€ 19,49

Fahrt zur Hölle - Der Zweite Weltkrieg im Film

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

12 Spielfilme Box

Disc 1, Film 1: Die grösste Luftschlacht des Zweiten Weltkriegs - Die fünfte Offensive (Jugoslawien 1979, 82 Min., FSK 16)
Dieser Film schildert das Inferno einer erbittert geführten Luftschlacht, die voller Verzweiflung von der jugoslawischen Befreiungs-Armee 1942 geführt wird, nach dem es einer verwegenen Spezialeinheit gelungen ist, eine komplette Flugzeugstaffel von einem italienischen Luftwaffenstützpunkt zu stehlen. Dieser verschworene Haufen verwickelt nun über dem Sutjet-Kanal deutsche Luftstreitkräfte in eine der dramatischsten Luftschlachten des Zweiten Weltkrieges und zerstört zugleich die Brücken und Nachschubwege des Gegners. Von dieser Luftschlacht kehren zwar nur drei Flugzeuge zurück, aber der feindliche Grossangriff ist gestoppt.

Disc 1, Film 2: Todeskommando Atlantik (Deutschland, Spanien 1969, 81 Min., FSK 16)
Die Normandie 1944, unmittelbar vor der Invasion der alliierten Truppen. Ein britisches Sonderkommando unter der Führung von Colonel Charley MacPherson (Jack Palance) erhält den Auftrag, den deutschen Sperrgürtel zu durchbrechen, der die französische Atlantikküste zur See hin unüberwindlich macht. MacPherson sammelt eine Truppe von Meuterern, Vorbestraften und Befehlsverweigerern um sich und bricht mit ihnen in das von den Deutschen besetzte Gebiet auf. Seine Aufgabe ist es, die Landung der Streitkräfte vorzubereiten: Ein Himmelfahrtskommando, das zum Scheitern verurteilt ist. Dennoch treibt MacPherson seine Leute unerbittlich an. Er hat eine alte Rechnung mit Oberst Ackermann (Wolfgang Preiss) zu begleichen, gegen den er bereits in Afrika gekämpft hat. Ackermann, der nun unter dem Kommando des unerbittlichen General von Reilow (Curd Jürgens) dient, ist jedoch kein Gegner den man unterschätzen sollte…

Disc 1, Film 3: Panzerkrieg (Italien 1969, 88 Min., FSK 16)
Kurz vor Ende des zweiten Weltkrieges: Um Rommel zum Überlaufen zu den Alliierten zu bewegen und einige in das Attentat gegen Hitler verwickelte Generäle zu befreien, wird ein Geheimkommando, bestehend aus einer Gruppe oppositioneller gefangener Offiziere, per Fallschirm über Deutschland abgesetzt. Die Antwort Rommels: Die legendäre Schlacht an der Marne!

Disc 2. Film 4: Kesselschlacht am Balkan (Jugoslawien 1978, 74 Min., FSK 16)
Da durch den Beginn des "Unternehmen Barbarossa", den Angriff auf die Sowjet-Union im Juni 1941, viele deutsche Truppenteile aus dem Balkan abgezogen wurden, waren die roten Partisanen in der Lage, sich in den unzähligen Berggebieten des Landes zu Kampfverbänden zusammenzuschliessen, deren Oberbefehle in den Händen eines bis dahin unbekannten kommunistischen Funktionärs lag: Josip Broz Tito. Durch die Überfälle der Partisanen war vor allem der deutsche Nachschub gefährdet.

Disc 2, Film 5: Ardennes Fury (USA 2014, 83 Min., FSK 16)
Kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs und auf dem Höhepunkt der deutschen Ardennenoffensive, gerät eine amerikanische Panzerbesatzung tief auf feindlichem Gebiet in deutsche Gefangenschaft. Viel Zeit zu Entkommen bleibt den Männern um Sergeant Lance Dawson (Tom Stedham) nicht, denn in Kürze soll im Zuge der Operation „Ardennes Fury“ die alliierte Gegenoffensive starten, die das Kriegsgebiet in Schutt und Asche legen soll. Die Flucht gelingt, doch als sich ihre Wege mit denen des skrupellosen deutschen Majors Heston Zeller (Tino Struckmann) kreuzen, trifft Sergeant Dawson eine waghalsige Entscheidung… Nun schlägt die Stunde, in der aus einfachen Soldaten Helden werden können.

Disc 2. Film 6: Schlacht um Stalingrad (Frankreich 1969, 77 Min., FSK16)
Am 23. August 1942 greift die deutsche Armee Stalingrad an. Die Schlacht wurde zum psychologischen Wendepunkt des Zweiten Weltkriegs – ein Sinnbild deutschen Grössenwahns und russischer Leidensfähigkeit. Dieser Film will weder klagen noch anklagen, er erzählt die Geschichte aus der Sicht einiger Teilnehmer. Auf Basis von ihren Briefen, die ihre Empfänger nie erreichten, wird geschildert was sie erlebten, erlitten und mit ihren Briefen zum Ausdruck brachten: Der Wolganebel, der die Sicht nahm, unerbittliche Kälte, Kämpfe, Hunger, Schmerz, Leid, Heimweh und Gefangenschaft. Hier ist das Spielgeschehen eingewoben in den authentischen und ungefärbten Rahmen des Auf- und Untergangs, dessen Akteure leibhaftig sind. Alles ist wahrheitsgetreu.

