Beschreibung

Mehr lesen

Regisseur Wes Craven ("Scream 1–3") landet mit "Red Eye" einen spannungsgeladenen Thriller in schwindelerregender Höhe, einen beklemmenden Volltreffer! Lisa Reisert (Rachel McAdams) hasst das Fliegen - aber dieser Nachtflug sprengt ihre bisherigen Vorstellungen von einem Horrortrip... Ihr Flieger nach Miami hat seine Flughöhe noch nicht erreicht, als Lisas charmanter Sitznachbar Jackson (Cillian Murphy) sein wahres Gesicht zeigt: Er ist Teil einer Gruppe, die den Mord an einem einflussreichen Politiker plant - und Lisa ist der Schlüssel zum Erfolg dieses Anschlags! Weigert sie sich mitzumachen, genügt ein Anruf von Jackson, und ihr Vater wird erschossen. Lisas schlimmster Albtraum wird wahr: Gefangen in 10.000 Meter Höhe und zum Schweigen verdammt, gibt es für sie keinen Ausweg. Verzweifelt versucht sie, ihren kaltblütigen Kidnapper zu stoppen. Doch mit jedem zurückgelegten Kilometer wächst Lisas Panik! Je näher sie Miami kommen, desto kleiner werden ihre Chancen, Jacksons teuflischen Plan zu durchkreuzen...

Produktdetails

Regisseur Wes Craven
Schauspieler Rachel Mcadams, Cillian Murphy, Brian Cox, Laura Johnson, Max Kasch, Jayma Mays
Label Paramount
 
Genre Thriller
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 23.03.2023
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2005
Originaltitel Red Eye
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Hammerè

    Am 26. Mai 2010 von MM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • dehr gut

    Am 21. Oktober 2008 von adolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist alles andere als langweilig. ich habe mich der spannung völlig hingegeben und sie voll genossen

  • Grotten schlecht

    Am 04. Oktober 2008 von dAda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geld und Zeit verschwendung. Spannung auf Mickimaus niveau. Finger weg! Ich möchte telefonieren: 1. Verbindung wird unterbrochen 2. Kein Empfang 3. Akku leer. Bitte! Noch blöder gehts wohl nicht mehr...

  • recht gut

    Am 22. Oktober 2007 von severin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand den Film recht gut und unterhaltend. Kriegt von mir ein

  • an Sarah

    Am 17. Oktober 2007 von tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Red Eye Flights werden im Amerikanischen Nachtflüge genannt, die zwischen 1.00 und 4.00 Uhr starten. Die Passagiere verlassen das Flugzeug wegen Schlafmangel häufig mit geröteten Augen...
    Den Film fand ich eigentlich sehr gelungen und spannend. Zum einmal schauen zu empfehlen.

  • Red Eye???

    Am 30. Juli 2007 von Sarah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich find den Film wirklich gut, aber ich vertstehe nicht weshalb er Red Eye heisst. Damit hat es doch wirklich nichts zu tun.

  • bescheiden

    Am 24. November 2006 von Pirox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bescheidener kleiner Thriller auf TV-Niveau. Ziemlich uninteressant.

  • Spannend

    Am 15. Juli 2006 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist schon 'ne Weile her seit ich den Film sah, habe ihn jedoch als sehr spannend in Erinnerung. Gute Schauspieler hat es auch. Allerdings ist das Ganze doch sehr unrealistisch.

  • RED EYE

    Am 12. Juli 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich fand den Film wirklich unterhaltsam was wohl an den genialen Darstellern und der soliden Story liegt.Wer es nicht unbedingt ultra brutal braucht ist hier richtig.

  • "Wes screwed (it) up too"!

    Am 25. April 2006 von DäSick1 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Altmeister des Horrors (Hooper,Craven und Carpenter) bringens nicht mehr.
    Auch Craven's "Red Eye" ist noch harmloseste und oberlangweiligste TV-Kost!

  • naja ...

    Am 13. März 2006 von *zombie-barbie* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die erste hälfte des films ist recht ansehlich und spannend. danach flaut er ab und wird uninteressant so dass man fast zu jeder zeit abschalten könnte. nicht wirklich wes craven-like ... ich finde den film ...

  • schlecht

    Am 26. Februar 2006 von soleman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    langweilig und nöchmals langweilig! gemacht für 12 jährige teenie mädchen. wes craven niveau gesehen und schon vergessen.

    wirklich schlecht

  • solala

    Am 21. Februar 2006 von 2paco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geht so.nichts weltbewegendes.hätte man ne spur härter und spannender machen könen.

