sehr gut ! Als Zugabe kommen hier noch 3 Mitglieder der Classic Crew vor Kirk/Scott/Chekov ! Der Beste Next Generation Film und einer der 3 Besten Star Trek Filme überhaupt ! Absolut Top !

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.