Disc 3, Film 7: Eichmann (GB 2008, 96 Min., FSK 12)
Karl Adolf Eichmann, SS-Obersturmbannführer, war als Leiter des für die Organisation der Vertreibung und Deportation der Juden zuständigen Referats zentral mitverantwortlich für die Ermordung von schätzungsweise sechs Millionen Menschen im weitgehend besetzten Europa. Der Film basiert neben dem Geständnis von Eichmann (Thomas Kretschmann) auf den verschiedenen Untersuchungsergebnissen während des Prozesses. Insbesondere die Zeugenaussagen der Überlebenden der Konzentrationslager trugen mit dazu bei, dass die Schrecken der Verfolgung und Vernichtung der europäischen Juden einer breiten Öffentlichkeit ins Gedächtnis gerufen wurden. Das Verhör mit Captain Avner Less (Troy Garity) und der Prozess mit seinen ungeheuerlichen Enthüllungen sollen nicht nur das Leben von Avner und seiner Frau (Franka Potente), sondern auch das einer ganzen Nation für immer verändern...

Disc 3: Film 8: Die Kriegsteufel kommen - War Devils (Italien, Spanien 1969, 87 Min., FSK16)
Afrika 1943: Bei einem Unternehmen alliierter Truppen gegen deutsche Einheiten kommt es zu schweren Gefechten, bei denen die Alliierten unterliegen. Die Überlebenden werden von einem deutschen Stosstrupp gefangen genommen. Die Gefangenen sollen in ein weit entferntes Lager gebracht werden. Es beginnt ein Todesmarsch durch die Wüste...

Disc 3, Film 9: Im Schatten des Triumphbogens (GB 1984, 89 Min., FSK12)
Sein Herz wurde tödlich verwundet. Wird es jemals wieder lieben können? Anthony Hopkins in einem britischen Drama nach Erich Maria Remarque.
Paris 1939. Nachtclubsängerin Joan Madou (Lesley-Anne Down) verliebt sich in den deutschen Chirurgen Ravic (Anthony Hopkins).
Doch der schleppt Schreckliches mit sich herum: Die Nazis haben ihn gefoltert und seine Freundin ermordet. Ravic ist beherrscht von dem Gedanken, sich an seinem Peiniger Haake (Donald Pleasence) zu rächen.

Disc 4, Film 10: Sturmtrupp in die Hölle (Jugoslawien 1976, 78 Min., FSK16)
Sommer 1943! Am Zelengoramassiv in Südbosnien sind die dort operierenden, jugoslawischen Partisanenverbände von den Deutschen eingeschlossen und sehen ihrer Vernichtung entgegen. Einer der Partisanenführer, Slava, ein früher Universitätsprofessor, erhält mit seinen ehemaligen Studenten den Auftrag, die das Tal der Drava beherrschende Höhe des Lubingrob zu besetzen, um einen Ausbruchsversuch aus dem Kessel zu sichern. In einem tollkühnen Kommandounternehmen wird die Höhe genommen und ein Weg für den Ausbruch freigekämpft.

Disc 4, Film 11: Kamikaze Attack! (Japan 1963, 93 Min., FSK18)
Der Film handelt von der Schlacht um Okinawa, der Verteidigung der Hauptinseln Japans und wie die besten und todesmutigsten noch verbliebenen Piloten für eine Verteidigungseinheit zusammengestellt werden um nach starken Verlusten neue Flugzeugbesatzungen in den Luftkrieg der Japaner gegen die USA zu werfen.

Disc 4, Film 12: American Tank Force (Philippinen, USA 1967, 86 Min, FSK 16)
Februar 1945, Höhepunkt der Kämpfe im Pazifik: Manila, Hauptstadt der Philippinen, wird von den Japanern besetzt gehalten. Es ist nun an der amerikanischen Armee, die hilflosen Einwohner der Stadt sowie 2000 Kriegsgefangene Amerikaner zu befreien. Einheiten der US- Infanterie haben Manila zwischenzeitlich eingekesselt, aber der japanische Oberbefehlshaber Captain Murakimi (James Shigeta) weigert sich zu kapitulieren und droht, falls die Amerikaner nicht abziehen, auch die Zivilbevölkerung Manilas ins Visier zu nehmen. Ein US-Spezialkommando unter der Führung von Colonel Bergen, die American Tank Force, soll nun die Stadt über Nacht einnehmen und den Belagerungszustand beenden.

Produktdetails

Schauspieler Bekim Femhiu, Velimir Zivojinovic, Ljubisa Samardzic, Curd Jürgens, Jack Palance
Label Magic Movie (Tonpool Medien)
 
Genre Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 10.03.2023
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 16h 54min
Filmliste Die grösste Luftschlacht des Zweiten Weltkriegs - Die fünfte Offensive , Todeskommando Atlantik, Panzerkrieg , Kesselschlacht am Balkan, Ardennes Fury, Schlacht um Stalingrad , Eichmann , Die Kriegsteufel kommen - War Devils, Im Schatten des Triumphbogens, Sturmtrupp in die Hölle, Kamikaze Attack! , American Tank Force
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.