  • uuuaaaahhh

    Am 20. Februar 2006 von karembey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wen soll denn dieser harmlose langweiler erschrecken?

  • Na ja

    Am 19. Februar 2006 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist wohl gut gemeinte Unterhaltung, der Thriller als solches ist nicht schlecht aber auch auch nicht sehr neu oder ideenreich. Schade eigentlich, Wes Craven kann mehr...trotzdem sehenswert..

  • oh gott wes..

    Am 16. Februar 2006 von flock geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tu doch allen einen gefallen, setz dich endlich zur ruhe und nerv uns nicht mehr mit solch langweiligen und überflüssigen müllfilmen.

  • ...

    Am 15. Februar 2006 von Isa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ha chli meh erwartet, esch aber ned schlächt. Gäge Schluss werd de Film no rächt spannend!

  • besser als sein ruf

    Am 15. Februar 2006 von Skinless geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Film ist viel besser als sein Ruf. Ein gutgemachter Thriller ohne unnötige Längen...

  • über den Wolken, ...

    Am 14. Februar 2006 von badboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...muss mann sich einiges gefallen lassen von psychopaten und mann kann erst entkommen, wenn man sicher auf dem Boden geladet ist! Red Eye ist ein guter Thriller mit einem glaubwürdigen Cillian Murphy und einer ängstlichen Rachel McAdams! Habe schon bessere Thriller gesehen aber Red Eye finde ich ziemlich gelungen und ist durchaus 29.90 wert!

  • Tolle Schauspieler

    Am 13. Februar 2006 von SA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist ein weiterer Film den man sich anschauen kann und dabei denkt: Ja ist ganz in Ordung!Mir gefielen die Schauspieler besser als die Story,Cillian und Rachel machen das wirklich gut und bringen es glaubwürdig rüber!

  • Alles klar

    Am 25. Januar 2006 von Murphy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Craven bringt nur und NUR noch Schrott.

  • Schauspiel Top/Film flop

    Am 24. Januar 2006 von Nevia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich hab mir den 2X angesehen,jedoch nicht wegen dem Film,sondern der schauspielerischen Leistung von Cillian-Er spielt extrem glaubwürdig und..ich bin beim Anblick Seiner Augen geschmolzen..und wusste gar nicht mehr auf welcher Seite ich jetzt eigentlich stehe;-)

  • Durchschnitt

    Am 17. Dezember 2005 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hebt sich leider nicht gross von anderen Thrillern ab. Die Laufzeit von knappen 75 Minuten ist leider auch viel zu kurz.

  • Craven der Minimalist

    Am 05. Oktober 2005 von Mf2hd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Grundidee wäre ja an sich spannend gewesen und das war auch der Grund, weshalb ich den Film im Kino geschaut habe, aber die Umsetzung ist dermassen Minimalistisch, dass ich das verschwendete Geld bereut habe. Der Spannungsaufbau, die Schauspielerleistungen, die Charaktereigenschaften, die Hintergrundinformatiuonen sind alle Absolut minimalistisch. Wes hält es auch nicht für nötig irgendwelche Wendungen einzubauen, denn das könnte ja Aufwand kosten! Ich kann nur allen empfehlen, schaut diesen Film nicht!

  • Wow

    Am 25. September 2005 von Belinda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fand den Film spannend und ungewöhnlich zugleich.........

  • hmm

    Am 16. September 2005 von eric son geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich selber finde den film gut.mehr nicht. die ganze geschichte wo die beiden im flugzeug sind, sind wirklich sehr spannend!ausser dem spiel der bösewicht seine rolle sehr gut! das ende des films ist nichts besonderes. ansonsten aber sicher einen blick wert!

  • Spannend

    Am 12. September 2005 von Chigi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cilian Murphy spielt seine Rolle wirklich hervorragend, wie auch schon in "Batman Begins". Der Film ist am Schluss nicht mehr ganz so spannend wie am Anfang, jedoch ist das Gesamtprodukt sehenswert.

  • Red eye

    Am 09. Mai 2019 von Pa-59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'ai troucé le film franchement bon.inattendu mais prouve que wes craven sait et peut faire autre chose.c'est un pur thriller cherchez pas autre chose en majeure partie huis-clos.j'applaudis.

  • haletant mais sans plus

    Am 20. Februar 2011 von The Scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un début intéressant mais une histoire qui sombre vite dans le cliché hollywoodien. Dommage, Wes Craven nous avait habitué à mieux. On reste sur sa fin. Le petit jeu du chat et de la souris ne prend plus, même si le film est bien rythmé et relativement haletant. A consommer uniquement à défaut d'autre chose.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.